Großes Gewinnspiel: 100 x film-blog.tv

100xFreunde, wir haben Grund, die Gewinnspiel_rotSektkorken knallen zu lassen: Dies ist unser 100. – in Worten: einhundertster – Beitrag im Blog! Als wir im Januar begonnen haben, war unser Ziel, das bis zum Ende des Jahres zu schaffen. Dass es jetzt schon so weit ist, verdanken wir den netten Kollegen bei den Filmverlagen. Und natürlich vor allem Euch. Denn Eure Besuche, Mails und Anregungen haben uns auf diesem schnellen Weg sehr geholfen!
So, und jetzt geht’s los. Mit unserer großen Verlosung. Zu gewinnen gibt’s viele Blu-rays, DVDs, Merchandising-Artikel und ein tolles Regal vom Blog-Sponsor Regaflex.

regaflex

Regaflex DVD-Regal Modul mit zwei Böden für 52 DVD
Ein schlankes Medienwandregalsystem für, DVD’s, Videos und natürlich Taschenbücher und normale Hardcovers.
Das Regal ist aus Faserholz (MDF) hergestellt und naturbelassen und unlackiert. Kann aber mit fast allen handelsüblichen Holzlacken , Beizen und Wachsen behandelt werden oder man lässt es so schön und natürlich wie es ist.

 

 

Das Regal gibt’s 1 x zu gewinnen!

 

3L_spencer

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Newnan ist ein verschlafenes Provinzstädtchen in Georgia. Dies ändert sich an dem Tag, als mehrere Bewohner glauben, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft (Bud Spencer) versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische – zumindest bis er dem Kleinen H7-25 (Cary Guffey) begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs (Raimund Harmstorf). Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen…

Die Blu-ray gibt’s 4 x zu gewinnen!

goethe_cover

Fack Ju Göhte
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Von „Fack Ju Göhte“ gibt‘s eine Blu-ray und eine DVD zu gewinnen!

oz

Die fantastische Welt von Oz
Oscar Diggs ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah – zumindest bis er den drei Hexen Theodora, Evanora und Glinda begegnet. Die sind nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass er der große Zauberer ist, für den ihn alle halten.
Widerstrebend wird Oscar in die Schwierigkeiten von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen und muss herausfinden, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, bevor es zu spät ist. Mit Illusionen, Einfallsreichtum und auch ein bisschen echter Zauberei schafft es Oscar schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

chemie

Hauptsache, die Chemie stimmt
Doug Varney steht unter dem Pantoffel seiner dominanten Ehefrau. Doch das langweilige Leben des Kleinstadt-Apothekers ändert sich schlagartig, als er der attraktiven Elizabeth begegnet. Sehr zu Dougs Verwunderung lässt sich die glamouröse Schönheit auf eine heiße Affäre mit ihm ein, und es beginnt eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle – voller Sex, Drogen und Alkohol. Nun steht ihnen nur noch Elizabeths Ehemann im Wege …

 

 

 

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

milchstrasse_cover

Am Ende der Milchstraße
Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte lebt hier eine Gemeinschaft, die tut, was Menschen eben tun müssen: Sie gestalten ihre Umwelt und leben von einem Tag zum anderen.
Die 50-Seelen-Kommune funktioniert nach anderen Maßstäben als der Westen vorgibt. Die Menschen leben am Rand des Existenzminimums und sind auf die Natur und gegenseitige Hilfe angewiesen. Ihr Alltag ist geprägt von Arbeit, Erinnerungen und von Verlust.
Und doch haben sich der kräftige Bauer Maxe, seine Freundin Cordula, die der Liebe wegen bei ihm auf dem Land lebt, der Zugezogene Harry, der von weißen Nächten am Nordkap träumt, der Melker Oli, der bald heiraten wird, und die fünffache Mutter Gabi, deren Söhne arbeitssuchend heimgekehrt sind, eine wunderbare Gemeinschaft geschaffen: eine Idylle, der immer auch ein Abgrund eingeschrieben ist.

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

monster

Die Monster Uni
Was für eine große Wiedersehensfreude! Unsere Lieblingsmonster aus Disney/Pixars Kinohit DIE MONSTER AG sind wieder da! Freuen Sie sich auf den liebenswerten, blauflauschigen James P. „Sulley“ Sullivan und den giftgrünen Einäuger auf zwei Beinen Mike Glotzkowski, und erfahren Sie wie alles anfing! In ihrem neuesten Abenteuer erobern Sulley und Mike als Studenten DIE MONSTER UNI, ab 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos. Aller Anfang ist schwer… Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Erschrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt, wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Erschreckern, sondern auch die besten Freunde werden. Zum Schreien komisch!

