Star Wars: Das Erwachen der Macht – Wo ist Luke Skywalker?

starwars_coverGewinnspiel_rotKylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca auf eine verzweifelte Suche zu machen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden.

Film-Blog.tv meint:
„Das Erwachen der Macht“ ist der erste Teil einer Star Wars Trilogie, die Lucasfilm für Disney produzieren wird. Was mir dabei aufgefallen ist: Bei aller technischer Perfektion, es fehlt ein wenig am Charme, den die bisher erschienen Star Wars Folgen aus der Masse der Weltraum-Adventure-Filme hervor gehoben hat. Irgendwie erinnert der gesamte Plot ein wenig an „Guardians Of The Galaxy“. Nur weiß man bei „Das Erwachen der Macht“ nie so genau, ob die diversen Zoten wirklich alle lustig gemeint sind, oder teilweise unfreiwillig komisch wirken. Dafür durfte J. J. Abrams technisch alle Register ziehen. Auch wenn der Ton in der deutschen Fassung „nur“ als DTS-HD 5.1 (Englisch DTS-HD 7.1) zur Verfügung steht und in der Heimkinoversion (für’s erste?) auf eine 3-D-Version verzichtet wurde: Für Auge und Ohr wird wirklich viel geboten.

Mit ca. 8,6 Millionen Kinobesuchern ist er der erfolgreichste Film 2015 in Deutschland. Die Handlung, sofern die bei einem Spektakel dieser Art überhaupt relevant ist, sollte mittlerweile weitgehend bekannt sein. Und wer sie noch nicht kennt, findet im www mehr als ausreichend Informationsquellen darüber. Allerdings – wie bei wikipedia – oft mit dicken Spoilern.

Da wir hier nicht allzu viel verraten wollen, haben wir ein paar Trailer zusammengesucht, damit Ihr Euch schon mal einen Eindruck davon machen könnt – falls Ihr nicht zu den über 8 Millionen Kinobesuchern gehört.

Unsere Meinung: Auch wenn der Trend zu immer größeren TV-Geräten geht – 50“ und mehr sind in heutigen Wohnstuben ebenso keine Seltenheit mehr wie gute Surroundsysteme für den Raumklang – Weltraummärchen wie „Star Wars“ gehören auf die Leinwand. Der Sound macht Spaß, wenn man mal richtig aufdrehen kann. In Zimmerlautstärke auf dem Flatscreen ist vom Feuerwerk, das hier abgebrannt wird, (fast) nichts mehr zu spüren.

Habt Ihr Lust auf „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bekommen? Prima. Denn für echte Fans von Luke Skywalker & Co. haben wir dieses Mal ganz besondere Preise in unserem Gewinnspiel anzubieten:

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den „Star-Wars“-Film, der Euch am besten gefällt! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Beitrag so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

starwars_gewinn
1 x Fanpaket mit 1 x Blu-ray Disc™ in der limitierten Steelbook Edition, einer Maske von Captain Phasma und einer Anstecknadel
1 x Fanpaket mit 1 x Blu-ray Disc™ und einer Anstecknadel
1 x Fanpaket mit 1 x DVD und einer Anstecknadel

Schickt einfach eine Mail mit Eurer Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.06.2016 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Walt Disney präsentiert „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Star Wars: The Force Awakens
Land / Jahr: USA / 2015
Genre: 3D, Animation
Synchronsprecher: Daisy Ridley: Rey, John Boyega: Finn/FN-2187, Oscar Isaac: Poe Dameron, Adam Driver: Kylo Ren / Ben Solo, Harrison Ford: Han Solo, Carrie Fisher: General Leia Organa, Mark Hamill: Luke Skywalker, Lupita Nyong’o: Maz Kanata, Andy Serkis: Oberster Anführer Snoke, Domhnall Gleeson: General Hux, Gwendoline Christie: Captain Phasma, Peter Mayhew/Joonas Suotamo: Chewbacca, Anthony Daniels: C-3PO, Jimmy Vee: R2-D2, Max von Sydow: Lor San Tekka, Simon Pegg: Unkar Plutt, Warwick Davis: Wollivan, Tim Rose: Admiral Ackbar, Mike Quinn: Nien Nunb, Billie Lourd: Lieutenant Connix, Michael Giacchino: FN-3181, Ewan McGregor: Obi-Wan Kenobi (Stimme) u.a.
Regie: J. J. Abrams
Drehbuch: Lawrence Kasdan, J. J. Abrams, Michael Arndt
Produktion: Kathleen Kennedy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Kamera: Dan Mindel
Schnitt: Mary Jo Markey, Maryann Brandon
Musik: John Williams
Copyright: © 2016 & TM Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.
FSK: 12

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 138 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,40:1 / 16:9
Tonformat: DTS-HD 7.1 (Englisch), DTS-HD 5.1 (Deutsch), Dolby Digital 5.1 (Polnisch)
Untertitel: Deutsch, Polnisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Die Geheimnisse hinter „Das Erwachen der Macht“, Drehbuchlesung der Schauspieler, Kreaturen erschaffen, Die Entwicklung von BB-8, Der Lichtschwert-Kampf im Schnee, ILM: Die visuelle Magie der Macht, John Williams: Die siebte Sinfonie, Zusätzliche Szenen, UNICEF-Initiative „Force For Change“

Webseite zum Film: Star Wars: Das Erwachen der Macht