Tina Turner „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“ – Comeback einer Rocklady

Gewinnspiel_rottina-turner_coverMit über 180 Millionen verkauften Tonträgern, acht Grammys, drei MTV Music Video Awards und zahllosen weiteren hochdotierten Auszeichnungen (darunter die Kennedy Center Honors und die 1991 erfolgte Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall Of Fame) ist Tina Turner die erfolgreichste Rock-Sängerin aller Zeiten. Bereits seit 1960 im Geschäft, startete sie nach der Verbindung mit Ike Turner im Jahr 1974 ihre Solokarriere mit dem Album „Tina Turns The Country On!“, für das sie gleich mit einem Grammy belohnt wurde. Der absolute Durchbruch als Megastar kam zehn Jahre später mit dem Album „Private Dancer“. Warner Music veröffentlicht das Jahrhundertwerk nun am 26. Juni in einer 30th Anniversary Edition mit einer zusätzlichen CD mit Rarities, Maxi-Versionen und B-Seiten.

Film-Blog.tv meint:
Anna Mae Bullock ist nicht die ältere Schwester von Sandra. Wenn sie Krankenschwester geblieben wäre, hätte sie sicher vielen beim Gesundwerden geholfen. Aber nicht eine ganze Epoche der Rockmusik geprägt. Die Rede ist, Ihr habt es längst bemerkt: Von Tina Turner. Nach großen Erfolgen in den 60igern und 70igern mit ihrem Mann Ike, kam ihre Karriere nach der Scheidung ins Stocken. Um dann 1984 mit dem wohl größten Comeback der Rockgeschichte vehement in Fahrt zu kommen. „Private Dancer“. Ist das wirklich schon über 30 Jahre her, dass wir mit dem klapprigen R5 nach Nizza gefahren sind? Im Cassettenrecorder „I Can’t Stand The Rain“, der uns trotzdem fast bis Genua begleitete. Erst am Mittelmeer kam die Sonne durch. So hat so ziemlich jeder meiner Generation seine Erinnerungen mit Titeln dieses epochalen Albums fest im Hirn verknüpft. Das jetzt digital remastered so frisch klingt, wie uns immer gewünscht haben. Danke, Tina. Danke für Deinen Soundtrack unserer wilden Zeit…

Ursprünglich im Juni 1984 veröffentlicht, enthält „Private Dancer“ eine ganze Reihe von Megahits, darunter „What’s Love Got To Do With It“, „Better Good To Me“, „Private Dancer“ und „Let’s Stay Together“. Das Album „Private Dancer“ wurde auf Anhieb ein Welterfolg und wurde in mehreren Ländern mit Multi-Platin ausgezeichnet, darunter die USA, UK, Kanada, Australien und natürlich auch Deutschland, wo es sich 94 Wochen in den Charts hielt. „Private Dancer“ gilt als eines der besten Comeback-Alben der Dekade und wurde vom Rolling Stone (US) zu den „100 Greatest Albums of the 80s” gezählt. Allein vier ihrer acht Grammys bekam Tina Turner für Songs aus „Private Dancer“.

tina-turner_03

 

Die 30th Anniversary Edition enthält das remasterte Original-Album mit einer zweiten CD, auf der sich neben 12“-Mixen und B-Seiten drei Non-Album-Singles und das Bryan Adams-Duett „It’s Only Love“ befinden. Ebenfalls dabei ist der Song „Ball Of Confusion (That’s What’s The World Is Today) (with B.E.F.)“, den Tina Turner zusammen mit Martyn Ware von „Heaven 17“ aufnahm. Die Aufnahme führte später dazu, dass Ware die Single „Let’s Stay Together“ produzierte, die zur meistverkauften 12“-Maxi-Disc in der Geschichte Amerikas wurde.

tina-turner_01

Disc 1 – die remasterten Albumtracks
01. I Might Have Been Queen
02. What’s Love Got To Do With It
03. Show Some Respect
04. I Can’t Stand The Rain
05. Private Dancer
06. Let’s Stay Together
07. Better Be Good To Me
08. Steel Claw
09. Help!
10. 1984

Disc 2 – Die „Extras“
01. Ball Of Confusion (With B.E.F) Remix
02. I Wrote A Letter
03. Rock ‘N’ Roll Widow
04. Don’t Rush The Good Things
05. When I Was Young
06. Keep Your Hands Off My Baby
07. Tonight (With David Bowie) [Live At The Nec, Birmingham]
08. Let’s Pretend We’re Married (Live)
09. What’s Love Got To Do It (Extended 12” Remix)
10. Better Be Good To Me (Extended 12” Remix)
11. I Can’t Stand The Rain (Extended 12” Remix)
12. Show Some Respect (Extended Mix)
13. We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)
14. One Of The Living
15. It’s Only Love (With Bryan Adams)

tina-turner_02

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Euren Lieblingstitel von Tina Turner! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Film so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich:

2 x Doppel-CD „Tina Turner „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“

Schickt einfach eine Mail mit der Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 31.07.2015 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Rhino / Warner Music Entertainment präsentiert „Tina Turner „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“ ab dem 26. Juni 2015 auf CD und als Download.
Das Rezensions- und die Gewinnspielexemplare wurden von Warner Music Group Germany zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Facebookseite von Tina Turner