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

as_time_cover

As Time Goes By In Shanghai
Sie haben ein bewegtes Leben hinter sich: Pianist Jingyu Zhang (73), Kontrabassist Mingkang Li (77), Saxophonist Jibin Sun (80), Altsaxophonist Honglin Gao (71), Trompeter Mengqiang Lu (53) und Schlagzeuger Zhengzhen Bao (93) sind die älteste Jazzband der Welt – die „Peace Old Jazz Band“.
Seit über dreißig Jahren spielen sie jeden Abend im legendären Peace Hotel in Shanghai, der feinsten Adresse der Stadt. Auf der Bühne laufen sie zur Hochform auf, mit lautem Schmettern und fiebrigen Melodien trotzen sie der geschichtsvergessenen Gegenwart in der glitzernden Megacity Shanghai.
In diesem Film erinnern sich die sechs Ausnahmemusiker an ihr ereignisreiches Leben: In ihrer wilden Jugend jazzten sie sich durch die Bars und Kneipen Shanghais, erlebten die japanische Besatzung, die kommunistische Kulturrevolution, die Planwirtschaft und die Öffnung zum Westen. Ihrer Liebe zum Jazz, zur Freiheit und Unabhängigkeit, für die der Jazz steht, sind sie über Jahrzehnte treu geblieben. Und die Gegenwart ist nicht weniger aufregend als die Vergangenheit.
Regisseur Uli Gaulke begibt sich mit den bejahrten Gentlemen und ihrem findigen Manager auf ihr größtes Abenteuer: eine Reise nach Europa zum wichtigsten Jazz-Festival der Welt in Rotterdam…

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

zeitfrage

Alles eine Frage der Zeit
Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest? Als der 21-jährige Tim von seinem Vater erfährt, dass alle Männer ihrer Familie durch die Zeit reisen können, fällt er aus allen Wolken. Nach und nach entdeckt er die Vorteile, die diese Fähigkeit mit sich bringt, und erobert so das Herz der wundervollen Mary. Sie leben glücklich und zufrieden bis … ja, bis Tim erkennen muss, dass selbst ein Zeitreisender nicht alle Dinge ändern kann. Denn das Leben folgt seinen eigenen Gesetzen …

 

 

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

chucky2

Chucky 2
Chucky ist wieder da! Die berüchtigte Killerpuppe mit dem teuflischen Lächeln ist wieder zum Leben erwacht. Im neuen Teil dieser Geschichte ringt der kleine Andy Barclay (Alex Vincent) mit der dämonischen Puppe um seine Seele.
Chucky wurde zwar das letzte Mal zu einem Häufchen Asche verbrannt, dann aber von einer Spielzeugfabrik rekonstruiert, um die negativen Schlagzeilen um die Puppe zu entkräften.
So steigt Chucky in diesem teuflisch cleveren zweiten Teil des erfolgreichen Kinohits wie Phönix aus der Asche und folgt Andy zum Haus seiner Pflegeeltern, wo die Jagd aufs Neue beginnt.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

chucky3

Chucky 3
Einer der berüchtigsten Killer der Filmwelt ist zurück, um weiteres Unheil anzurichten. Chucky macht sich wieder einmal auf die Suche nach einem Menschenkind, dessen Körper er in Besitz nehmen kann.
Acht Jahre nachdem der inzwischen 16-jährige Andy Barclay (Justin Whalin) die Killerpuppe scheinbar endgültig besiegt hat, wird er auf eine Militärschule geschickt. Der geldgierige Direktor der Play Pals Toy Company beschließt unterdessen, die einst beliebte Puppenserie Good Guys wieder auf den Markt zu bringen. Er ist überzeugt, dass die mit der blutigen Mordserie verbundene schlechte Publicity inzwischen längst vergessen ist.
Als die erste Puppe aus der geschmolzenen Kunststoffmasse entsteht, kehrt Chuckys Geist zurück und macht sich auf die Suche nach Andy, um Rache an ihm zu üben.
Wieder einmal muss Andy in diesem packenden Thriller die erbarmungslose Mörderpuppe stoppen.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

