Die Legende von Sarila: Magische Reise voller Wunder

Gewinnspiel_rotsarila_coverWir werden auf eine magische Reise voller Wunder in das Land Sarila mitgenommen. Mit viel Action und Humor setzt sich der Abenteuerspaß für die ganze Familie mit dem Erwachsenwerden und seinen Tücken auseinander. „Die Legende von Sarila“ ist eine wunderschön erzählte Parabel über Triumph, Selbsterkenntnis und Hoffnung: Eine kleine Inuitsiedlung wird durch eine Hungersnot bedroht. Drei junge Freunde machen sich auf die Reise, um das gelobte Land Sarila aufzusuchen und ihren Clan vor dem Verhungern zu bewahren. Dabei müssen sich die drei Inuits jeder Menge schwieriger Herausforderungen stellen, die ihnen auf ihrer beschwerlichen Reise begegnen. Während ihres Abenteuers lernen sie nicht nur die Welt um sich herum besser kennen, sondern auch sich selbst ….

Film-Blog.tv meint:
Der liebevoll produzierte Animationsfilm nimmt den Zuschauer mit auf ein spannendes und berührendes Abenteuer, das sich vor dem Hintergrund der liebevoll gestalteten Landschaft der Arktis mit den Themen Tradition, Freundschaft und nie endender Hoffnung gelungen auseinandersetzt.
Der erste in Kanada produzierte 3D-Animationsfilm erzählt die Geschichte von drei Freunden, die sich auf eine gefährliche Reise begeben und dabei lernen, ihre eigenen Bedürfnisse zum Wohle der Gemeinschaft zurückzustellen. Die vielen Herausforderungen lassen sie auch entdecken, dass nichts den Wert wahrer Freundschaft ersetzen kann und man immer zu sich selbst stehen muss.

Weit im Norden vor über hundert Jahren: Das Leben in der Arktischen Tundra ist schon in guten Zeiten beschwerlich und voller Herausforderungen. Doch plötzlich verschwinden auch noch alle Tiere, und die Jäger müssen Tag für Tag mit leeren Händen zu ihrem hungernden Stamm zurückkehren. Keiner weiß, dass sich der Schamane Croolik den dunklen Mächten zugewandt hat und für das Verschwinden der Tiere verantwortlich ist. Saya, die weise Frau des Stammes, erinnert sich in der Not an Sarila, einen Ort, der laut der Legende reich an Fisch, Früchten und Wild ist. Doch nur die, die reinen Herzens sind, können in das gelobte Land unter den Gletschern gelangen.

sarila_01

Die Krähe des Schamanen entscheidet, dass es Putulik, Apik und Markussi sein sollen, die sich auf die Suche nach Sarila begeben. Zusammen mit dem Lemming Kimi, machen sie sich auf den Weg das legendäre Sarila zu finden und beginnen eine Reise ins Ungewisse. Doch was niemand ahnt: Croolik hat seine Auswahl nicht zufällig getroffen. Da er in dem jungen Markussi einen ernstzunehmenden Rivalen erkannt hat, setzt er alles daran, in loszuwerden. Verfolgt durch die bösen Zauber des eifersüchtigen Schamanen, werden die Drei mit zahlreichen Gefahren konfrontiert.

sarila_02

Auf ihrer Reise müssen sie die natürliche Balance der Umwelt wieder herstellen, um ihre Siedlung vor dem Verhungern zu retten. Dabei lernen sie, welche Kräfte Hoffnung, Stärke und Freundschaft freisetzen können und welchen Wert ihre traditionelle Kultur hat. Wird es den Dreien gelingen, sich gegen das Böse durchzusetzen um ihren Stamm zu retten?

sarila_03

Die märchenhafte Kulisse fängt die einsame und geheimnisvolle Stimmung des stillen Kontinents gekonnt ein. Der Film zeigt in mitreißenden Bildern, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf. Denn alles ist machbar, wenn man nur gute Freunde an seiner Seite hat.

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten: Nennt uns den Autor des Romans, der als Vorlage für den Film „Die Legende von Sarila“ verwendet wurde! Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

sarila_schlitten

1 x Hörnerschlitten mit Gurtsitz von Hodora, gestiftet von MyToys
1 x 3D-Blu-ray „Die Legende von Sarila“, gestiftet von EuroVideo

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Damit Euer Gewinn noch vor Weihnachten bei Euch eintrifft, ist der Einsendeschluss der 15.12.2014 bis 24.00 Uhr. Gehen mehr als eine richtige Antworten ein, lassen wir das Los entscheiden. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie film-blog.tv dürfen nicht mitmachen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

sarila_04

EuroVideo Medien GmbH präsentiert „Die Legende von Sarila“ ab dem 04. Dezember 2014 auf 3D- Blu-ray Disc™ (kann auch 2D abgespielt werden) und DVD.
Das Rezensionsexemplar wurde von EuroVideo Medien GmbH zur Verfügung gestellt, der Gewinnspielpreis von MyToys. Wir bedanken uns herzlich.

sarila_05

Originaltitel: The Legend of Sarila
Land / Jahr: Kanada / 2013
Genre: 3D, Animation
Regie: Nancy Florence Savard
Drehbuch: Pierre Tremblay
Romanvorlage: La Légende de Sarila von Bernard Marielle
Produzentinnen: Marie-Claude Beauchamp, Nancy Florence Savard,
Kamera: Philippe Arsenault Bussieres
Schnitt: Arthur Tarnowski, Robert Yates
Musik: Olivier Auriol
FSK: 6

3D Blu-ray
Laufzeit: ca. 82 Min.
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch

Webseite zum Film: Die Legende von Sarila