Der junge Messias – Sein Weg beginnt jetzt: Alle Jahre wieder …

messias_coverGewinnspiel_rotEr ist nur ein kleiner Junge, gerade sieben Jahre alt. Und doch reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um Menschen ins Leben zurückzuholen. Jesus spürt schon als Kind, dass er anders ist als die anderen. Als Maria und Josef von Alexandria nach Galiäa zurückkehren, heilt Jesus vor allen Augen seinen Onkel. Dieses Wunder verbreitet sich wie ein Lauffeuer und der römische Centurio Severus erhält den Auftrag, das Kind zu töten. Jesus versteht nicht, warum er verfolgt wird und bestürmt seine Eltern mit Fragen über die Herkunft seiner besonderen Fähigkeiten …

Film-Blog.tv meint:
“Alle Jahre wieder …” beginnt spätestens Ende November der Ausnahmezustand. Die Reifen der Paketdienst-Ausfahrer qualmen, weil die “Sprinter” rund um die Uhr im Einsatz sind. Fragt man Passanten, die schwer bepackt mit diversen Tragetaschen durch die Fußgängerzonen hetzen, nach dem Grund der irrwitzigen Aktivitäten, hört man ein atemlos dahin gehauchtes “Weihnachten. Ich brauche noch ein Geschenk für …”. Und dann folgt irgendein Name. Auf die Frage, was den an Weihnachten gefeiert wird, antworten – übrigens nicht nur die jüngeren – “Fest der Geschenke”!
Was wirklich dahinter steckt, haben leider viele vergessen. Wir wollen es in Erinnerung bringen und verlosen zwei Blu-rays von “Der junge Messias – Sein Weg beginnt jetzt”.

Der siebenjährige Jesus lebt mit seinen Eltern Maria und Josef in Alexandria, wohin die Familie kurz nach der Geburt des Knaben vor König Herodes geflüchtet ist. Schon früh fallen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf – er ist zwar nur ein kleiner Junge, doch es reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um einen Menschen zu heilen. Immer wieder gerät Jesus aufgrund seiner besonderen Begabung in Schwierigkeiten, seinen Eltern ist es ein Herzensanliegen, die Unbeschwertheit ihres geliebten Kindes zu bewahren und es so lange wie möglich vor Anfeindungen und den Bedrohungen der Welt zu schützen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dem aufgeweckten und neugierigen Jungen zu erklären, wer er ist und welche Lebensaufgabe ihn erwarten wird? Wie erklärt man Gott seinem eigenen Sohn?

messias_01

Als Jesus eines Tages einen toten Jungen wieder zum Leben erweckt, zieht er endgültig den Argwohn der anderen auf sich. In einem Traum erfährt Josef, dass Herodes gestorben ist und er mit seiner Familie nach Galiläa zurückkehren soll. Er beschließt, die Abreise nach Nazareth zügig anzutreten, um seinen Sohn schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen. Schon fast Zuhause angekommen, erkrankt Jesus‘ Onkel Cleophas.

messias_02

Vor den Augen aller heilt Jesus den schwerkranken Mann. Die Nachricht von diesem Wunder verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Der römische Centurio Severus erhält den Auftrag, das wundertätige Kind zu finden und zu töten. Zurück in Nazareth, sieht sich Jesus der Verfolgung durch die Römer ausgesetzt, kann aber nicht verstehen, warum. Er bestürmt seine Eltern mit Fragen und verlangt zu wissen, wer er ist, welches Geheimnis sie vor ihm verbergen. Schließlich bittet er Maria und Joseph – ungeachtet der drohenden Gefahren – ihn anlässlich des bevorstehenden Pessachfestes nach Jerusalem zum Tempel zu begleiten …

messias_04

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Weihnachtsfilm, der Euch am besten gefällt. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?

Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x Blu-ray Disc™ „Der junge Messias – Sein Weg beginnt jetzt“

Schickt einfach eine Mail mit der Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.12.2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

messias_03

Concorde Home Entertainment GmbH präsentiert „Der junge Messias – Sein Weg beginnt jetzt“ ab dem 03. November 2016 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Die Gewinnspielpreise wurden von Concorde Home Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

messias_05

Originaltitel: The Young Messiah
Land / Jahr: USA / 2015
Genre: Biopic, Drama, Literaturverfilmung
Darsteller: Adam Greaves-Neal: Jesus; Sara Lazzaro: Maria; Vincent Walsh: Joseph; Finn Ireland: Jakobus; Christian McKay: Kleopas; Agni Scott: Miriam; Lois Ellington: Salome; Jane Lapotaire: Sara; Duné Medros: Riba; Rory Keenan: Satan; Sean Bean: Severus; Clive Russell: Weer; Jonathan Bailey: Herodes Antipas; David Bradley: Alter Rabbiner; David Burke: Blinder Rabbiner u.a.
Regie: Cyrus Nowrasteh
Drehbuch: Betsy Giffen Nowrasteh, Cyrus Nowrasteh
Romanvorlage: “Christ The Lord” von Anne Rice
Produktion: Michael Barnathan, Chris Columbus, Tracy K. Price, Mark Radcliffe, Mark W. Shaw
Kamera: Joel Ransom
Schnitt: Geoffrey Rowland
Musik: John Debney
FSK: 12

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 111 Min. zzgl. Ca. 17 Minuten Bonus
Bildformat: 1080p High Definition 2,40:1 (16:9)
Tonformat und Sprachen: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch), Dolby Digital 2.0 (Deutsch), Audiokommentar mit Regisseur Cyrus Nowrasteh und Drehbuchautorin Betsy Giffen
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte (ausblendbar)
Extras: Making-of, Entfallene Szenen, Audiokommentar mit Regisseur Cyrus Nowrasteh und Drehbuchautorin Betsy Giffen, Deutscher und Original-Kinotrailer, Programmtipps, Wendecover

Webseite zum Film: Der junge Messias – Sein Weg beginnt jetzt