3zimmer_cover

3 Zimmer/Küche/Bad
Acht Freunde helfen sich gegenseitig beim Umzug. Immer wieder, über ein ganzes Jahr. Quer durch Berlin, aber auch kreuz und quer durch Deutschland. Beziehungen gehen kaputt, neue Liebe blüht auf, manchmal blüht die Liebe auch nur auf einer Seite, und manchmal wissen auch die Eltern nicht mehr, wo es eigentlich langgeht. Doch auch wenn Familien zerfallen, das Alte zerbricht und etwas Neues mit unklarer Haltbarkeit anfängt – am Ende gibt es immer ein paar Leute, die einem nicht den Sinn des Lebens erklären, nicht die Sterne vom Himmel holen, aber helfen, die Kartons in den vierten Stock zu tragen. Denn das Leben besteht aus Umzügen, und dies ist der Film dazu.

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

bad milo

Bad Milo!
Duncan hat es schwer. Wachsender Ärger mit seinem zwielichtigen Boss und seiner Familie löst bei ihm eine unangenehme Magen-Darm-Reaktion aus. Als Duncan nicht mehr weiter weiß, sucht er Rat bei einem Psychotherapeuten, der die Ursache seines ungewöhnlichen Magenleidens entdeckt: ein winziger Dämon, der in seinem Darm lebt und bei erhöhtem Stresspegel aus dem Körper austritt und diejenigen umbringt, die ihn geärgert haben. Aus Angst, dass der Dämon seine Wut an der falschen Person auslassen könnte, freundet sich Duncan mit ihm an, nennt ihn liebevoll Milo und verwöhnt ihn, um seinen Appetit zu zügeln.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

cold_comes

Cold comes the night
Chloe und Tochter Sophia betreiben ein Motel an einer einsamen Autobahnraststätte. Als Motelbesitzerin steckt Chloe in finanziellen Schwierigkeiten, was Billy, ein korrupter Polizist, schamlos ausnutzt. Eines Nachts macht Topo, ein Berufsverbrecher, Zwischenstop beim Motel auf der Fahrt zu einer Geldübergabe an einen unbekannten Gangsterboss. Nachdem sein Wagen beschlagnahmt und sein Geld gestohlen wurde, nimmt Topo Chloe und Sophia als Geiseln und zwingt Chloe ihm zu helfen, Billy zu verfolgen, der sein Geld aus dem Auto gestohlen hat. In der Hoffnung auf ein besseres Leben versucht Chloe mit Topo einen Deal auszuhandeln, was jedoch gründlich schiefgeht. Eine Serie von doppelten Spielen endet in einem Blutbad.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

iran_job_cover

Der Iran Job
Der amerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard nimmt 2008 das Angebot an, in der Iranian Super League zu spielen: Er soll das neu gegründete blutjunge Team A.S. Shiraz in die Playoffs führen.
Während die Spannungen zwischen dem Westen und dem Iran zunehmen und eine Eskalation absehbar scheint, versucht Kevin, zwischen Sport und Politik zu trennen.
Er muss jedoch schnell feststellen, dass dies im Iran unmöglich ist:
Er macht die Bekanntschaft dreier unabhängiger und selbstbewusster Iranerinnen, durch die Kevins Wohnung zu einem Ort offener Diskussionen über Politik, Religion und Geschlechterrollen wird.
Kevins Saison im Iran gipfelt schließlich in etwas Größerem als Basketball: in der aufkommenden und anschließenden Unterdrückung der „grünen Revolution“ im Iran.

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

bad country_cover

Bad Country
Nachdem Polizei-Detective Bud Carter aus Baton Rouge den Auftragskiller Jesse Weiland verhaftet hat, gelingt es ihm, Jesse als Informanten zu gewinnen und den größten Verbrecherring des Südens zu sprengen. Als das Kartell den Mord an Carter in Auftrag gibt und Weiland als Spitzel auffliegt, verbünden sich die beiden gegen die Verbrecher und den Gangsterboss, der hinter dem Auftragsmord steckt.
Matt Dillon, Willem Dafoe, Neal McDonough, Amy Smart und Tom Berenger spielen die Hauptrollen in Bad Country, einem düsteren Actionthriller von Regisseur Chris Brinker, einem der Produzenten von „Der blutige Pfad Gottes“.

