Zipper: Geld. Macht. Sex. Verrat.

zipper_coverEin einziges Treffen mit einem Luxus-Callgirl genügt, um in Sam Ellis eine Lawine loszutreten. Der erfolgreiche Staatsanwalt verliert sich zusehends in Sexabenteuern mit Professionellen. Dabei hat er eine sehr attraktive Frau, die für den kleinen Sohn ihre eigene Karriere auf Eis gelegt hat. Es gibt auch keinen Mangel an gutem Sex in Ellis‘ Leben, aber die teuren Nummern in irgendwelchen Hotelzimmern füllen eine Lücke, die er selbst nicht benennen kann. Er kann einfach nicht damit aufhören. Nicht einmal, als ein Aufstieg in den US-Senat winkt, kann er seine Sexsucht beherrschen. Als das FBI den Escort-Ring aushebt, bei dem auch Ellis Kunde war, droht seine gesamte Zukunft an einem Sexskandal zu scheitern. Sam Ellis muss das mit allen Mitteln verhindern ….

Film-Blog.tv meint:
Was wir von „Zipper – Geld. Macht. Sex. Verrat“ halten, werden wir Euch noch verraten, sobald wir die Blu-ray gesehen haben. Noch ist es nicht so weit, doch der Thriller ist schon mal vielversprechend. Gut, die Pressekritiken überschlagen sich nicht grade vor Lob. Aber das muss ja nichts heißen. Unser Peter wird sich den Film für Euch anschauen, rechtzeitig vor dem Release erfahrt Ihr bei uns, was wirklich Sache ist. Freut Euch drauf!

„Welche Weisheit könnte ich den vielversprechenden jungen Köpfen von morgen mitgeben? – Finde heraus, an was du glaubst, was dir redlich erscheint, dich wütend macht. Finde heraus, wer du wirklich bist. Sei ehrlich mit deinen Schwächen. Aber baue auf deine Stärken.“ – So aufrichtige und sympathische Worte findet Sam Ellis in seinen Wahlkampfreden. An ihm selbst sind sie spurlos vorübergegangen, denn Ehrlichkeit gegenüber seinen Schwächen – das kann er sich wirklich nicht leisten.

zipper_01

Was riskiert ein erfolgreicher und etablierter Mann auf dem Weg nach oben, um seine Sucht zu befriedigen? Dieser Frage spürt Regisseurin und Drehbuchautorin Mora Stephens in ihrem neuen Polit-Thriller nach. Packend schildert sie einen Mann im Spannungsfeld zwischen menschlicher Schwäche und grenzenlosem Ehrgeiz, zwischen Leere und Lüge. Seine Sucht nach Callgirl-Sex hat die Kontrolle übernommen und treibt seine Existenz in die Gefahrenzone. Ein hervorragender Hauptdarsteller Patrick Wilson liefert hier eine facettenreiche Charakterstudio über Besessenheit und Begehren. Ähnlichkeiten mit skandalbehafteten Politgrößen wie Ex-Präsident Bill Clinton und dem New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer sind sicherlich beabsichtigt.

zipper_03

Ascot Elite Home Entertainment GmbH präsentiert „Zipper – Geld. Macht. Sex. Verrat.“ ab 11. März 2016 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.

zipper_06

Originaltitel: Zipper
Land / Jahr: USA / 2015
Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Patrick Wilson: Sam Ellis, Lena Headey: Jeannie Ellis, Ray Winstone: Coaker, Richard Dreyfuss: George Hiller, John Cho: EJ, Dianna Agron: Dalia, Christopher McDonald: Peter Kirkland, Alexandra Breckenridge: Christy u.a.
Regie: Mora Stephens
Drehbuch: Joel Viertel, Mora Stephens
Produzenten: Darren Aronofsky, Scott Franklin, Marina Grasic, Mark Heyman, R. Bryan Wright
Kamera: Antonio Calvache
Musik: H. Scott Salinas
Schnitt: Joel Viertel
FSK: 12

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 113 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9 (1080p/24 HD)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Originaltrailer, Deleted Scenes (optional mit Audiokommentar), Trailershow, Audiokommentar von Mora Stephens (Regie & Drehbuch)

Webseite zum Film: Zipper – Geld. Macht. Sex. Verrat.