Buchtipp: Mountainbikes: Auswahl, Wartung, Fahrtechnik

mountainbikesGerade für Einsteiger ist die Wahl des richtigen Mountainbikes nicht immer einfach: Es gibt Mountainbikes für Marathons, Downhill, Springen, kurze Rennen, zum Tourenfahren, für Bikeparks und auch die sogenannten Alleskönner. Wer blickt noch durch, wenn es darum geht, ein Fully oder Hardtail, ein Fatbike, Twentyniner oder Allmountain zu kaufen?

Florian Haymann ist ehemaliger Rennfahrer und Fahrtechnik-Coach; als alter Hase in der Szene, ehemaliger Redakteur bei der BIKE und Mitbegründer der Zeitschrift FREERIDE gibt er Tipps für Mountainbike-Einsteiger:
◾Was will ich – und welches Bike passt zu mir?
◾Welches Zubehör ist wichtig und richtig – und nicht rausgeworfenes Geld?
◾Wie lassen sich einfache Reparaturarbeiten vornehmen?
◾Mit welchen Fahrtechniken lässt es sich am besten biken?

Stefan Herrmann – „MTB-Guru“ und Gründer der MTB-Academy – steht Modell für die Fotostrecken zur Fahrtechnik, sodass Sie alle Bewegungsabläufe genau nachvollziehen können.

Das Rezensionsexemplar wurde vom Delius Klasing Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Webseite zum Buch: Mountainbikes – Auswahl, Wartung, Fahrtechnik