 

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

paulette_cover

Paulette
Paulette ist eine ruppige 80-jährige Dame, die weiß, was sie will, und auch, was sie nicht will. Dass sie ganz allein in einem zwielichtigen Pariser Vorort lebt, kann sie nicht schrecken. Nur ihre allzu schmale Pension bringt Paulette immer wieder auf die Palme. Als ihr eines Abends beim Müllrausbringen ein Päckchen Marihuana in den Schoß fällt, beschließt Paulette, ihrer Geldmisere ein Ende zu machen: Paulette wird Dealerin! Als ehemalige Konditormeisterin bringt sie für diesen Job neben einem ausgeprägten Geschäftssinn und echten Giftzwergqualitäten auch grandiose Backkünste und hilfreiche Freundinnen vom Nachmittagstee mit – Vorteile, die ihrer Lederjacken tragenden Konkurrenz im Viertel eindeutig abgehen. Plötzlich gibt es nicht nur einen neuen Dealer im Quartier. Paulette wird bald zur Königin des kultivierten Drogenhandels. Erst als die mächtigen Hintermänner der lokalen Drogenversorgung Paulettes Talent für sich nutzen wollen, wird die Sache ungemütlich. Doch Paulette und ihre Freundinnen haben da eine Idee, wie man sich die garstigen Mafiosi vom Hals halten kann, bevor irgendjemand ins Gras beißt…

Von „Paulette“ gibt‘s eine Blu-ray und eine DVD zu gewinnen!

lastwaltz_cover

Take This Waltz
Margot, 28, ist glücklich verheiratet mit Kochbuchautor Lou. Denkt sie. Bis sie im Flugzeug auf Lebenskünstler Daniel trifft, der ihr aufmerksam zuhört – und sie plötzlich nicht mehr weiß, was sie denken und fühlen soll. Als sich herausstellt, dass Daniel ganz in ihrer Nähe wohnt, treffen sie sich häufiger.
Wie Diebe stehlen sie sich aufregende Momente aus dem märchenhaften Sommer in Toronto und bald steht Margot vor der Frage: Soll sie an der Geborgenheit des Gewohnten festhalten oder dem Kitzel des Neuen nachgeben?
Eine hinreißende, bittersüße Liebeskomödie, die einen frischen Blick auf das uralte Problem wirft, ob und wie man eine Beziehung auf Dauer aufrecht erhalten kann.

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

bluff

Der große Bluff
James Stewart ist der falsche Mann am richtigen Ort. Denn in Bottleneck regiert der Betrüger Kent mit Unterstützung von Sängerin Frenchy (Marlene Dietrich) die Stadt mit harter Hand. Und ausgerechnet der Sohn einer Sherifflegende soll hier für Recht und Ordnung sorgen. Dabei folgt Thomas Jefferson Destry Jr. nicht nur dem Gesetzestext bis auf den letzten Buchstaben, er verzichtet auch auf Waffengewalt – Während im Saloon Milch statt Whiskey vor ihm auf dem Tresen landet. Das ändert sich, als er den Mord an seinem Vorgänger aufklären kann. Und Destry sich Kent und seinen Mannen furchtlos gegenüberstellt..

 

Die Blu-ray gibt’s 3 x zu gewinnen!

45min_cover

45 Minuten bis Ramallah
Der junge Palästinenser Rafiq hat sich in seinem Job in einem Restaurant in Deutschland eigentlich ganz gut eingerichtet, weit weg von seinem herrschsüchtigen Vater in Ost-Jerusalem. Der Einladung zur Hochzeit seines Bruders Jamal in der alten Heimat folgt er daher nur sehr zögerlich. Und tatsächlich, kaum ist die Familie wieder vereint, brechen alte Konflikte wieder auf, die explosive Stimmung eskaliert schließlich so weit, dass sein Vater im Streit eine tödliche Herzattacke erleidet. Nun müssen die Brüder gemeinsam den letzten Wunsch des verstorbenen Vaters erfüllen: in Ramallah, auf palästinensischem Territorium beerdigt zu werden!
Also begeben sich Rafiq und Jamal auf die gefährliche Mission: mit der Leiche des Vaters – versteckt im Kofferraum ihres Wagens – haben sie nicht nur schnell die israelischen Sicherheitskräfte, sondern durch diverse Missgeschicke auch noch palästinensische Terroristen und die russische Mafia im Nacken – und eine attraktive Blondine an ihrer Seite…

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

andromeda

Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All
Eine über New Mexico abgestürzte Militärsonde hat katastrophale Folgen: Im nahegelegenen Örtchen Piedmont sterben fast alle Einwohner innerhalb weniger Sekunden, die US-Regierung reagiert mit fieberhaften Untersuchungen in einem unterirdischen Labor in Nevada. Tatsächlich scheint es sich bei dem tödlichen Staub um einen außerirdischen Organismus zu handeln, der nicht nur mutiert, sondern auch imstande ist, zur Bedrohung für die gesamte Menschheit zu werden. Zwischen möglicher atomarer Lösung oder einem rettenden Forschungsergebnis beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit.

