Die Schöne und das Biest: Verzaubernd

Gewinnspiel_rotDie kluge und anmutige Belle lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

Film-Blog.tv meint:
Ich weiß nicht, die wieviete Version von „Die Schöne und das Biest“ Disney mit dieser Fassung auf die Leinwand bringt. Und ich muss zugeben, bisher hat mich das Thema weder besonders begeistert, noch interessiert. Die ewig gleiche Geschichte einer Schönheit vom Land, die einen verwunschenen Prinzen mit ihrer Liebe rettet und dafür reich belohnt wird, ist wder neu, noch allzu originell. Aber. Und jetzt kommt das große ABER! Die hier vorliegende Fassung, obwohl über zwei Stunden lang, schafft es doch wirklich mal, die ganze Familie zusammenzubringen. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Und wenn der Abspann läuft, erinnert man sich gerne an viele Szenen, die perfekt umgesetzt wurden. Kitsch? Ja, klar. Muss auch mal sein. Aber wenn, dann bitte so. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die 3D-Version nicht entgehen lassen. Denn die genialen visuellen Effekte erfüllen dann mit zahlreichen Popouts den Raum, dass es eine Freude ist. Gibt’s Anlass zur Kritik? Ja, leider auch das. Denn – obwohl die deutsche Synchro recht gut gelungen ist, die Songs sind im Original eine ganze Klasse besser. Wie wär’s, wenn eine Tonspur mit deutschen Texten und den Liedern in der OV zur Verfügung stünde?

Welcher motivierende Disney-Song ist die Hymne Deines Lebens?

Du willst Motivation zum Mitnehmen? Nichts leichter als das! Dieser Persönlichkeitstest wird Deine ganz persönliche Disney-Hymne für Dich finden – den einen Song, der Dir den magischen Energieschub gibt.

1.) Was ist das erste, das Du morgens nach dem Aufstehen tust?
A) Aufs Handy schauen.
B) Duschen.
C) Trainieren.
D) Kaffee kochen.

2.) Was ist Dir besonders wichtig im Leben?
A) Meinen eigenen Weg zu gehen.
B) Gute Freunde fürs Leben zu finden.
C) Zu zeigen, was ich kann.
D) Die Welt entdecken.

3. Wie würden Deine Freunde Dich beschreiben?
A) Bodenständig.
B) Motiviert.
C) Neugierig.
D) Aufmerksam.


4.) Wie sieht Dein Workout aus?
A) Yoga.
B) Gewichtheben.
C).Geräte.
D) Laufen.


5. Erfolg bedeutet für Dich …
A) … in einem liebevollen Umfeld leben.
B) … Ziele zu erreichen.
C) … Herausforderungen überwinden.
D) … über mich selbst hinauswachsen.


6. Welcher der folgenden Sprüche könnte Dein persönlicher Motivationsspruch sein?
A) Wild Thing.
B) Träume groß!
C) Herausforderung angenommen!
D) Steh zu Deinem Wort!


7. Was geht Dir so richtig auf die Nerven?
A) Langsame Fußgänger.
B) Mit vollem Mund sprechen.
C) Notorische Zu-Spät-Kommer.
D) Menschen, die nicht zuhören.


8. Hier scheiden sich die Geister – was schmeckt Dir am besten?
A) Koriander
B) Lakritze
C) Mayonnaise
D) Kokosnuss

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Welcher Disney-Song passt Deiner Meinung nach am besten zu Dir? Nett, wenn Du uns auch eine kleine Begründung dafür ablieferst. Ein paar Vorschläge dazu findest Du auf dieser Seite.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x Fanpaket mit je einer Blu-ray Disc™, einem Poster und einem Notizbuch

Schickt einfach eine Mail mit den Antworten und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 31.08.2017 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Walt Disney präsentiert „Die Schöne und das Biest“ ab dem 10. August 2017 auf 3D Blu-ray Disc™, Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Beauty and the Beast
Land / Jahr: USA / 2017
Genre: 3D, Romanze, Märchen, Familie, Musik
Darsteller: Emma Watson: Belle, Dan Stevens: Biest, Luke Evans: Gaston, Emma Thompson: Madame Pottine, Ewan McGregor: Lumière, Ian McKellen: Von Unruh, Kevin Kline: Maurice, Josh Gad: LeFou, Stanley Tucci: Cadenza, Audra McDonald: Garderobe, Gugu Mbatha-Raw: Babette, Nathan Mack: Tassilo, Adrian Schiller: Monsieur D’Arque, Hattie Morahan: Agathe, die Zauberin, Alexis Loizon: Stanley
Regie:Bill Condon
Drehbuch: Stephen Chbosky, Evan Spiliotopoulos
Produktion: Don Hahn, David Hoberman, Todd Lieberman
Kamera: Tobias A. Schliessler
Schnitt: Virginia Katz
Musik: Alan Menken
Copyright: © 2017 Disney
FSK: 6

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 129 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,40:1 / 16:9
Tonformat: Deutsch: DTS-HDHR 5.1, Englisch: DTS-HDMA 7.1
Italienisch: DTS Digital Sourround 5.1
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Zauberhafte Drehbuchlesung, Ein zeitloses Märchen in neuem Gewand, Die Frauen hinter Die Schšne und das Biest, Vom Song zur Filmszene, Erweiterter Song „Days in the Sun“, Zusätzliche Szenen, Ein neuer Song mit Céline Dion, „Beauty and the Beast“-Musikvideo, Making-of-Musikvideo: „Beauty and the Beast“, Disney Liederauswahl, Ouvertüre

Webseite zum Film: Die Schöne und das Biest

 

 

 

Antworten:


Wenn Du am häufigsten A ausgewählt hast, dann ist Dein Song “Lass jetzt los“ aus DIE EISKÖNIGIN.
Du kannst es nicht mehr zurückhalten! Lass alle wissen, dass Du Dich von Elsas gewaltiger Röhre inspiriert fühlst. Wenn Du Deine Grenzen abgetastet hast, ist es nur noch ein kleiner Schritt, sie zu überwinden.

Wenn Deine häufigste Antwort B war, solltest Du Dir “In Sekunden auf Hundert” aus HERCULES besonders zu Herzen nehmen.
Preiset den Herrn, jetzt geht es los! Mit dieser euphorischen Hymne, dargebracht von niemand geringeren als den unübertrefflichen Musen, gibt es nichts mehr, das Dich zurück hält. Ganz genau!

War Deine häufigste Wahl C, dann passt “Sei ein Mann” aus MULAN zu Dir, wie die Faust aufs Auge.
Jetzt ist Schluss mit lustig, die Welt wartet auf Dich! Es gibt keinen besseren Song, um das Gefühl zu haben, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.

“Belles Lied” aus DIE SCHÖNE UND DAS BIEST passt perfekt zu Dir, wenn Du meistens D gewählt hast.
Du willst hinaus, Du willst etwas erleben. Das Leben, das Du bisher lebst, ist zwar schön und gut, aber es ist einfach ein bisschen zu eng und zwickt an den falschen Stellen, wie ein geliebtes Kleid, das einfach nicht mehr richtig passt. Nimm Dir dieses Gefühl zu Herzen! Die Welt steht Dir offen. Geh raus und erlebe Dein Abenteuer!