Otto Waalkes Live – Holdrio Again: 50 Jahre der alberne Friesenjung

otto_coverGewinnspiel_rotViel zu lang war Otto ohne euch – ihm fehlte das Applausgerausch! Endlich ist er zurück auf der Bühne mit einem neuen Live-Programm. Dazu gibt es exklusives Videomaterial aus den vergangenen 20 Jahren – inklusive Bonus-Kommentar von Ottos scharfsten Kritikern: Dings & Bums. VIEL SPASS!
Da wird doch der Ottifant in der Pfanne verrückt: Unser Lieblingsostfriese und Multitalent Otto Waalkes steht wieder auf der Bühne! Dabei steht er ja eigentlich kaum. Er hüpft und springt und rennt und kniet und singt und bäckt – in seinem aktuellen Programm Holdrio Again. Mit dieser neuen Live-Show spielt Otto ab Oktober 2016 insgesamt mehr als 100 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Film-Blog.tv meint:
Otto Waalkes. Oder einfach und kurz: Otto. Find ich gut. Ok, als seine erste Langspielplatte 1973 herauskam, war ich grade mal 10 Jahre alt. Und durfte länger aufbleiben, wenn er einen Auftritt in irgendeiner Samstagabend-Show hatte. Auch wenn die Kamera bei Naheinstellungen häufig jüngere Zuschauer herauspickt: Sein Publikum ist mit ihm gealtert. Leider auch seine Sketche. Zwar ist auf „Holdrio Again“ überwiegend sein neues Programm zu sehen, doch die Basis seines Humors ist noch dieselbe wie vor über 40 Jahren. Was damals neu und frech klang, ist heute schon ein bisschen abgedroschen. Aufgelockert wird das Bühnenprogramm auf der Blu-ray durch Einspieler von Sketchen aus den diversen Otto-Shows der Vergangenheit. Das Wiedersehen macht Freude. Nicht nur, weil früher vieles besser war …

Live ist Otto ein wahres Naturereignis – die Zeit kann ihm nichts anhaben: Mit dem gleichen Elan wie vor 50 Jahren gibt er auf der Bühne alles – bloß mit ein paar aufgemalten Falten. Auf Tournee geht Otto mit seiner ostfriesischen Heimat im Gepäck: Er hat sein Otto-Huus dabei und sich auch noch den Otto-Leuchtturm aus Pilsum ausgeliehen.

otto_04

Da immer mehr Kinder unter den Besuchern in Ottos Shows sind, gibt es für die Kleinen im Publikum sogar einen eigenen Programmabschnitt. Otto bringt sein Gewicht in Plüsch-Ottifanten mit, und auch Faultier Sid hat auf Ottos Mammut-Tour seinen großen Auftritt. In der Ottifanten-Bäckerei entstehen verbrannte Plätzchen nach Ottos eigenem Rezept – und einige Zuschauer bekommen sogar etwas ab! Im nächsten Level des Englischkurses kann das aufmerksame Publikum etwas lernen und einige große Stars singen auf der Bühne als Otto verkleidet wieder ihre ganz eigene Version des Märchens Hänsel und Gretel.

otto_01

Ottos Oeuvre beinhaltet weit mehr als seine Bühnenshows: Auch als Musiker, Autor, Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler ist der ausgezeichnete Humorist (u. a. Grimme-Preis, Bambi, Deutscher Comedypreis, Echo, Bravo Otto, Goldene Kamera) äußerst erfolgreich. Ottos Humor ist generationenübergreifend – viele seiner Sprüche gingen bereits in den deutschen Sprachgebrauch ein und von ihm kreierte Figuren wie Frau Suhrbier, Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch, „der Pastor“ oder Baby Bruno sind geradezu legendär. Jüngere Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi oder als Stimme des Faultiers Sid aus den Ice Age-Filmen kennen- und lieben gelernt.

otto_02

Gut, der Humor von Otto ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Wie Eingangs schon erwähnt, sind seine Witze teilweise so alt wie er und sein Publikum. Gefühlt zumindest. Denn ein alter Gag wird nicht neu, wenn man sich darauf beschränkt die Namen der darin vorkommenden Protagonisten auf dem aktuellen Stand zu halten. Bestes Beispiel: Der „Englischkurs“.

otto_06

Doch Otto ist nicht nur Komiker, er ist auch Musiker. Und das, was er live auf der Bühne aus seinen Gitarren zupft, ist aller Ehren wert. Ein Lob auch an die Bildregie und vor allem die Technik. Wer sich die Blu-ray mit einem guten Soundsystem auf der Leinwand anschaut, sitzt mittendrin. Besser als in der Halle!

otto_03

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten: Erzählt uns Euren liebsten Otto-Witz! Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

1 x Blu-ray „Otto Waalkes Live – Holdrio Again“

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.12.2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

otto_05

Edel Germany GmbH präsentiert „Otto Waalkes Live – Holdrio Again“ ab dem 28. November 2016 auf Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensions- und die Gewinnspielexemplare wurden von Edel Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Otto Waalkes Live – Holdrio Again
Land / Jahr: Deutschland / 2016
Genre: Comedy
Darsteller: Otto Waalkes und das Publikum in Essen

Blu-ray Disc
Laufzeit: ca. 86 Min. + 18 Min. Bonus
Bildformat: Full HD 16:9 (1,78:1)
Tonformat und Sprachen: DTS HD 5.1 (Deutsch)
Bonus: OTTO KOMMT! Die besten Show-Opener der vergangenen 20 Jahre
FSK: 6

Webseite von Otto Waalkes