Storm Surfers 3D: Surfers Paradies

stormsurfer_coverStorm Surfers 3D ist eine Dokumentation über die Big-Wave-Surfer Ross Clarke-Jones und Tom Carroll und ihren Versuch, die größten Wellen Australiens zu besiegen.
Ross Clark-Jones und Tom Carroll sind beste Kumpels, ehemalige Surf-Champions, beide Ende Vierzig und haben Familien –und sie stürzen sich mit Leib und Seele in ihr großes Hobby, das australische Big-Wave-Surfen. Dafür nehmen sie alle Konsequenzen auf sich, vom schiefen Haussegen über körperliche Verletzungen bis hin zur akuten Lebensgefahr. Der Film begleitet die beiden Sportler auf ihren Reisen an die unterschiedlichsten, abgelegensten Schauplätze, um mit ihnen auf die besten Wellen zu lauern und diese im richtigen Moment zu bezwingen.

Film-Blog.tv meint:
Glaubt man www.surf-magazin.de ist „Storm Surfers 3D“ eine der spektakulärsten 3D Dokus aller Zeiten. Und das sagt eigentlich schon alles über die Blu-ray aus. Wer sich für den Surf-Sport interessiert, wird die vollen eineinhalb Stunden, die diese Dokumentation dauert, genießen. Die Aufnahmen sind sensationell, das 3D holt die Monsterwellen bildgewaltig in die Wohnstube. Wer allerdings nicht so tief in der Szene eingebunden ist, dass man die feinen Unterschiede feststellt, wird nach den ersten 20, 25 Minuten nicht mehr viel Neues entdecken.

stormsurfer_01

stormsurfer_02

stormsurfer_03

EuroVideo Medien GmbH präsentiert „Storm Surfers“ auf 3D-Blu-ray Disc™, DVD und zum Download.
Das Rezensionsexemplar wurde von EuroVideo Medien GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Storm Surfers 3D
Land / Jahr: USA / 2013
Genre: Dokomentation
Darsteller: Tom Carroll, Ross Clark-Jones, Ben Matson u. a.
Regie: Justin McMillan, Chris Nelius
FSK: 6

Blu-ray Disc
Laufzeit: ca. 95 Min.
Bildformat: 1,77:1 (16:9) 1080/24p High Definition
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Englisch
Special: dt. Voice-Over
Extras: Wendecover, 2-D-Version