Zum Valentinstag: Alles Liebe

alles liebe_titelPünktlich zum Valentinstag erscheinen bei Universum Film ab dem 07.02. einige ausgewählte Liebesfilme. Wir haben uns „Lovesong für Bobby Long“ wieder mal angeschaut. Doch auch „Love and Honour“, „Chanson d’amour“, „Monsoon Wedding“, „Wahnsinnig verliebt“ und „Schwedisch für Anfänger“ sind in der „Alles Liebe-Edition“ erhältlich.

 

Lovesong_fuer_Bobby_Long_cover

Love Song für Bobby Long

Film-Blog.tv meint:
„Lovesong für Bobby Long“ ist kein Liebesfilm, wie man ihn erwartet. Die Handlung mag vorhersehbar sein. Doch die durchaus anspruchsvolle Story, gute Schauspieler und vor allem ein großartiger Soundtrack bieten gute zwei Stunden niveauvolles Filmerlebnis.

Nach dem Tod ihrer entfremdeten Mutter kehrt Purslane Hominy Will (Scarlett Johansson) erstmals in ihre Heimatstadt New Orleans zurück. Leider muss sie feststellen, dass sich der Familiensitz, ein einfaches Holzhaus am Stadtrand, in eine heruntergekommene Bruchbude verwandelt hat. Und zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit zwei fremden Männern arrangieren, die sich im Haus eingenistet haben: mit dem in die Jahre gekommenen Ex-Literaturprofessor Bobby Long (John Travolta) und seinem Schützling Lawson Pines (Gabriel Macht). Die beiden „Kuckuckskinder“ verheimlichen Pursy, dass diese Alleinerbin ist. Vielmehr soll sie zunächst einmal so schnell wie möglich wieder verschwinden um die kleine Männer-WG nicht weiter zu stören. Doch sie haben nicht mit der Hartnäckigkeit der 17-jährigen gerechnet, die Stück für Stück Ordnung in die verwahrloste Hütte bringt. Die drei arrangieren sich und freunden sich an. Im Gegenzug erreichen sie, dass Pursy an statt zu kellnern, wieder die Schule besucht. Bei einer Aufräumaktion findet sie Briefe ihrer Mutter, die diese nie an sie abgeschickt hat …

Neben dem, wie eingangs erwähnt, großartigem Soundtrack kann John Travolta als Charakterschauspieler durchaus gefallen. Auch Gabriel Macht als Lawson spielt seinen Part sehr authentisch. Für Scarlett Johansson war es die erste größere Rolle in einem Kinofilm. Der ist mit knappen zwei Stunden ein wenig zu lang geraten, zwischendurch ergeben sich immer wieder Längen. Aber vielleicht braucht’s grade diese Atempausen in diesem sehr ruhig erzählten Film.

Lovesong_fuer_Bobby_Long_01

Originaltitel: A Lovesong for Bobby Long
Land / Jahr: USA / 2004
Genre: Drama
Darsteller: David Jensen, John Travolta, Clayne Crawford, Unger Dana Rhodes, Scarlett Johansson, Gabriel Macht Deborah Kara u. a.
Regie: Shainee Gabel
FSK: 6

DVD
Laufzeit: 116 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Blu-ray
Laufzeit: 120 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Universum Film GmbH präsentiert die Reihe „Alles Liebe“ ab dem 07. Februar 2014 auf DVD. Einige der Titel sich auch auf Blu-ray und VoD erhältlich. Das Rezensionsexemplar von „Lovesong für Bobby Long“ wurde von Universum Film GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Wie_beim_ersten_Mal_Alles_Liebe_cover

Wie beim ersten Mal

Kay (Meryl Streep) und Arnold Soames (Tommy Lee Jones) sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe… Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld (Steve Carell) zu begeben… Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer …

Wie_beim_ersten_Mal_Alles_Liebe_01

Land / Jahr: USA / 2012
Genre: Comedy, Drama
Darsteller: Meryl Streep, Tommy Lee Jones, Steve Carell, Jean Smart, Ben Rappaport, Marin Ireland
Regie: David Frankel
FSK: 6