 

Die Blu-ray gibt’s 3 x zu gewinnen!

ranger

Die Legende vom Lone Ranger
Ein einziger Überlebender bleibt nach dem Angriff der Outlaws von Butch Cavendish auf die Texas Rangers zurück: John Reid. Von seinem langjährigen Freund, dem Comanchen Tonto, wird Reid vor dem sicheren Tod gerettet, um anschließend Rache gegen Cavendish und seine Bande gesetzloser Killer zu schwören. Die Geburtsstunde des maskierten Rächers namens „Lone Ranger“ ist eingeläutet.

 

 

 

Die Blu-ray gibt’s 3 x zu gewinnen!

hawking_cover

Hawking
„Mehr als zwei Drittel meines Lebens habe ich unter dem Damoklesschwert meines nahen Todes gelebt. Ich habe das Verlangen entwickelt, aus jeder einzelnen Minute alles herauszuholen.“ Und das macht Stephen Hawking! Das Tempo, mit dem der berühmte Physiker durch sein Leben braust, ist atemberaubend. Bis heute forscht der 72jährige, der mit seinem Bestseller „Eine kurze Geschichte der Zeit“ auch Millionen von Laien begeistert hat, hält Vorträge, schreibt Bücher und besucht Parties. Er war zweimal verheiratet und hat drei Kinder. Und all das, obwohl eine Nervenkrankheit seinen Körper völlig gelähmt hat und er nur noch durch einen Sprachcomputer kommunizieren kann. Jetzt erzählt er selbst die Geschichte seines ungewöhnlichen Lebens.
Was für ein brillanter Geist in diesem hilflosen Körper wohnt! Stephen Hawking, einer der bedeutendsten Astrophysiker unserer Zeit, konnte nur wenig mehr als die ersten 20 Jahre seines Lebens als gesunder Mensch verbringen. Dann hat ihm eine Erkrankung des zentralen Nervensystems Stück für Stück die Herrschaft über seinen Körper genommen. Inzwischen ist sein hellwacher und scharfer Verstand das Einzige, worüber er uneingeschränkt verfügen kann.
Hawking hat sich nie versteckt, hat die Öffentlichkeit nie gescheut. Bis heute ist er auch darum bemüht, die Faszination seiner Arbeit einem breiten Publikum zu vermitteln. Regelmäßig hält der inzwischen 72jährige Vorträge für interessierte Laien. Sein Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“ wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt und hat ein Millionenpublikum begeistert.
Nebenbei ist er ein Charakter bei den Simpsons geworden und hat mit Jim Carrey rumgeblödelt. Stephen Hawking ist der Rockstar unter den Physikern und er genießt es!
Gemeinsam mit dem Dokumentarfilmer Stephen Finnigan erzählt Stephen Hawking erstmals selbst seine Geschichte. Freunde, Familie, Kollegen und Studenten kommen ebenfalls zu Wort. Die Kamera, oft auf den Rollstuhl montiert, begleitet Hawking durch den Alltag. Seine Computerstimme kommentiert das Geschehen. Dabei lassen sein pointierter Witz, seine Selbstironie und seine Lust am Leben erahnen, warum dieser Mann seiner Krankheit so lange die Stirn bieten konnte.

Von „Hawking“ gibt‘s zwei Blu-rays und zwei DVDs zu gewinnen!

geiger

Der Teufelsgeiger
Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini (David Garrett) ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani (Jared Harris) tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schließlich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten.
Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres) ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schließlich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham (Joely Richardson) scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen.
Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte (Andrea Deck), der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden…

Die Blu-ray gibt’s 2 x zu gewinnen!

