Adriano Celentano – Collection Vol. 1: Na also, geht doch!

celentano_coverGewinnspiel_rotOb Mr. „Azurro“ oder die Fleisch gewordene Inkarnation von „Macho Macho“: Sänger, Komponist und Schauspieler Adriano Celentano zählt – neben dem Duo Spencer/Hill, Louis de Funes und Pierre Richard – zu den großen komödiantischen Konstanten der 70er- und 80er Jahre. Jetzt veröffentlicht Koch Media drei seiner größten Erfolge in einer Box. Und setzt so der vielleicht coolsten italienischen „Schnodderschnauze“ (dank Kult-Synchronsprecher Thomas Danneberg) der Filmgeschichte ein immer noch unfassbar komisches Denkmal.

Film-Blog.tv meint:
Endlich. Ich gebe zu, ich habe schon nicht mal mehr darauf gehofft, dass die Komödien mit Adriano Celentano, Kino-Pflichtprogramm in den späten 70igern und frühen 80igern, überhaupt noch in brauchbarer Qualität auf Blu-ray veröffentlicht werden. Es gibt die Filme ja schon länger auf DVD und BD, allerdings in einer Qualität, für die man sich auf VHS schon geschämt hätte. Und jetzt hat es Koch Media dann doch geschafft. Und wie! Klar, man merkt es dem Material an, dass es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Aber die digitale Restauration hat sich voll gelohnt. Fast so frisch wie einst im Mai, die Farben sind größtenteils stimmig und an der Bildschärfe und Auflösung gibt’s – gemessen am Alter der Produktion – nun wirklich nichts mehr auszusetzen. Als besonderes Schmankerl liegt auf einer zweiten Tonspur die ursprüngliche DDR-Synchro vor, was Fans besonders freuen wird.

Das enthält nicht nur den Kultfilm Der gezähmte Widerspenstige (1980) mit Ornella Muti, sondern auch die zweite Zusammenarbeit der beiden, die den klassischen Stoff von Ein Herz und eine Krone in Gib dem Affen Zucker! (1981) auf den Kopf stellt. Komplettiert wird die „Die Adriano Celentano Collection“ von einem der großen Erfolge Celentanos, der es in Hände wie Samt (1979) mit schönen Frauen und Kleinganoven zu tun bekommt.

celentano_01

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Euren Lieblingsfilm mit Adriano Celentano! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Film so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

1 x Blu-ray Disc™-Box „Adriano Celentano – Collection Vol. 1“ (3 Blu-rays)

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15. Oktober 2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

celentano_03

Koch Media präsentiert „Adriano Celentano – Collection Vol. 1“ ab 8. September 2016 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Rezensions- und die Verlosungsexemplar wurden von Koch Media zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

celentano_00

Hände wie Samt Mani di velluto
Land / Jahr: Italien / 1979
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Guido Quiller, Eleonora Giorgi: Tilli, Olga Karlatos: Petula, Ania Pieroni: Maggie, Guglielmo Dittongo: Momo, Gianni Zullo: Tillis Großvater, John Sharp: Hausdiener u.a.
Regie: Franco Castellano & Pipolo
Drehbuch: Franco Castellano & Pipolo
Produktion: Mario Cecchi Gori
Kamera: Alfio Contini
Schnitt: Antonio Siciliano
Musik: Nando De Luca
FSK: 6

celentano_02

Der gezähmte Widerspenstige Il bisbetico domato
Land / Jahr: Italien / 1980
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Elia Codogno, Ornella Muti: Lisa Silvestri, Edith Peters: Mamie, Pippo Santonastaso: Don Cirillo, Milly Carlucci: Renata, Sandro Ghiani: Tankwart, Nicola Del Buono: Vittorio, Vincenzo De Toma: Kranker, Jimmy il Fenomeno: Dorfbewohner u.a.
Regie: Franco Castellano und Giuseppe Moccia
Drehbuch: Franco Castellano und Giuseppe Moccia
Produktion: Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori
Kamera: Alfio Contini
Schnitt: Antonio Siciliano
Musik: Detto Mariano
FSK: 6

celentano_04

Gib dem Affen Zucker Innamorato pazzo
Land / Jahr: Italien / 1981
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Barnaba Cecchini, Ornella Muti: Cristina, Adolfo Celi: König Gustavo, Milla Sannoner: Königin Bettina, Gerry Bruno: Kellner, Enzo Garinei: der Konsul, Tiberio Murgia: Teppichhändler, Corrado Olmi: Bürgermeister, Dino Cassio: Offizier, Franco Diogene: Oberkellner u.a.
Regie: Franco Castellano & Pipolo
Produktion: Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori
Kamera: Danilo Desideri
Schnitt: Antonio Siciliano
Musik: Bruno Zambrini
FSK: 12

Blu-ray Disc™-Box
Laufzeit: ca. 307 Min.+ Bonus
Bildformat: 1,85:1 (16:9) 1080p
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Sprachen: Deutsch West und Deutsch DDR, Italienisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Interviews, Alternative Synchronfassung, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, Wendecover

Webseite zum Film: Adriano Celentano – Collection Vol. 1