Kalender – „Historische Schiffsplakate 2018“: Rendezvous mit der Titanic

Brillante Reproduktionen alter Reederei-Plakate, die mehr als nur zeitgenössische Werbung darstellen, zeigt der Kalender „Historische Schiffsplakate 2018“ aus dem Hamburger Verlag „Edition Maritim“

Die Originale der dekorativen Schiffsplakate aus den vergangenen Jahrhunderten sind gesuchte Sammlerobjekte, die auf Auktionen Höchstpreise erzielen. Die Bilder, entstanden in der Blüte der Passagierschifffahrt, erzählen vom Luxus in faszinierender Dimension.

Neben der ausgezeichneten Wiedergabe der Motive geben die begleitenden Bildlegenden von Dr. Boye Meyer-Friese Aufschluss über die schwimmenden Luxusliner. Darüber hinaus weist er auf die Künstler hin, die mit ihren Gebrauchsgrafiken wahre Meisterwerke schufen.

Historische Schiffsplakate 2018
13 farbige Blätter, mit Bilderläuterungen, Format 47 x 68 cm
Euro (D) 34,90 / Euro (A) 34,90, ISBN 978-3-667-10777-0
Edition Maritim, Hamburg

Webseite zu „Historische Schiffsplakate 2018“

Das Rezensionsexemplar wurde vom Delius Klasing Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.