tomhacke_cover

Tom und Hacke
Eine Kleinstadt in Bayern, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg: Nach dem Tod seiner Eltern lebt Tom bei seiner Tante Polli. Doch anstatt ihr zur Hand zu gehen, hat Tom nur Streiche im Kopf, die er zusammen mit seinem besten Freund Hacke ausheckt.
Leider beschädigt Tom bei einem dieser Streiche Tante Pollis Nähmaschine. Was tun?
Von der Nähmaschine hängt nämlich der Lebensunterhalt der ganzen Familie ab. Zu allem Unglück werden Tom und sein Freund Hacke in dieser Nacht auch noch Zeugen eines Mordes, für den schon bald darauf ein Unschuldiger bestraft werden soll. Doch die beiden haben ja gesehen, wer es wirklich war!
Jetzt muss ein raffinierter Plan her, den Mörder zur Strecke zu bringen – und zugleich Tante Polli aus der Patsche zu helfen.

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

rum

Rum Diary
Journalist Paul Kemp schlägt sich mit Jobs, die nie länger als ein paar Monate dauern, durch die Welt. Im Jahr 1959 kommt Paul nach San Juan, Puerto Rico, wo er ein gutbezahltes Angebot annimmt, die mäßige Gazette ‚The San Juan Star‘ aufzuwerten. Doch schnell wird deutlich, dass die Arbeit nur der Teil seines Lebens „von Mittag bis acht“ ist, denn der Lebemann verfällt schnell dem Müßiggang und verliebt sich außerdem in die bezaubernde Chenault. Diese ist jedoch Geliebte des Baulöwen Sanderson, der Kemp für seine Zwecke einspannen will. Dieser steht nun vor der Wahl, den mächtigen Unternehmer zu unterstützen oder mittels investigativen Journalismus dessen betrügerische Baumaßnahmen aufzudecken….

Die Blu-ray gibt’s 2 x zu gewinnen!

arschloch

Das kleine Arschloch
„Das männliche Glied ist ca. 60 cm lang und wiegt 3 Kilo.“ Diesen Vortrag müssen sich die Eltern des Kleinen Arschlochs anhören, nachdem es sie inflagranti erwischt hat. Damit nicht genug; da wo der kleine Klugscheißer auftaucht, hinterlässt er einen Scherbenhaufen. So führt das Kleine Arschloch am Nachbarshund Drogenexperimente durch, konfrontiert Blinde mit Aktfotografie und treibt böses Spiel mit dem Großvater, dem Alten Sack. Doch das alles ist noch nichts, verglichen mit dem großen Coup, den es sich für den Abend aufgespart hat…

 

Die DVD gibt’s 2 x zu gewinnen!

practicom

Prakti.com
In dieser Buddy-Komödie mit jeder Menge Herz und Humor stellen Billy und Nick die digitale Welt gründlich auf den Kopf. Gerade fristlos gefeuert, leiden die beiden Topverkäufer unter ihrem Karriereknick – mehr oder weniger jedenfalls, denn sie nutzen ihr Verhandlungsgeschick und ergattern zwei der heiß begehrten Praktikumsplätze bei Google. Dort finden sie sich in einem Heer von brillanten College-Studenten wieder, die halb so alt und doppelt so schlau sind wie sie. Doch Erfolg bedeutet nicht immer, als Erster fertig zu sein, und schließlich entdecken Billy und Nick, dass sie schon immer „Googlefertigkeit“ besessen haben – die Sehnsucht nach dem Suchen…

 

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

koenig_d_cover

König von Deutschland
Thomas Müller führt eigentlich wie fast alle anderen Deutschen ein ganz normales Durchschnittsleben mit Ehefrau und Sohn. Tatsächlich hat er keinen blassen Schimmer davon, dass er in Wahrheit aber etwas ganz Besonderes ist!
Als er merkt, dass ein skrupelloses Unternehmen seine Besonderheit ausnutzen will, weiß er, dass es Zeit wird, über sich hinauszuwachsen….
Olli Dittrich, der mit seiner Serie »Dittsche« Kult ist, verkörpert den durchschnittlichen Thomas Müller mit einer überraschend-überzeugenden Normalität, voller Lust, Komik und einem Hauch Melancholie.

 

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

runner

Runner Runner – Nur einer kann gewinnen.