DVD
Laufzeit: 96 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Blu-ray
Laufzeit: 100 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Chanson_dAmour_cover

Chanson d’Amour

Alain Moreau (Gérard Depardieu) singt Chansons in der französischen Provinz. Er ist kein Star, aber er lebt gut von seinen Auftritten bei Tanz-Tees und im Casino von Clermont-Ferrand. Seine Welt sind weiße Sakkos, romantische Schlager und ein treues Publikum, das mit ihm älter wird: Was anderen peinlich wäre, ist für Alain alles, was er sich vom Leben wünscht. Bis sich eines Tages die bildschöne Marion (Cécile de France) in sein Konzert verirrt. Vielleicht zum letzten Mal sieht Alain die Chance auf ein großes Happy-End. Und dafür gibt der alternde Charmeur ohne Zögern alles, was er hat.

Chanson_dAmour_01

Originaltitel: Chanson d’Amour
Land / Jahr: Frankreich / 2006
Genre: Drama
Darsteller: Mathieu Amalric, Christine Citti, Cécile de France, Gérard Depardieu u. a.
Regie: Xavier Giannoli
FSK: 6

DVD
Laufzeit: 108 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)

Love_and_Honor_Cover

Love and Honor

Der junge Soldat Dalton Joiner, der während seines Einsatzes in Vietnam von seiner Freundin Jane verlassen wird, reist unerlaubt nach Hause, um sie zurückzugewinnen. Sein bester Freund, Mickey Wright, der sich nie ein Abenteuer entgehen lässt, begleitet ihn. Ihr Plan ist es, nach Amerika zu fliegen, Jane umstimmen und anschließend wieder in den Krieg zurückzukehren, ohne dabei erwischt zu werden. Die beiden Soldaten kommen in Michigan an und finden Jane, die mittlerweile Juniper heißt, und deren eindrucksvolle Freundin Candace an der Universität. Die Studenten dort befinden sich gerade mitten in der Anti-Kriegs-Bewegung. Innerhalb einer Woche im Juli 1969, während sich die ganze Welt auf die ersten Schritte der Menschheit auf dem Mond konzentriert, lernen Mickey und Dalton auf unterschiedliche Art die Wahrheit über Liebe, Ehre und Verpflichtung kennen…

Love_and_Honor_01

Originaltitel: Love and Honor
Land / Jahr: USA / 2012
Genre: Drama
Darsteller: Liam Hemsworth, Teresa Palmer, Chris Lowell, Aimee Teegarden, Ricky Wayne, Wyatt Russell, Austin Stowell
Regie: Danny Mooney
FSK: 12

DVD
Laufzeit: 92 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Blu-ray
Laufzeit: 96 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Monsoon_Wedding_cover

Monsoon Wedding

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs Lalit und Pimmi Vera bereiten die Hochzeit ihrer Tochter Aditi vor. Der genervte Vater kann es kaum erwarten, daß Aditi endlich unter die Haube kommt, aber die trauert noch immer voller Leidenschaft ihrem verheirateten Ex-Liebhaber Vikram nach. Während die neureichen Verwandten aus aller Herren Länder eintreffen, droht die grosse Zeremonie nicht nur in den Wolkenbrüchen des Monsuns, sondern auch in den chaotischen Verstrickungen einer höchst ungewöhnlichen Familie zu versinken …

Monsoon_Wedding_01

Originaltitel: Monsoon Wedding
Land / Jahr: Indien / 2001
Genre: Komödie, Drama
Darsteller: Vijay Raaz, Lillete Dubey, Shefali Shetty, Tillotama Shome, Naseeruddin Shah
Regie: Mira Nair
FSK: 0

DVD
Laufzeit: 109 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)

