Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas: Amerika wurde nicht entdeckt – es wurde erbaut!

aufbruch_coverMitte des 18. Jahrhunderts begann der Aufstieg der USA zur weltweiten Wirtschaftsmacht. Mit dieser Zeit sind Namen verbunden, die bis heute als Synonym für den amerikanischen Traum, für Reichtum und Macht, aber auch für Skrupellosigkeit stehen. Diese spannende HISTORY-Dokumentation stellt die einflussreichen Unternehmer John D. Rockefeller, Cornelius Vanderbilt, Andrew Carnegie, Henry Ford und J.P. Morgan vor. Ihr Leben und ihre Welt wird durch aufwendige Spielszenen und spektakuläre Computeranimationen zum Leben erweckt. Ein packendes HISTORY-Doku-Drama über fünf Industrielle und Visionäre, die die Welt für immer veränderten.

Film-Blog.tv meint:
„Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas“ wurde fürs Fernsehen produziert. Es wurde dabei kein Aufwand gescheut, die Produktion ist technisch und inhaltlich sehr anspruchsvoll. Interessantes Wissen wird spannend vermittelt, die Animationen und schauspielerischen Leistungen haben Kino-Niveau. Allerdings wurden die acht Folgen natürlich nicht hintereinander gesendet. Damit jeder Teil für sich alleine stehen kann, werden viele Ausschnitte, die zum Verständnis wichtig sind, relativ häufig wiederholt. Die Schauspieler wurden nicht Lippen-Synchronisiert, der deutsche Text überlagert die englische Originalfassung.

Amerika wurde nicht entdeckt – es wurde erbaut! Mitte des 18. Jahrhunderts begann der Aufstieg der USA zur weltweiten Wirtschaftsmacht. Die Jahre bis zum ersten Weltkrieg waren geprägt von beispiellosem Wachstum und Unternehmergeist. Mit dieser Zeit sind Namen verbunden, die bis heute als Synonym für den amerikanischen Traum, für Reichtum und Macht, aber auch für Skrupellosigkeit stehen.

aufbruch_01

Diese spannende HISTORY-Dokumentation stellt in acht Episoden die einflussreichen Unternehmer John D. Rockefeller, Cornelius Vanderbilt, Andrew Carnegie, Henry Ford und J.P. Morgan vor, die den Grundstein für die Supermacht USA legten.

aufbruch_04

Ihr Leben und ihre Welt wird durch aufwendige Spielszenen und spektakuläre Computeranimationen zum Leben erweckt. Über 12 Millionen historische Fotonegative der Bibliothek des US-amerikanischen Kongresses bildeten dafür die Grundlage, viele wurden erstmals zur Verfügung gestellt. Ein packendes HISTORY-Doku-Drama über fünf Industrielle und Visionäre, die die Welt für immer veränderten.

aufbruch_05

Bild und Ton der Blu-ray sind – natürlich bis auf die historischen Szenen, und Abbildungen der Original-Negative – auf dem aktuellen Stand. Die deutsch-Synchronisation ist als Overlay über den englischen Originalton gelegt Das bringt zusätzlich Authentizität in die Dokumentationen und ist sehr gut verständlich.

aufbruch_06

polyband Medien GmbH präsentiert „Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas“ auf Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensionsexemplar wurde von polyband Medien GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

aufbruch_03

Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas
Land / Jahr: USA / D / 2014
Genre: Dokumentation, Historie
FSK: 12

Blu-ray Disc
Laufzeit: ca. 360 Min. (8 x 45 Min.) zzgl. 25 Min. Bonus
Bildformat: Full HD 16:9 (1,78:1)
Tonformat: DTS HD 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch

Webseite zum Film: Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas