Braquo 2: Noch härter als hart. Aber fair? Die zweite Staffel

braquo-2_coverGewinnspiel_rotFür die Polizisten Eddy Caplan, Waller Morlighem. Theo Vachewski und Roxane Delgado ist alles vorbei. Sie wurden in eine Falle gelockt und von ihren Kollegen verhaftet. Während Theo schwerverletzt im Krankenhaus liegt, werden Roxane und Waller vom Disziplinarausschuss degradiert. Eddy nimmt die gesamte Schuld auf sich und wandert in den Knast.
Unterdessen werden bei einem Überfall mit vielen Toten Patronenhülsen gefunden, die auf französische Soldaten als Täter schließen lassen. Gabriel Marceau inhaftiert einen ehemaligen Legionär als Verdächtigen, ohne zu ahnen, in welches Wespennest er damit sticht. Die Spuren führen in höchste militärische und politische Kreise.
Er bittet Eddy um Hilfe …

Film-Blog.tv meint:
Die Franzosen haben’s halt drauf. Knallharte Krimis, die hierzulande erst ab 18 freigegeben sind, werden im Nachbarland für’s Fernsehen produziert. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde, anspruchsvoll und mit Charakter. Schön, dass es die Serie jetzt auch auf Blu-ray und DVD gibt. Ich freue mich nicht auf die dritte Staffel – ich bin warte süchtig darauf.

braquo-2_01

Schonungslos und brutal erzählt die mit dem International Emmy® preisgekrönte Polizeiserie des französischen Filmemachers Olivier Marchal die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach der Wahrheit.

braquo-2_02
Die zweite Staffel mit den acht Episoden „Die Verdammten“, „Allein gegen alle“, „Alle für einen“, „Schafe und Wölfe“, „Unter Wölfen“, „Störfeuer“, „Im Namen des Bösen“ und „Zahltag“ ist nun erhältlich. Die zweite Staffel ist seit 28. März 2014 erhältlich, die Dritte folgt im Laufe des Jahres.

braquo-2_03

Bild und Ton der Blu-ray sind auf dem aktuellen Stand der Technik, da gibt es nichts zu meckern. Scharf und kontrastreich auch bei Großprojektion mit dem Beamer. Die überwiegend düstere, dunkle Atmosphäre kommt dank der perfekten Schwarzwerte gut durchzeichnet und ohne sichtbares Korn auf die Leinwand. Der Ton ist Stereo 2.0, klar und gut verständlich. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen, die Stimmen passen zu den Akteuren. Der Soundtrack passt zum Film und unterstützt den, oft dramatisch zuspitzenden, Spannungsbogen.

braquo-2_04

Studio Hamburg Enterprises GmbH präsentiert „Braquo“ auf DVD und Blu-ray Disc™.
Das Rezensions- und die Verlosungsexemplar wurden von Studio Hamburg Enterprises GmbH GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

braquo-2_05

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten: Nennt uns einen weiteren französischen Krimi! Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

je 1 x Blu-ray „Braquo Staffel 1“ und „Braquo Staffel 2“

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.05.2014 bis 24.00 Uhr Zeit. Gehen mehr als eine richtige Antworten ein, lassen wir das Los entscheiden. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie film-blog.tv dürfen nicht mitmachen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

braquo-2_06

Originaltitel: Braquo, 2. Staffel
Land / Jahr: Frankreich / 2011
Genre: TV-Serie, Thriller / Krimi
Darsteller: mit Jean-Hugues Anglade, Nicolas Duvauchelle, Joseph Malerba, Karole Rocher, Geoffroy Thiebaut, Alain Figlarz u.v.a.
FSK: 18

Blu-ray Disc
Laufzeit: ca. 400 Min.
Bildformat: 1,77:1 in 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprachen: Deutsch, Französisch
Extras: Trailer