Udo Lindenberg: „Stärker als die Zeit – live“ – Udo-Magie

lindenberg_cover
Am 2. Dezember erschien das spektakuläre Dokument aus der jüngsten Tour von Udo Lindenberg: „Stärker als die Zeit – Live“ auf Blu-ray, DVD und CD. Eines der vielen Highlights aus dem Film, den Song „Eldorado“, haben wir als Aufmacher-Trailer für diesen Beirag ausgesucht. „Eldorado“ ist Udos persönliche Hommage an seine Fans, die ihm all die Jahre die Treue gehalten haben, aber auch an jene, die ihn erst kürzlich entdeckt haben. „Eldorado, ich komm an / auf der goldenen Landebahn / Eldorado, gelobtes Land / das ich endlich in euren Augen fand“, so singt er und verbeugt sich damit tief vor allen, für die er seit fast 50 Jahren seine Songs schreibt.

Film-Blog.tv meint:
Anfang Mai wurde, rechtzeitig zu Udos 70. Geburtstag, sein Studioalbum „Stärker als die Zeit“ veröffentlicht. Lindenberg, wie man ihn seit Jahrzehnten kennt und mag. Aber halt auch recht konservativ. Was so gar nicht zu einem Musiker passt, der einst vor über 40 Jahren als einer der innovativsten galt. Hat er doch, als einer der ersten überhaupt, die deutsche Sprache in der Rockmusik salonfähig gemacht. Und jetzt: „Stärker als die Zeit – Live“. Wer, wie von vielen anderen Künstlern gewohnt, jetzt einfach nur die Versionen der Studiotitel vor Publikum erwartet, wird sich schon nach den ersten Takten verwundert die Augen reiben. Und den Ohren kaum trauen. Das, was hier auf über 240 Minuten (auf der Blu-ray™) geboten wird, ist schlicht, einfach und ergreifend: Der Wahnsinn in Tüten. Udos Rock-Revue, ein Live-Spektakel der allerersten Güte. Eine Werkschau im allerbesten Sinn. Mit so ziemlich allen wichtigen Titeln seiner langen Karriere. Begleitet vom Panikorchester in Bestform und musikalischen Freunden der Extraklasse. Der Sound – auf Wunsch auch im 5.1-Souuround-Format – allererste Sahne. Besser als im Studio. Aufgezeichnet von Kameras aus allen Perspektiven. Das Ergebnis ist eine Blu-ray™-Disc der Referenzklasse, die Maßstäbe setzt.

Ein spektakuläres Paket in sechs physischen Formaten und vier Download-Versionen macht es seit dem 02. Dezember möglich, die schönsten Tourstunden zuhause noch einmal mitzuerleben – oder vielleicht zum ersten Mal per DVD oder Blu-ray dabei zu sein, wenn Udo Lindenberg mit seinen Panik-Freunden rund drei Stunden lang die Hunderttausenden in den Stadien begeistert!

Ein Momentum, wie es auch die verwöhnten Fans noch nie gesehen haben – bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne, alle Elemente einer grandiosen Show, der Panik-Präsident in Ausnahmeform, die neuen Songs seines aktuellen Hit-Albums und die größten Lieder seiner Karriere und illustre Gäste wie Clueso, Daniel Wirtz, Stefanie Heinzmann, Axel Prahl, Otto Waalkes, Gentleman, Till Brönner, Stefan Raab, Johannes Oerding, Klaus Doldinger, Eric Burdon, und und und…Dazu eine Fülle von besonderem Bonusmaterial, z.B. 14 zusätzliche Tracks aus den letzten Jahren, von Auftritten in Berlin, Hamburg, Timmendorf, etc. – plus eine ausführliche Tour-Dokumentation.

lindenberg_02

800.000 Menschen haben in den vergangenen Jahren Udo Lindenberg live erlebt, sein aktuelles Album „Stärker als die Zeit“ ist das bis dato meistverkaufte in diesem Jahr in Deutschland veröffentlichte Album eines Künstlers.
Einer der absoluten Höhepunkte der umjubelten Tourneen von Udo Lindenberg war das Abschlusskonzert seiner Open Air-Trilogie in de Leipziger Red Bull-Arena. Und diese Konzertaufzeichnung wird der Dreh- und Angelpunkt der Filmaufzeichnungen. Die einmalige, multimediale Bühnenshow mit zahlreichen Extras, eine Referenz von Udo an seine Fans, denen er auch am Ende im Booklet das Werk widmet: „Meiner ganzen grooossen fantastischen Panikfamilie! Billionen Küsschen, Euer Udo 4Ever.“

Diese Konfigurationen sind erhältlich:

2 Blu-ray™
– 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
– 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“

2 DVD
– 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
– 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“

Super Deluxe Box 4 CD /2 Blu-ray™/1 DVD
– 2 CD mit dem Leipzig Konzert
– 1 CD mit Bonus Tracks
– 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
– 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“
– 1 CD Studio Album „Stärker als die Zeit“
– 1 DVD Album Doku „Stärker als die Zeit“ & Bonus Videos

Super Deluxe Box 4 CD /3 DVD
– 2 CD mit dem Leipzig Konzert
– 1 CD mit Bonus Tracks
– 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
– 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“
– 1 CD Studio Album „Stärker als die Zeit“
– 1 DVD Album Doku „Stärker als die Zeit“ & Bonus Videos

Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment präsentiert „Udo Lindenberg: „Stärker als die Zeit – live“ ab dem 03. Dezember 2016 auf Blu-ray™, DVD, CD, verschiedenen Boxen und als Download.
Das Rezensionsexemplar wurde von Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Udo Lindenberg Live 2017. Stärker als die Zeit.

lindenberg_01
03.05.2017, Kiel, Sparkassen-Arena
06.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle AUSVERKAUFT
07.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle ZUSATZKONZERT
09.05.2017, Chemnitz, Arena
11.05.2017, Riesa, SACHSENarena
13.05.2017, Erfurt, Messehalle AUSVERKAUFT
14.05.2017, Leipzig, Arena
16.05.2017, Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
17.05.2017, München, Olympiahalle
20.05.2017, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
24.05.2017, Düsseldorf, ISS Dome
26.05.2017, Bremen, ÖVB-Arene ZUSATZKONZERT
27.05.2017, Bremen, ÖVB-Arena AUSVERKAUFT
30.05.2017, Dortmund, Westfalenhalle 1
02.06.2017, Berlin, Waldbühne ZUSATZKONZERT
03.06.2017, Berlin, Waldbühne RESTKARTEN
06.06.2017, Hamburg, Barclaycard Arena
09.06.2017, Oberhausen, König-Pilsener-Arena
10.06.2017, Erfurt, Messehalle ZUSATZKONZERT
14.06.2017, Freiburg, Rothaus-Arena
16.06.2017, Mannheim, SAP Arena ZUSATZKONZERT
17.06.2017, Mannheim, SAP-Arena RESTKARTEN
18.06.2017, Köln, LANXESS Arena
Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Veranstalter: Think Big

Webseite zu Udo Lindenberg: „Stärker als die Zeit – live“