Adriano Celentano – Collection Vol. 2: Weiter geht‘s

celentano2_coverGewinnspiel_rotEr hat sich von den schönsten Frauen zähmen lassen und dem Affen Zucker gegeben, hier wird die „Azzurro“-Legende selbst zum Primaten. Im legendären Klamauk-Feuerwerk BINGO BONGO landet er als Affenfindling im Großstadtdschungel und in ASSO zeigte er bereits 1981 als totes Poker-As Erotiklegende Edwige Fenech (und Patrick Swayze), wie die Nachricht eines Geistes wirklich auszusehen hat. DER BRUMMBÄR schließlich vereint Celentano mit US-Leinwandschönheit Debra Feuer in einer spritzigen Kriminalkomödie, in der er seine Qualitäten voll und ganz ausspielen kann.

Film-Blog.tv meint:
Endlich. Ich gebe zu, ich habe schon nicht mal mehr darauf gehofft, dass die Komödien mit Adriano Celentano, Kino-Pflichtprogramm in den späten 70igern und frühen 80igern, überhaupt noch in brauchbarer Qualität auf Blu-ray veröffentlicht werden. Es gibt die Filme ja schon länger auf DVD und BD, allerdings in einer Qualität, für die man sich auf VHS schon geschämt hätte. Und jetzt hat es Koch Media dann doch geschafft. Und wie! Klar, man merkt es dem Material an, dass es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Aber die digitale Restauration hat sich voll gelohnt. Fast so frisch wie einst im Mai, die Farben sind größtenteils stimmig und an der Bildschärfe und Auflösung gibt’s – gemessen am Alter der Produktion – nun wirklich nichts mehr auszusetzen. Wenn ich jetzt noch einen Wunsch frei hätte: Auf eine qualitativ adäquate Version von „Yuppi Du“ (1975) warte ich schon lange!

Er kommt daher wie die italienische Leinwandmischung aus Louis de Funes und Jean-Paul Belmondo: Vor allem in den 70er und 80er Jahren gelang es dem unnachahmlichen Adriano Celentano mit brummbärigen Machosprüchen und hektischem Klamauk ein Millionenpublikum auch in Deutschland zu begeistern. Mit seinen unerreichten komödiantischen Fähigkeiten setzt sich der Kultsänger in diesen drei fantastischen Komödienhighlights selbst ein Denkmal und zeigt, wieso er nicht nur bei Frauen mächtig Schlag hatte, sondern auch in Hollywood.

Diese Box enthält die Filme:
Asso (1981)
Bingo Bongo (1982)
Der Brummbär (1987)

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Euren Lieblingsfilm mit Adriano Celentano! Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x Blu-ray Disc™-Box „Adriano Celentano – Collection Vol. 2“ (3 Blu-rays)

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 31. Dezember 2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Koch Media präsentiert „Adriano Celentano – Collection Vol. 2“ ab 8. Dezember 2016 auf Blu-ray Disc™ und als DVD.
Das Rezensions- und die Verlosungsexemplar wurden von Koch Media zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Asso
Land / Jahr: Italien / 1981
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Asso/neuer Pokerprofi/Gott, Edwige Fenech: Silvia, Renato Salvatori: Bretella, Sylva Koscina: Enrichetta, Pippo Santonastaso: Luigi Morgan, Gianni Magni: Killer, Francisco Copello: Der Mann aus Marseille, Raffaele di Sipio: Bühnenchoreograph, Elisabetta Viviani: Carolina, Sandro Ghiani: Polizist u.a.
Regie: Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Drehbuch: Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Produktion: Mario und Vittorio Cecchi Gori
Kamera: Danilo Desideri
Schnitt: Detto Mariano
Musik: Nando De Luca
FSK: 6

Bingo Bongo
Land / Jahr: Italien / 1982
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Bingo Bongo, Carole Bouquet: Laura, Felice Andreasi: Professor Fortis, Enzo Robutti: Doktor Muller, Walter D’Amore, Roberto Marelli, Alfio Pantané, Elizabeth Cobben, Maurizio Tabani, Mario Barilla u.a.
Regie: Pasquale Festa Campanile
Drehbuch: Franco Ferrini, Enrico Oldoini
Produktion: Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori
Kamera: Alfio Contini
Schnitt: Amedeo Salfa
Musik: Pinuccio Pierazzoli
FSK: 6

Der Brummbär (Il burbero)
Land / Jahr: Italien / 1987
Genre: Komödie
Darsteller: Adriano Celentano: Tito Torrisi, Debra Feuer: Mary Cimino, Jean Sorel: Giulio Machiavelli, Mattia Sbragia: Bandenchef, Angela Finocchiaro: Emilia, Peppe Lanzetta: Übeltäter, Percy Hogan: Gauner u.a.
Regie: Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Drehbuch: Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Produktion: Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori
Kamera: Alfio Contini
Schnitt: Antonio Siciliano
Musik: Detto Mariano
FSK: 6

Blu-ray Disc™-Box
Laufzeit: ca. 306 Min.+ Bonus
Bildformat: 1,85:1 (16:9) 1080p
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Sprachen: Deutsch, Italienisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Interview mit Regisseur Giuseppe Mocchia, Interviews mit den Drehbuchautoren Enrico Oldini und Laura Toscano, Wendecover

Webseite zum Film: Adriano Celentano – Collection Vol. 2