Die Auserwählten – Helden des Widerstands

auserwaehlt_coverGewinnspiel_rotUngarn 1944. Die deutsche Wehrmacht übernimmt im Rahmen der Operation Margarethe die Kontrolle über das Land und will den Bündnispartner damit zum Durchhalten zwingen. Innerhalb von zwei Monaten werden über 400.000 ungarische Juden in Vernichtungslager deportiert.

Gewinnspiel
Der mit Harvey Keitel und Luke Mably hervorragend besetzte Kriegsfilm basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die bewegende Geschichte vergessener Helden, deren Mut und Opfer viele Menschen vor dem sicheren Tod bewahrte.
Die Blu-ray davon verlosen wir hier im Blog!

Der junge Anwalt Sonson muss im Steinbruch arbeiten. Als seine schwerkranke Frau stirbt, weil ihr als Jüdin keine Medikamente mehr verschrieben werden, stürzt er in tiefe Verzweiflung. Als dann auch noch seine Schwägerin Judith deportiert wird, entschließt sich Sonson zum Kampf. Zusammen mit anderen Kämpfern verkleidet er sich als SS-Offizier und beginnt, Menschenleben zu retten. Seine Suche nach Judith führt ihn schließlich nach Polen, wo er zum Anführer eines Aufstands gegen die übermächtigen deutschen Truppen wird. Eine Schlacht um Leben und Tod beginnt…

auserwaehlt_01

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Euren Lieblingsfilm zum Thema Zweiter Weltkrieg. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

1 x Blu-ray Disc™ „Die Auserwählten – Helden des Widerstands

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel(at)film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.01.2017 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

auserwaehlt_04

Pandastorm Pictures GmbH präsentiert „Die Auserwählten – Helden des Widerstands“ ab 18. November 2016 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Verlosungsexemplar wurden von Pandastorm Pictures GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Chosen
Land / Jahr: GB / 2016
Genre: Kriegsfilm
Darsteller: Luke Mably: Sonson (jung), Harvey Keitel: Sonson (alt), Ana Ularu: Judith, Ioachim Ciobanu: deutscher Wachsoldat, , Andrei Albulescu: Akiba, Radu Banzaru: SS Officer, Diana Cavaliotti: Florence, Alma Caldare: Nina, Tomasz Aleksander: Jeno,. Sam Churchill: Ezra, Sorin Dobrin: Albert, Andreea Dogaru: Sofia u. a.
Regie: Jasmin Dizdar
Drehbuch: Gabriel De Mercur
Produzent: Thomas Michael
FSK: 16

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 105 Min.+ Bonus
Bildformat: 2,35:1 / 1080p24 / AVC
Tonformat:DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen:Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:Trailer, Trailershow