DRAGONBALL Z, Resurrection „F“ – Manga in 3D

dragonball-z_coverGewinnspiel_rotDragonball Z: Resurrection ‚F‘ bringt mit „Freezer“ den wohl berüchtigtsten aller Dragonball-Bösewichte zurück auf die große Leinwand. Unter den Fans gilt die Freezer-Saga übrigens als Highlight in der Dragonball Z-TV-Serie!
Einst wurde der intergalaktische Tyrann Freezer von Son-Goku besiegt und von Trunks vernichtet. Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mithilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen. Dieser schwört auf Rache und fällt mit seinen Truppen auf der Erde ein. Ausgerechnet Son-Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Son-Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus. Schaffen es Son-Goku und Vegeta rechtzeitig zurück, um die Erde zu retten?

Film-Blog.tv meint:
Dragonball Z basiert auf einer japanischen Anime-Serie, der wiederum die Comic-Serie Dragonball von Akira Toriyama zugrunde liegt. Hauptfigur und Held in Dragonball Z ist Son Goku. Die Geschichte um Son Goku begeistert seit Jahrzehnten bereits Millionen von Fans und entwickelte sich weltweit zu einem unglaublichen Phänomen.
Wie zu erwarten, feiern Fans des Genré diesen Film als bahnbrechend. Wer mit japanischen Anime nicht so viel anfangen kann, tut sich auch hier schwer, damit warm zu werden. Für mich völlig unverständlich ist bei diesem Titel die FSK 12. Uns wurde Anfang der 70iger, vor über 40 Jahren, bei „Tom & Jerry“ & Co. weit „grausameres“ zugemutet …

Die Geschichte um u.a. Son-Goku begeistert seit Jahrzenten bereits Millionen Fans und entwickelte sich weltweit zu einem unglaublichen Phänomen.
Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ führt nun die Handlung um Son-Goku und seine Freunde (über die Manga-Vorlage und die TV-Episoden von Dragonball Z hinaus) fort.
Dabei übernahm Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama höchstpersönlich nach „Kampf der Götter“ erneut Originalkonzept, Drehbuch und Character Design. Für Son-Gokus neuestes Kinoabenteuer legte Toriyama dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen.

dragonball_01

Regie führte Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet. Unter anderem verantwortete er bei Dragonball Z sowie einem Großteil der zugehörigen Kinofilme die Animationsregie. Die Animationsproduktion lag wie immer in den Händen von Toei Animation.

Beerus, der Gott der Zerstörung, hat die Auslöschung der Erde vorerst aufgeschoben und ist in einen dreijährigen Schlaf gefallen. Somit kehrt erst einmal wieder Ruhe und Frieden ein, der jedoch nicht lange währt. Zwei Handlanger des schrecklichen Tyrannen Freezer begeben sich auf die Suche nach den Dragon Balls, um ihn mit deren Hilfe wieder zum Leben zu erwecken. Als der irdische Drache Shenlong diesen Wunsch erfüllt, hat der wiederauferstandene Freezer nur eines im Sinn: Rache! Noch während sich Son Goku und Vegeta auf einem weit entfernten Planeten befinden, um dort zu trainieren, müssen sich ihre Freunde allein dem furchterregenden Freezer entgegenstellen. Werden sie es schaffen, diesen übermächtigen Gegner zu besiegen? Und was ist mit Son Goku und Vegeta?

dragonball_cover

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Anime-Film, der Euch am besten gefällt! Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x DVD „Dragonball Z, Resurrection „F“

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 01.02.2017 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

dragonball_02

KAZÉ Anime präsentiert „Dragonball Z: Resurrection ‚F’“ ab dem 09. Dezember 2016 auf Blu-ray Disc™ 3D, Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von KAZÉ Anime zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Dragonball Z: Resurrection ‚F‘
Land / Jahr: Japan / 2016
Genre: Anime, 3D
Sprecher: Tommy Morgenstern, David Nathan u.v.a.
Regie: Tadayoshi Yamamuro
Originalkonzept, Drehbuch, Character Design: Akira Toriyama
FSK: 12

Blu-ray Disc™ 3D
Laufzeit: ca. 94 Min. + Bonus
Bildformat: 1920 x 1080 / 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Dolby Digital 5.1,
Sprachen: Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertiteln
Untertitel: Deutsch
Extras: Interview mit Produzent Norihiro Hayashida (ca 20 Min.), Dragonball Z: Resurrection `F`Premiere im Babylon (ca. 30 Min.), Q & A mit den Synchronsprechern + Filmposter, inkl. 3D BD, Wendecover

Webseite zum Film: Dragonball Z: Resurrection ‚F‘