Zoomania – Ganz schön ausgefuchst: Yes, you can!

Gewinnspiel_rotzoomania_cover
In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält! Der Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie draufhat! Auch wenn sie dafür mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss …

film-blog.tv meint
Mit „Zoomania“ kehrt Disney zu seinen Wurzeln zurück und lässt Tiere sprechen. Das diesmal mit einer bisher nicht gekannten Konsequenz: Denn in der Hauptstadt Zootopia leben sie alle zusammen, ob groß oder klein. Obwohl auf eigene Stadtviertel verteilt, kommt es immer wieder zu Konfrontationen. Nicht nur zwischen Mäusen und Elefanten. Vor allem zwischen Raubtieren und Vegetariern. Viel Arbeit für die städtische Polizei, die es nicht immer leicht hat. „Zoomania“ ist eine herrliche Fabel für die ganze Familie, die multikulturelle Unterschiede als Stärke einer Gemeinschaft darstellt. Sehenswert sind auch die liebevoll detaillierten Animationen, vor allem in 3D. Dass es zum Finale ein bisschen zu romantisch verklärt zugeht, sei dem Streifen verziehen: Wo Disney drauf steht, ist auch Disney drin. Am Ende wird alles gut…

Judy Hopps ist ein kleines, freches Kaninchenmädchen. Ihr größter Traum: Als Polizistin in Zoomania für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. Was, schon aufgrund ihrer „Größe“ schwierig ist. Obwohl sie den Ausbildungslehrgang der Polizeischule absolviert und die Prüfung mit Bravour bestanden hat, bekommt sie nur eine Anstellung, weil die 2. Bürgermeisterin der Stadt damit eine Quote erfüllen und gute Publicity erzielen will.

Das nimmt der Polizeichef, passenderweise ein mächtiger Bulle, nur widerwillig hin. Er setzt sie als Politesse ein, sie soll Parksünder aufschreiben. Judy setzt auch bei dieser Ungeliebten Aufgabe alles dran, die Pflicht nicht nur zu erfüllen, sondern es besser zu machen als vom Chef erwartet.

Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag als „Streetworkerin“ überschlagen sich die Ereignisse. Ein Fuchs schleicht auffällig unauffällig um eine Eisdiele, mimt den Missverstandenen und nutzt letztendlich Judys Gutmütigkeit schamlos aus. Doch sie kommt ihm schnell auf die Schliche. Und nur wenig später ist sie auf Nick Wildes Hilfe angewiesen. Was der nur recht unfreiwillig auf sich nimmt.


Doch schon wenig später sind die beiden ein eingespieltes Team. Was auch dringend nötig ist. Denn sie sind einem kapitalen Verbrechen auf der Spur…

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Film von Disney, der Euch am besten gefällt! Schön wäre eine kurze Begründung, warum Euch ausgerechnet dieser Beitrag so gut gefällt.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

zoomania_gewinn

1 x 3D Blu-ray Disc™ „Zoomania – Ganz schön ausgefuchst“

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.08.2015 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

zoomania_01

Walt Disney präsentiert „Zoomania – Ganz schön ausgefuchst“ ab dem 14. Juli 2016 auf 3D Blu-ray Disc™, Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

zoomania_04

Originaltitel: Zootopia
Land / Jahr: USA / 2016
Genre: 3D, Animation
Synchronsprecher: Judy Hopps: Ginnifer Goodwin / Josefine Preuß, Judy Hopps (jung): Della Saba / Valentina Bonalana, Nick Wilde: Jason Bateman / Florian Halm, Chief Bogo: Idris Elba / Oliver Stritzel, Dawn Bellwether: Jenny Slate / Britta Steffenhagen, Benjamin Clawhauser: Nate Torrence / Daniel Zillmann, Bonnie Hopps: Bonnie Hunt / Antje von der Ahe, Stu Hopps: Don Lake / Uwe Büschken, Yax: Tommy Chong / Frederick Lau, Bürgermeister Leodore Lionheart: J. K. Simmons / Alexander Duda, Duke Weaselton: Alan Tudyk, Herzog von Pitzbühl: Armin Assinger, Mrs. Otterton: Octavia Spencer / Marion Musiol, Mr. Big: Maurice LaMarche / Christian Brückner, Gazelle: Shakira / Isabel Fernández Casas, Kudu Radaumacher: Byron Howard / Davis Schulz, Flash: Raymond S. Persi / Rüdiger Hoffmann, Nachrichtenmoderator Peter Moosebridge: Peter Mansbridge / Steven Gätjen, Nachrichtenmoderatorin: Özlem Evans
Regie: Byron Howard, Rich Moore
Drehbuch: Jared Bush, Phil Johnston
Produktion: Clark Spencer
Kamera:
Schnitt: Jeremy Milton, Fabienne Rawley
Musik: Michael Giacchino
Copyright: © 2016 Disney
FSK: 0

3D Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 108 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Tonformat: DTS-HD 7.1 (Deutsch, Englisch), DTS-HD 5.1 (Türkisch)
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: 2D- Blu-ray Disc™, Recherchen: Ein tierisches Abenteuer, Runder Tisch: Zoologie, Scoremania, Forensische Akten, Unentdeckte Bewohner, Musikvideo von Shakira „Try Everything“, Ursprünge einer tierisch spannenden Geschichte, Zusätzliche Szenen

Webseite zum Film: Zoomania – Ganz schön ausgefuchst