Elitestudent Richie Furst (Justin Timberlake) verdient beim Online-Poker deutlich mehr als nur seine Studiengebühren – bis er plötzlich alles verliert. Der erfolgreiche Zocker glaubt sich betrogen und reist nach Costa Rica, um dort den milliardenschweren Betreiber der Internetseite Ivan Block (Ben Affleck) zur Rede zu stellen. Doch Richie findet sich schnell im ultimativen Machtpoker wieder – gefangen zwischen Blocks Versprechen auf grenzenlosen Reichtum und einem ehrgeizigen FBI-Agenten, der den einflussreichen Glücksspielboss aus dem Verkehr ziehen will. Richie muss alles auf eine Karte setzen…seine Studiengebühren – bis er plötzlich alles verliert. Der erfolgreiche Zocker glaubt sich betrogen und reist nach Costa Rica, um dort den milliardenschweren Betreiber der Internetseite Ivan Block (Ben Affleck) zur Rede zu stellen. Doch Richie findet sich schnell im ultimativen Machtpoker wieder – gefangen zwischen Blocks Versprechen auf grenzenlosen Reichtum und einem ehrgeizigen FBI-Agenten, der den einflussreichen Glücksspielboss aus dem Verkehr ziehen will. Richie muss alles auf eine Karte setzen…

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

counselor_cover

The Counselor
Der visionäre Filmemacher Ridley Scott hat mit THE COUNSELOR und einem hochkarätigen Ensemble-Cast einen düsteren, höchst intensiven Thriller mit Sogwirkung in Szene gesetzt. Michael Fassbender spielt den COUNSELOR, einen Rechtsanwalt, der in ein illegales Drogengeschäft mit fatalen Folgen verwickelt ist. Verblendet von der Gier nach Macht und Geld katapultiert er sich so in eine lebensbedrohliche Abwärtsspirale. Das Zusammenspiel von Intrige und folgenschwerer Entscheidung zieht ihn an einen nie erahnten Abgrund.

 

 


Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

glee

Glee – Season 4 (6 DVDs)
Auch in der vierten Staffel der preisgekrönten TV-Serie geht es wieder heiß her – mit neuen Glee-Kids, etlichen Überraschungen und wie immer einmaligen Songs! Rachel und Kurt ziehen nach New York City in ihre erste eigene Wohnung, Finn startet unerwartet eine neue Karriere, Will und Emma stehen am Scheideweg und Sue sieht sich mit einer schockierenden Situation konfrontiert. Währenddessen wird es für „New Directions“ spannend, denn die Regionals stehen vor der Tür und damit viel auf dem Spiel – nicht nur die Teilnahme an den Nationals!

 

 

Die DVD-Box gibt’s 1 x zu gewinnen!

new_girl

New Girl – Season 2 (3 DVDs)
In der total abgedrehten und wahnsinnig witzigen Staffel 2 von „New Girl“ steigt die romantische Spannung zwischen Jess (Emmy®-Anwärterin Zooey Deschanel*) und Nick (Jake Johnson). Fragt sich nur, ob die beiden je zueinander finden! Schmidt hat Probleme damit, „cool“ zu sein, Winston ist nicht wirklich auf ein heißes Date vorbereitet und Nick muss mit einem Todesfall in seiner komplizierten Familie klarkommen. Während Jess ihr Bestes tut, um als Model-Vertretung für Cece und betrunkener „Elvis“ zu überzeugen, versuchen Schmidt und Winston, Ceces bereits geplante Hochzeit neu zu planen… Das und vielmehr in 25 verrückten Episoden mit Gaststars wie Jamie Lee Curtis, Rob Reiner und Dennis Farina!

Die DVD-Box gibt’s 1 x zu gewinnen!

ice_soldier

Ice Soldiers
Seit dem Kalten Krieg liegen genetisch veränderte Soldaten der ehemaligen Sowjetarmee unter arktischem Eis vergraben. Als sie wiederentdeckt und reaktiviert werden, entfalten sie all ihre zerstörerische Kraft und entpuppen sich als kaltblütige Killermaschinen mit übernatürlichen Kräften. Der Wissenschaftler, der sie schon sein ganzes Leben lang sucht, will verhindern, dass sie ihre blutige, schreckenerregende und streng geheime Mission erfüllen können.

