Zum Ringlstetter – Vier Sterne Kabarett

ringelstaetter_cover“Zum Ringlstetter“ live aus dem Kesselhaus in Kolbermoor. Darauf haben wir gewartet, endlich ist es soweit: Das neue Soloprogramm auf DVD. Muss man dazu noch irgendwas erwähnen? Muss man nicht!

Film-Blog.tv meint:
Vier Sterne. Das steht beim Ringstetter nicht (nur) für die Klassifizierung „seines Hotels“, sondern ist Programm. Als Sternzeichen Zwilling, Aszendent Zwilling, ist er stets zu viert. Und aus diesen vier Perspektiven – dem Niederbayern, Franken, Wiener und eben ihm selbst – betrachtet er den Lauf der Dinge und des Lebens. Nicht ganz ernst, denn mit einem Augenzwinkern lässt sich der alltägliche Wahn- und Unsinn viel leichter ertragen. Beim Ringlstetter. Und auch so, überhaupts…

Hannes Ringlstetter lädt in seiner neuen Kabarett Musik Show ins Bühnenhotel “Zum Ringlstetter“.
…und ist doch auch als Person selber eine Art Hotel. Zu viert ist er in sich, mindestens, behauptet er und spielt seine Charaktere einen Abend lang in allen Untiefen aus. Der niederbayerische Agrar-Grantler, der frustrierte fränkische Lehrer, der Frauenheld mit Wiener Schmäh und der stets kritische Beobachter des Zeitgeschehens: der Kabarettist Ringlstetter.

Diese vier Facetten in der Person Hannes Ringlstetter blödeln charmant, philosophieren pseudo hochgeistig, zweifeln immer wieder und musizieren sich mit Leidenschaft abwechselnd durch wichtige wie scheinbar unwichtige Themen des modernen Lebens: Solar, die Steuern, die Virtualität, die Frauen, der Urlaub, und den Bezug zur Heimat mit seinen Widersprüchen. Das Leben eben.

Dabei geht es immer lustig zu und doch nicht flach, immer augenzwinkernd und niemals ganz ernst. Und natürlich besteht man in unseren Zeiten nur, wenn man entspannt ist. Das ist das Wichtigste. Entspannt bleiben.

ringelstaetter_02

Der Bodenständige tut dies am Baggersee, der Wellness Junkie mit den Beinen in einem Bottich voller Knabberfische oder in einem Ommm Stuhlkreis. All dies wird auf der Bühne ausgespielt. Wenn Sie dieses Programm angeschaut haben, kann Ihnen eigentlich nichts mehr passieren. Denn dann nehmen Sie die Welt und sich selbst sicher nicht mehr ganz so ernst.
“Zum Ringlstetter“ ist das vierte Solo-Programm des niederbayerischen Multitalents.

ringelstaetter_01

EuroVideo Medien GmbH präsentiert „Zum Ringlstetter“ ab 05. März 2015 auf DVD und als VoD.
Das Rezensionexemplar wurden von EuroVideo Medien GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

ringelstaetter_03

Zum Ringlstetter
Land / Jahr: Deutschland / 2014
Genre: Kabarett
Darsteller: Hannes Ringlstetter
Regie:
FSK: 0

DVD
Laufzeit: ca. 87 Min.
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch
Extras: Wendecover

Webseite von Hannes Ringlstetter