Dungeon Roll: Schnelles Spiel für Fantasy-Freunde

dungeon_coverGewinnspiel_rotAuf ins Dungeon – und zwar ausschließlich per Würfel! Erst wird erwürfelt, was sich im Dungeon findet: Truhen, Phiolen, oder diverse Arten von Monstern. Dann bestimmen die Würfel, was der gerade aktive Spieler zur Verfügung hat. Dies können Diebe, Krieger, Kleriker sein – jeder mit unterschiedlicher Eigenschaft. So passt ein Dieb natürlich zur Truhe – dies sichert einen Siegpunkt. Nach jeder Runde entscheidet der aktive Spieler, ob er einen Level weitermacht. Wenn es gut geht, winken weitere Siegpunkte. Wenn nicht, verschwinden alle zuvor errungenen im Orkus…

Film-Blog.tv meint:
Es fällt mir nicht grade leicht, die aktuelle – 2. Auflage – von “Dungeon Roll” zu bewerten. Der Grund ist ganz einfach: Von der Spielanlage her, ist es ein nettes, kurzweiliges Spiel, das nicht allzu anspruchsvoll ist und somit auch für Kinder (ab ca. 10 Jahren) und Gelegenheitsspieler sehr gut geeignet ist. Beispielsweise, um sich mal eine viertel- oder halbe Stunde zwischen zwei Folgen der “Hobbit”-Trilogie zu vertreiben. Leider ist die beiliegende Anleitung so konfus verfasst, dass sogar erfahrene Spieler Probleme haben, sie zu verstehen. Tipp: Auf youtube findet Ihr im Kanal von “Mikes Gaming Net” ein tolles Video, das “Dungeon Roll” sehr gut und leicht verständlich erklärt.

„Dungeon Roll“ ist ein schnelles Würfel-Zock-Spiel für 1 bis 4 Spieler. Nach jeder überstandenen Runde im Dungeon kann der Spieler zocken: Weitermachen oder mit bisherigen Siegpunkten zufrieden geben? Doch was, wenn der nächste Spieler ein Level weiter zockt?

dungeon_02

Das macht richtig Spaß, fast schon „süchtig“. Ein Grund dafür ist sicher, dass die Spielrunde rasch vorbei ist und der oder die Unterlegene(n) auf Revanche pochen werden. „Dungeon Roll“ ist zwar für einen bis vier Spieler ausgelegt, doch am meisten Spielfreude kommt auf, wenn man zu zweit zockt. Der Grund dafür ist, dass immer nur der Spieler aktiv ist, der grade am Zug ist und die anderen warten müssen, bis er seine Runde komplett beendet hat.

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Fantasy-Film, der Euch am besten gefällt! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Film so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

dungeon_01

1 x Dungeon Roll, 2. Edition inkl. „Neue Helden“-Booster
1 x exklusives Ablage-Tableau für die Würfel

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15. Juli.2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

PEGASUS SPIELE GmbH präsentiert „Dungeon Roll, 2. Edition“, das kurzweilige Würfelabenteuer im Blisterpack mit dem Booster-Pack „Neue Helden“ seit dem 20. März 2016. Für Dungeon Roll-Veteranen ist dies auch einzeln erhältlich.
Das Rezensions- und das Verlosungsexemplar wurden von PEGASUS SPIELE GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Titel: Dungeon Roll, 2. Edition inkl. „Neue Helden“-Booster
EAN: 4250231709104
Format: 19 cm × 8 cm × 13.5 cm
Gewicht: 0.33 kg
Spieler: 1 bis 4 Spieler Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten

Webseite zu Dungeon Roll, 2. Edition inkl. „Neue Helden“-Booster