Bruder vor Luder: Generation youtube

bruder_coverGewinnspiel_rotDie sechzehnjährigen Zwillinge Heiko und Roman sind auf YouTube schon Stars. Nun wollen sie richtig durchstarten und ihr erstes Konzert geben.
Die unscheinbare Bella ist ihr größter Fan und heimlich in Roman verliebt. Ihre aufgedonnerte Schwester Jessy dagegen liebt nur eines: Fame! Um berühmt zu werden, würde sie alles tun. Als Jessy eines Tages mitbekommt, wie berühmt „DieLochis“ sind, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan: Um sich von all den anderen Fame-Bitches zu unterscheiden, verkleidet sie sich als braves Mauerblümchen und spielt das schüchterne Unschuldslamm – prompt verliebt sich Heiko in das so wunderbar „normale“ und bescheidene Mädchen.
Sehr zum Ärger von Roman, denn jetzt vernachlässigt Heiko nicht nur YouTube, sondern auch das erste große Live-Konzert!
Um die gewohnte Ordnung wieder herzustellen, sieht Roman nur eine Chance: Er sabotiert Heikos und Jessys Dates. Doch irgendwie wird dadurch alles nur noch schlimmer, es kommt schließlich zum Bruch zwischen den Brüdern und Jessy wähnt sich bereits am Ziel ihrer Fame-Wünsche.
Doch da hat sie offenbar die Rechnung ohne ihre Schwester Bella gemacht …

Film-Blog.tv meint:
Die Kritik – von der „Bild“ bis zur „Süddeutschen Zeitung“ war sich selten so einig wie bei „Bruder vor Luder“ und hat den Streifen einhellig verrissen. Gut, das Feuilleton der Hochkultur einer FAZ ist sicher nicht die Zielgruppe, die die Lochis ansprechen wollten. Ich wahrscheinlich auch nicht. Mein Vorschlag deshalb: Wer von Euch hat Lust, eine Rezension darüber für www.film-blog.tv zu schreiben? Constantin Film Produktion GmbH hat dafür zwei Blu-rays und zwei Taschenbücher zum Film zur Verfügung gestellt. Wer uns die beiden besten Begründungen liefert, kommt zum Zug. Denn der / dem schicken wir die Blu-ray und das Taschenbuch und veröffentlichen deren Bewertungen!

DieLochis gehören zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands. Mit Bruder vor Luder sind sie nun auch im Kino zu sehen! Das offizielle Buch zum Film mit der urkomischen Story, zahlreichen Film- und Setfotos und exklusivem Interview. Ein Muss für alle Fans der YouTube-Stars und Büchern wie Freshtorges Kartoffelsalat! Auf YouTube sind Heiko und Roman bereits Stars – jetzt wollen sie auch live auf der Bühne durchstarten.

bruder_01

DieLochis versuchen mit ihrem ersten Konzert den Sprung ins Musikbusiness zu schaffen, aber sie locken nicht nur Fans an. Fame-Bitch Jessy angelt sich Heiko in der Hoffnung selbst berühmt zu werden. Dabei nutzt sie ihre jüngere Schwester Bella aus, die ein Riesenfan der beiden YouTuber ist und heimlich für Roman schwärmt.

bruder_02

Wird der erste Live-Auftritt der Lochis ein Erfolg oder wird es Jessy tatsächlich gelingen, die Brüder zu entzweien? Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann unterhalten seit 2011 zahlreiche Fans mit ihrem YouTube-Kanal DieLochis, auf dem sie neben Sketchen und Parodien auch eigene Songs veröffentlichen. 2012 wurden sie dafür mit dem Publikumspreis des Deutschen Webvideopreises ausgezeichnet. Bruder vor Luder ist ihr erster Kinofilm.

bruder_03

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten: Warum meint Ihr, dass Ihr der oder die Richtige seid, der / die eine Rezension zu „Bruder vor Luder“ auf www.film-blog.tv schreiben sollte! Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x Blu-ray „Bruder vor Luder“
2 x Taschenbuch zum Film „Bruder vor Luder“

Schickt einfach eine Mail mit Eurer „Bewerbung“ und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 31.06.2016 bis 24.00 Uhr Zeit. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie film-blog.tv dürfen nicht mitmachen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

bruder_04

Constantin Film Produktion GmbH präsentiert „Bruder vor Luder“ ab 04. Mai 2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.
Die Gewinnspielpreise wurden von Constantin Film Produktion GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Bruder vor Luder
Land / Jahr: Deutschland / 2015
Genre: Komödie
Darsteller: Roman Lochmann, Heiko Lochmann, Milena Tscharntke, Tara Fischer, Alena Wolf, Dagi Bee, Simon Desue, Nora Jokhosha, Axel Stein, Ludger Pistor, Petra Nadolny, Oliver Pocher u.v.a.
Regie: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Tomas Erhart
Drehbuch: Alexander Dydyna
Story:
Produktion: Christian Becker, Christoph Müller, Constanze Guttmann, Friederich Oetker
Kamera: Tomas Erhart
Schnitt: Ana de Mier y Ortuno, Robert Stuprich
Musik: Karsten Laser
FSK: 6

Blu-ray Disc
Laufzeit: ca. 88 Min. + Bonus
Bildformat: 2,40:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Extras: Making-of, Blick hinter die Kulissen, Interviews, Musikvideo, Kinotrailer, Wendecover

Webseite zum Film: Bruder vor Luder