Now_Is_Good__Jeder_Moment_zaehlt_cover

Now Is Good – Jeder Moment zählt

Die 16-jährige Tessa (Dakota Fanning) ist ein lebensbejahender Teenager. Als die Ärzte Leukämie feststellen und ihr nur noch wenig Hoffnung geben, entschließt sie sich jeden Moment ihres Lebens voll auszuschöpfen. Dafür hat sie eine Liste mit zehn Dingen zusammengestellt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun …
Als sie auf den Nachbarsjungen Adam (Jeremy Irvine) trifft, spürt sie sofort, dass sie beide etwas Besonderes verbindet. Obwohl sich zu verlieben, nicht auf Ihrer Liste stand, stellt es sich als die aufregendste Erfahrung ihres Lebens heraus. Schließlich findet Tessa, wonach sich manche ihr ganzes Leben lang sehnen.

Now_Is_Good__Jeder_Moment_zaehlt_01

Originaltitel: Now Is Good
Land / Jahr: Großbritannien / 2011
Genre: Drama
Darsteller: Dakota Fanning, Jeremy Irvine, Olivia Williams, Paddy Considine, Kaya Scodelario
Regie: Ol Parker
FSK: 12

DVD
Laufzeit: 99 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Blu-ray
Laufzeit: 103 Minuten
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

Wahnsinnig_verliebt_cover

Wahnsinnig verliebt

Verzweifelt, geradezu besessen liebt die junge Kunststudentin Angélique den verheirateten Arzt Loic. Aber dessen Frau erwartet ein Kind und für eine Zukunft mit Angélique scheint kein Platz in seinem Leben. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf sie hoffen darf – so hat es den Anschein.
Doch plötzlich gerät Loics geordnetes Leben aus den Fugen: Seine Frau verlässt ihn nach einer Fehlgeburt, eine Patientin verklagt ihn wegen tätlichen Angriffs. Mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabre Päckchen versetzen ihn in Angst und Schrecken. Und schließlich wird er des Mordes an einer Patientin verdächtigt. Wer ist der Schlüssel zu dem unheimlichen Komplott? Und warum ist ausgerechnet die unschuldige Angélique die Einzige, die ihm jetzt noch helfen kann…?
Nicht einmal die Tatsache, dass Loic verheiratet ist und seine Frau ein Kind von ihm erwartet, berührt die Studentin weiter.
Doch heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf sie hoffen darf – so scheint es. Als Locs geordnetes Leben jedoch aus den Fugen gerät, er des Mordes an einer Partientin verdächtigt wird, seine Frau ihn verlässt und eine Serie mysteriöser Anrufe ihn in Angst und Schrecken versetzt, ist die unschuldige Angélique die Einzige, die ihm jetzt noch helfen kann. Doch wer ist der Schlüssel zu dem unheimlichen Komplott?

Wahnsinnig_verliebt_01

Land / Jahr: Frankreich / 2002
Genre: Drama
Darsteller: Audrey Tautou, Samuel Le Bihan, Clement Sibony, Sophie Guillemin, Isabelle Carre
Regie: Laetitia Colombani
FSK: 12

DVD
Laufzeit: 91 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)

Schwedisch_fuer_Fortgeschrittene_cover

Schwedisch für Fortgeschrittene

Gegensätze ziehen sich an: Die Frauenärztin Elisabeth (Helena Bergström) ist temperamentvoll, die Polizistin Gudrun (Maria Lundqvist) eher spröde. Durch eine Serie schicksalhafter Begegnungen werden die beiden Freundinnen und wollen nun beweisen, dass das Leben nach Männerfrust und Scheidung erst richtig beginnt. Gemeinsam trotzen sie allen Widerständen von Ehekrampf bis Geschlechterkampf und genießen das leben jenseits der 40: Mit heißen Flirts, durchtanzten Nächten und verständnislosen Kindern.

Heartbreak Hotel

Land / Jahr: Schweden / 2006
Genre: Comedy
Darsteller: Erica Braun, Jill Johnson, Johan Rabaeus, Claes Månsson, Marie Robertson, Maria Lundqvist, Helena Bergström
Regie: Colin Nutley
FSK: 12

DVD
Laufzeit: 98 Minuten
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Ton: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)