Der Dicke ist nicht zu bremsen: Heute ich, morgen Du

Gewinnspiel_rotdicke_coverNach fünf Jahren Gefängnis ist Bill Kiowa wieder auf freiem Fuß, nachdem er unschuldig die Strafe für den Mord an seiner Frau verbüßt hat. Bill will Rache und bezahlt vier Killer dafür, die Spur des wahren Mörders, James Elfego, aufzunehmen. Doch der ist vorgewarnt, packt sich Kiowa und seinen Verbündeten O’Bannion und will sie um die Ecke bringen. Aber Kiowas Männer können beide befreien und setzen alles daran, Elfego dingfest zu machen. Schließlich kommt es zum tödlichen Showdown…

Film-Blog.tv meint:
Wer, verdammt noch mal, lässt sich so dämliche Übersetzungen der Filmtitel einfallen und wird dafür auch noch bezahlt? Mit „Der Dicke ist nicht zu bremsen“ wollte man wohl in den späten 60igern die Bud-Spencer-Fans in die Kinos locken. Dem Verleih muss diese Peinlichkeit über kurz oder lang aufgefallen sein. Denn „Heute ich, morgen Du“ ist der Wortlaut des italienischen Titels. Nicht unbedingt viel geistreicher, aber wenigstens einigermaßen passend. Dabei hat der Streifen solche Tricksereien gar nicht nötig. Es ist sicher kein Meilenstein des Italo-Westerns, aber verstecken braucht er sich auch nicht. Ein durchaus spannender, unterhaltsamer Rache-Western, den man sich auch fast 50 Jahre nach dem Dreh noch anschauen kann. Erst recht in der nun vorliegenden, digital restaurierten Version.

Damit’s nicht so lange dauert, bis das Christkind kommt, haben wir dieses Mal einen ganz besonderes Gewinnspiel für Euch mit einem tollen Hauptgewinn: Einen Adventskalender mit 24 DVDs von Bud und Terence!

dicke_gewinn

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Beitrag von www.film-blog.tv, der Euch am besten gefällt! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Beitrag so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

1 „Der große Bud Spencer & Terence Hill Adventskalender“ mit 24 DVDs
1 x DVD Box „Lucke Luke“ 

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 30.11.2015 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

3L Vertriebs GmbH & Co. KG präsentiert „Der Dicke ist nicht zu bremsen“ ab dem 25. September 2015 auf Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von 3L Vertriebs GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Oggi a me… domani a te! (Heute ich… morgen Du!)
Land / Jahr: Italien / 1968
Genre: Western, Action
Darsteller: Brett Halsey: Bill Kiowa (als Montgomery Ford), Bud Spencer: O’Bannion, Tatsuya Nakadai: James Elfego, William Berger: Francis „Colt“ Moran, Wayde Preston: Jeff Milton, Jeff Cameron: Moreno, Dana Ghia: Mirana Kiowa (als Diana Madigan), Franco Borelli: Bunny Fox (als Stanley Gordon), Teodoro Corrà: Waffenhändler, Aldo Marianecci: Barbier u.a.
Regie: Tonino Cervi
Produktion: Lucio Trentini
Kamera: Sergio D’Offizi
Musik: Angelo Francesco Lavagnino
Schnitt: Roberto Gianandre
FSK: 16

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 95 Min. + Bonus
Bildformat: Widescreen 1,85:1 (1080 p / 24)
Tonformat / Sprachen: DTS-HD Master Audio 2.0 (Deutsch) DTS-HD Master Audio 2.0 (Italienisch)
Untertitel: Deutsch (Bei italienischer Tonspur nicht ausblendbar)
Extras: Italienischer Original Kinotrailer (ca. 4 Min. / SD), Deutscher DVD-Trailer, Englischer Trailer (ca. 2 Min. / SD), Textinterview mit William Berger (ca. 15 Min. / SD), Aushang-bilder und Artworkgalerie, Bildvergleich SD / HD-Fassung, Werbetafel mit allen bisher erhältlichen 3L Spencer Hill BDs, 8-seitiges Booklet, Wendecover