Buchtipp: „Die schönsten Singletrails der Alpen“: Trailjuwelen

Stille, schmale Pfade abseits der Szene-Treffpunkte, spannende Abfahrten jenseits des Downhill-Rummels, flowige Kurvenfolgen inmitten überwältigender Landschaften – diesen Trailjuwelen gilt diegroße Leidenschaft des begeisterten Mountainbikers Holger Meyer.

Singletrails. Das sind stille, schmale Pfade abseits der Szene-Treffpunkte, spannende Abfahrten jenseits des Downhill-Rummels, flowige Kurvenfolgen inmitten überwältigender Landschaften. Dieses Buch stellt eine Auswahl spektakulär schöner Alpentrails aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz vor. Fantastische Shots der besten Bike-Fotografen und ansteckend enthusiastische Beschreibungen lassen den Leser spontan zu Helm und Bikeschuhen greifen: lesen, losfahren, selbst entdecken!

Die große Leidenschaft des begeisterten Mountainbikers Holger Meyer gehört den Singletrails. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er professionell auf dem Bike unterwegs, erst als Rennfahrer, später als Freerider und Trailexperte. Heute bietet Holger Meyer unter anderem Bike-Camps an, auf denen er mit den Teilnehmern gemeinsam die landschaftlichen Reize und fahrtechnischen Herausforderungen ausgesuchter Singletrail-Leckerbissen genießt.

Das Buch enthält unter anderem Trails in folgenden Regionen
• Deutschland: Chiemgau, Tegernsee, Garmisch
• Österreich: Ötztal, Neukirchen, Innsbruck und Saalbach
• Schweiz: Zermatt, Verbier, St. Moritz und Davos
• Italien: Bozen, Kaltern Alleghe, Latsch und Livigno
• Frankreich: Alpe d´Huez und Portes du Soleil
• Specials: Dolomiti Freeride, Haute Route

Holger Meyer „Die schönsten Singletrails der Alpen“
20 traumhafte Bike-Pfade in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz
160 Seiten, 154 Farbfotos, 7 Routenkarten, Format 23,2 x 27 cm, Klappenbroschur
Euro (D) 24,90 / Euro (A) 25,60 (ISBN 978-3-7688-3531-2)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld

Webseite zu „Die schönsten Singletrails der Alpen“

Das Rezensionsexemplar wurde vom Delius Klasing Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.