Planes 2 – Immer im Einsatz: Der große Malwettbewerb

Gewinnspiel_rot planes2_coverNach dem erfolgreichen Höhenflug von „Planes“, geht es erneut in die Luft – mit Disneys brandneuem Abenteuer „Planes 2 – Immer im Einsatz“.
Dieses Mal dreht sich alles um die coolsten Rettungsflieger der Welt, die mit heldenhaftem Einsatz nicht nur bei Feuer Ihren Mut unter Beweis stellen müssen. Als der weltberühmte Ausnahmeflieger Dusty erfährt, dass er wegen eines Triebwerkschadens keine Rennen mehr fliegen kann, schließt er sich dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger und seiner bunt zusammengewürfelten Elitetruppe an. Als plötzlich ein riesiger Waldbrand alles zu zerstören droht geht es heiß her und Dusty steht vor der größten Herausforderung seines Lebens …
Macht euch bereit für jede Menge actiongeladene Flugakrobatik, neue lustige Charaktere, spektakuläre Schauplätze und noch-nie-zuvor-gesehene Extras.

Film-Blog.tv meint:
Gemeinsam mit Disney, Horizon Hobby und Deutschlands führendem Modellflug-Online-Portal airmix veranstalten wir, rechtzeitig zu Weihnachten, ein tolles Gewinnspiel. Die Preise können sich sehen lassen – ebenso wie Disneys Sequel von „Planes“.
Das Animationsabenteuer für die ganze Familie begeistert vor allem mit großartigen Schauwerten. Noch nie wurden Feuer, Rauch und Wasser so realistisch animiert!

planes2_1

In „Planes“ war Dusty der Überraschungssieger des Luftrennens rund um den Globus. Er ist jetzt ein Star, gern gesehen auf vielen Veranstaltungen zu Hause. Der sympathische Kerl hat seine Freunde jedoch nicht vergessen: Mit ihnen bildet er ein unschlagbares Team.

planes2_2

Bis es bei einem Trainingsflug zu massiven Problemen kommt: Nach der Notlandung diagnostiziert Dotty das Unfassbare: Dustys Getriebe ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden, er darf nie mehr mit den Drehzahlen in den roten Bereich. Das ist das Ende der Karriere als Rennflugzeug: Ein passendes Ersatzgetriebe ist nicht mehr zu bekommen!

planes2_3

Aus lauter Frust steigt Dusty zu einer nächtlichen Spritztour auf. Mit fatalen Folgen. Denn auch hier verläuft die Landung sehr unsanft. Beim Ausrollen wird gar ein Brand ausgelöst, den das altersschwache Löschauto nur mit allergrößter Mühe löschen kann.

planes2_4

Die anschließenden Untersuchungen der Brandschutzbehörde verlaufen desaströs für den kleinen Flughafen: Aufgrund unzureichender Löscheinrichtungen wird der ganze Flugplatz geschlossen! Und das kurz vor dem großen Flugplatzfest, zu dem Piloten aus dem ganzen Land angekündigt sind. Schlimmer kann’s kaum kommen.

planes2_5

Da Dusty eh an keinen Rennen mehr teilnehmen kann, beschließt er, künftig als Löschflugzeug zu arbeiten. Als ehemalige Agrarmaschine kann er ja schon gut sprühen, da wird die Feuerwehr-Ausbildung auch nicht so schwer sein, denkt er… Doch er bekommt einen guten, aber sehr harten Lehrmeister.

planes2_6

Im Naturreservat hat eine neue Lounge eröffnet, dort soll Dusty lernen, wie man Waldbrände löscht. Dabei lernt er nicht nur das große 1×1, das ein Löschflugzeug können muss, sondern auch viele neue Freunde kennen.

planes2_7

Die Blu-ray ist, wen wundert’s, auf dem aktuellen Stand der Technik. Die Animationen sind so realistisch, dass man stellenweise glaubt, dass „richtig“ gefilmt wurde. Auch bei Großprojektion ist das Bild gestochen scharf, farbenfroh und feinkörnig. Dem steht auch der Sound nicht nach. Sogar der deutschen Tonspur wurde DTS-HD 7.1 Master Audio zugestanden. Wer über das entsprechende Equipment verfügt, darf sich über ein richtig schönes (Heim-)Kino-Erlebnis freuen.

planes2_8

Gewinnspiel
Dieses Mal haben wir richtig tolle Gewinne für Euch. Deshalb müsst Ihr Euch auch ein wenig Mühe geben, wenn Ihr einen der tollen Preise gewinnen wollt: Wir wollen Bilder sehen!
Also: Greift zu Buntstiften, Malkasten oder, ganz modern, zum Tablet und zeichnet, malt oder skizziert einen der Charaktere aus „Planes 2“. Als Anregung könnt Ihr die Bilder in diesem Beitrag oder dem Trailer nehmen.
Dann scannt Ihr die Zeichnung ein oder fotografiert sie ab und mailt uns Eure Kunstwerke als jpeg-Datei!

Zu gewinnen gibt’s:

1x Quadcopter „Faze“ von Horizon Hobby im „Planes 2“-Design

planes2_horizon

Jederzeit zum Spaß haben bereit: Der kleine Faze von Horizon Hobby. Dank Auto-Flip-Funktion kannst Du mit dem Mini-Quadcopter nicht nur spielend leicht schweben, sondern Freunde und Familie auch mit spektakulären Flips beeindrucken. Von der Fernsteuerung bis zum Ladegerät ist alles dabei. Flip yourself to fly!

planes2_gewinn
2x Blu-ray „Planes 2 – immer im Einsatz“
2x DVD „Planes 2 – immer im Einsatz“
2x Hörspiel „Planes 2 – immer im Einsatz“
3x Poster „Planes 2 – immer im Einsatz“ und
3x Booklet mit Brandschutztipps und Spielen

Schickt einfach eine Mail mit Euren Kunstwerken und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv.

Dazu habt ihr bis zum 31.12.2014 bis 24.00 Uhr Zeit. Gehen mehr Bilder ein als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie film-blog.tv und www.airmix.de dürfen nicht mitmachen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Walt Disney präsentiert „Planes 2 – Immer im Einsatz“ ab dem 04.Dezember 2014 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Planes – Fire and Rescue
Land / Jahr: USA / 2014
Genre: Animation
Regie: Roberts Gannaway
Drehbuch: Jeffrey M. Howard
Produktion: Ferrell Barron
Schnitt: Dan Molina
Musik: Mark Mancina
Copyright: © Disney
FSK: 0

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 84 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Tonformat: DTS-HD 7.1 (Deutsch, Englisch), DTS-HD 5.1 (Italienisch)
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Animierte Kurzfilme, Blick hinter die Kulissen, Zusätzliche Szenen, Musikvideo und vieles mehr

Webseite zum Film: Planes 2 – Immer im Einsatz