 

 

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

eldorado

El Dorado – Auf der Suche nach der goldenen Stadt
Archäologe Jack Wilder erhält aus einem uralten Orakel der Inkas zufällig Hinweise auf den Standort von El Dorado, der sagenumwobenen Stadt aus Gold. Er begibt sich auf eine lange Reise in die Mitte Perus. Seine Expedition wird zur tödlichen Jagd, als er vom mysteriösen Söldner Oberst Sam Grissom verfolgt wird und in die Hände der korrupten peruanischen Armee gerät. Bei seiner Rettung kommt es zu einem unerwarteten Wiedertreffen mit seiner Ex-Geliebten Maria. Gemeinsam gehen sie nun den Hinweisen des alten Inka-Orakels nach und müssen auf ihrem Weg durch den tiefen Dschungel der peruanischen Anden abenteuerliche Fallen und heilige Flüche, die den Schatz behüten sollen, abwehren.
Bald werden sie jedoch von einer noch größeren – katastrophalen und globalen- Bedrohung herausgefordert. In El Dorado kommt es zum Schicksal bestimmenden Showdown.

Die Blu-ray gibt’s 1 x zu gewinnen!

in deinen_cover

In deinen Händen – Zwei Frauen zwischen Glaube und Hoffnung
Die junge Pfarrerin Anna wird kurzfristig als Vertretung in ein Frauengefängnis berufen. Dort macht sie Erfahrungen mit einer Realität, von der sie bisher wenig wusste: florierender Drogenhandel unter den Gefangenen, knallharte Hierarchiestrukturen, Aufseher, die täglich nicht nur die Gefühle der Insassen, sondern auch ihre eigenen unter Kontrolle halten müssen. Nur allmählich kann Anna unter diesen Umständen die Sympathie der Frauen gewinnen. Als sie überraschend schwanger wird, scheint zumindest ihr privates Glück perfekt. Sie selbst und ihr Mann hatten die Hoffnung auf ein eigenes Kind schon fast aufgegeben. Doch dann muss das glückliche Paar bei einer Routineunter-suchung erfahren, dass das Baby möglicherweise nicht gesund zur Welt kommt. Annas Glaube wird auf eine harte Probe gestellt. In ihrer Verzweiflung und auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich schließlich sogar an Kate, eine Gefangene, der an Wunder grenzende, übersinnliche Kräfte nachgesagt werden …

Die DVD gibt’s 1 x zu gewinnen!

us_history_cover

Oliver Stone’s Untold History of the United States
Oscar-Preisträger und Regisseur Oliver Stone („Platoon“, „JFK“) erzählt in dieser aufwendig produzierten Doku-Reihe die Geschichte der Vereinigten Staaten neu. In 10 einzelnen Teilen beleuchtet er kritisch die jeweilige US-Regierung und ihren Präsidenten von Roosevelt bis Obama und berichtet von Ereignissen und Entscheidungen im Weißen Haus, von denen kaum einer weiß, die aber die ganze Welt beeinflusst haben …

 

 

 

Die Blu-ray-Box  gibt’s 3 x zu gewinnen!

 

aerial

aerial AMERICA
Entdecken Sie in dieser Doku-Filmreihe Amerikas unterschiedliche Staaten mit spektakulären Aufnahmen aus der Vogelperspektive: Beeindruckende Bilder von den einzigartigen Landschaften, historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie belebten Stadtgebieten.
Fliegen Sie mit über atemberaubende Küstenlandschaften, unter der Golden Gate Bridge hindurch, um Alcatraz herum und über aktive Vulkane und spektakuläre Gletscher!

 

 

 

Die Blu-ray-Box der „Westcoast-Collection gibt’s 3 x zu gewinnen!

 

terrax

Terra X: Geheimbünde – F wie Fälscher – Die Welt der Ritter (3 DVDs)
Drei herausragende Dokumentationen aus der bekannten Doku-Reihe des ZDF: Geheimbünde, F wie Fälschung und die Welt der Ritter.

 

 

 

 

 

Die DVD-Box gibt’s 3 x zu gewinnen!

Die Verlosungspreise wurden von den beteiligten Firmen zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Gewinnspiel!

Folgende Frage gilt es zu beantworten:
Wer spielt die Rolle des Jackie Cogan in dem Film „Killing Them Softly“.
Nennt uns den Namen des Schauspielers.

Zu gewinnen gibt es 1x DVD Regal von Regafley sowie über 50x DVD’s/Blu-Ray’s. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel ist kostenlos. Schickt einfach eine Mail mit Eurer Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv. Dazu habt ihr bis zum 31.05.2014 bis 24.00 Uhr Zeit. Gehen mehr Antworten ein als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden. Die Preise werden bis zum 15.06.2014 ausgelost. Die Gewinne werden mit der Post kostenlos an die Gewinner versendet. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie film-blog.tv dürfen nicht mitmachen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.