Sponsored Post
Film-Blog.tv meint:
„And the winner is…“ und dann folgt ein Name. Der – oder die – genannte hat es erreicht. Ist im Olymp der Branche angekommen. Naturgegeben, dass das Urteil der Juroren von den nicht bedachten mit Argwohn betrachtet wird. So war es dieses Jahr schon im Vorfeld zu Diskussionen gekommen, da die Nominierungen arg einseitig waren. Abgesehen von den Preisen für die beste weibliche Haupt- und Nebenrolle, waren fast alle Nominierten weiß und männlich. So überraschte das Votum dann auch kaum jemanden: Leonardo DiCaprio bekam endlich seinen lang verdienten Goldjungen. Ob nun für seine Hauptrolle in „The Revenant“ oder dann doch für sein Lebenswerk? Wir werden es nie erfahren…
Spotlight
Bester Film, Bestes Originaldrehbuch
The Revenant – Der Rückkehrer
Beste Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio), Beste Regie (Alejandro González Iñárritu), Beste Kamera, Bestes Originaldrehbuch
Room
Beste Hauptdarstellerin (Brie Larson)
Spectre
Bester Filmsong (Writing’s On The Wall)
The Hateful Eight
Beste Filmmusik (Ennio Morricone)
The Big Short
Bestes adaptiertes Drehbuch
Son of Saul
Bester fremdsprachiger Film
Stutterer
Bester Kurzfilm
Amy
Beste Dokumentation
Bridge of Spies
Bester Nebendarsteller (Mark Rylance)
The Danish Girl
Bester Nebendarstellerin (Alicia Vikander)
Inside Out
Bester animierter Film
Bear Story
Bester animierter Kurzfilm
Ex Machina
Beste visuelle Effekte
Mad Max: Fury Road
Bester Ton, Bester Tonschnitt, Bester Schnitt, Bestes Makeup und Hairstyling, Bestes Produktionsdesign, Bestes Kostümdesign
Der Piper-Heidsieck Rare aus dem Jahrgang 2002 ist eine renommierte, klassische Cuvée Prestige – strukturiert, vollmundig und voller Frucht. Mit einer Mehrheit von Chardonnay-Trauben (70%) aus der Montagne de Reims Region ausgearbeitet und mit Pinot Noir (30%) aus der gleichen Region ergänzt, ist dieser Wein ist eine Mischung aus 17 Crus, die über sieben Jahren im Keller des Hauses reifen durfte. In der Nase mit edlen Aromen von tropischen gelben Früchten, sowie Haselnuss-, Mandel- und Feigenaromen präsentiert sich der Piper-Heidsieck Rare am Gaumen mit edlen Nuancen, die an ferne Länder erinnern: Limette, Kumquat und exotischen Früchte wie Ananas und kandierter Ingwer machen ihn zu einem Hochgenuss der ganz besonderen Art!
Die Ludwig von Kapff GmbH hat der Redaktion von www.film-blog.tv eine Flasche des 2002 Piper-Heidsieck Rare zur Verfügung gestellt, damit wir die Oscar-Verleihung standesgemäß verfolgen konnten. Wir bedanken uns herzlich!