Arthurs Gesetz: Er macht’s mit links…

Gewinnspiel_rotDer Arbeitslose Arthur Ahnepol fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen riskanten Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

Film-Blog.tv meint:
Es ist schon ein echter Jammer: Da wird endlich mal eine richtig tolle TV-Serie in Deutschland produziert, und dann erfolgt die Ausstrahlung fast schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Denn wer weder Magenta-TV der Telekom, noch TNT-Comedy empfangen kann, schaut buchstäblich in die Röhre. Und dem entgeht so einiges. Es sei denn, man holt sich diese Kult-Serie auf DVD / Blu-ray. Was sich auf jeden Fall lohnt. Denn „Arthurs Gesetz“ ist so ziemlich das Beste, was das Deutsche Fernsehen in den letzten 10 Jahren produziert hat. Eine geniale, total abgefahrene Story mit Twists bis zum Abwinken, Schauspieler, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern mit sichtlichem Spaß bei der Sache sind und eine Kamera, wie man sie sonst eher in Hollywood erwartet.
Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Episode 1
Die Ehe zwischen Arthur Ahnepol und seiner herrischen Ehefrau Martha ist vom trostlosen Alltag gezeichnet. Als er sich an seinem 50. Geburtstag in die junge Prostituierte Jesse verliebt, ändert sich sein Leben schlagartig. Nur nicht zum Guten. Denn Arthur und seine Frau werden noch am selben Abend von Jesses finsterem Zuhälter überfallen. Der will sein Geld eintreiben, wenn’s sein muss mit Gewalt.

Episode 2
Nach dem Tod ihres Zuhälters will Arthur mit Jesse durchbrennen. Doch seine Frau Martha will das auf keinen Fall zulassen. Unterdessen versucht Marthas Zwillingsschwester Muriel das gemeinsam begangene Verbrechen von letzter Nacht zu vertuschen. Ihr ehrgeiziger Polizeikollege Jerome und ein überraschend aufgetauchter Zeuge durchkreuzen jedoch ihren Plan. Und plötzlich gibt’s einen zweiten Toten.

Episode 3
Arthur schmiedet einen perfiden Plan, um seine Frau Martha ein für alle Mal los zu werden. Nur so steht seinem Neuanfang mit Jesse nichts im Wege. Doch zuvor muss er noch in die Leichenhalle einbrechen, um eine Autopsie des von ihm getöteten Zuhälters zu verhindern. Leichter gesagt als getan. Denn nach einem Tipp von Claudia Lehmann sind nun auch die Klein Biddenbacher Gangster hinter Arthur her.

Episode 4
Muriel ist verzweifelt. Ihr Kollege Jerome ist kurz davor, die Todesfälle aufzuklären und sie somit eines Verbrechens zu überführen. Martha schlägt ihr deshalb vor, vorübergehend die Rollen zu tauschen, um genau das zu verhindern. Allerdings verfolgt Martha damit ganz eigene Pläne. In der Zwischenzeit sucht Arthur nach einer verlorenen Schusswaffe – ausgerechnet im Haus seines besten Freundes.

Episode 5
In ihrer neuen Rolle als Polizistin entlässt Martha Jerome. Doch der ermittelt auf eigene Faust weiter. Auch Claudia Lehmann weitet ihre Ermittlungen gegen Arthur aus, um Rache zu nehmen. Eine unerwartete Notsituation bringt die beiden allerdings enger zusammen, als es sich Claudia jemals gewünscht hätte. Beim Leichenschmaus von Mario und Steven überschlagen sich schließlich die Ereignisse.

Episode 6
Arthur weiß jetzt endlich, wem sein Herz wirklich gehört. Es ist Zeit für ihn, mit seiner großen Liebe aus Klein Biddenbach zu verschwinden. Als Martha erfährt, dass nicht sie die Auserwählte ist, brennen ihr endgültig die Sicherungen durch. Holger kann derweil beweisen, dass Arthur hinter den Morden an seinen Männern steckt. Er schaltet seinen Chef ein. Und der ist für Arthur kein Unbekannter…

Die Erstveröffentlichung fand am 31. August 2018 bei EntertainTV, einem Portal von Telekom Deutschland, statt. Am 18., 19. und 20.12.2018 durften sich die Zuschauer des Comedysenders von Turner Deutschland jeweils ab 20:15 Uhr auf zwei Episoden in Folge freuen. Wiederholt werden alle Folgen am Stück am 23. und 31.12.2018 jeweils ab 15 Uhr. Die Miniserie wurde von TNT Comedy und der good friends Filmproduktions GmbH produziert. Sie ist für Turner in Deutschland die erste fiktionale Eigenproduktion für TNT Comedy.

Martina Gedeck (Das Leben der Anderen) und Nora Tschirner (Keinohrhasen, Tatort) sind neben Liefers (Tatort) in tragenden Rollen der neuen Comedy-Serie zu sehen. Weitere Charaktere verkörpern unter anderem Ronald Kukulies (Weinberg), Cristina do Rego (Pastewka, Doctor’s Diary) und Robert Gallinowski (Nackt unter Wölfen).

Die Regie verantwortet Christian Zübert (Lommbock), der sowohl als Autor als auch als Regisseur bereits mehrfach prämiert wurde (u.a. Grimme-Preis in der Kategorie „Beste Regie“ für den Tatort: Nie wieder frei sein).

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten:
1.) Wie findet Mario Wystraszewski, der Zuhälter von Jesse, in der ersten Folge von „Arthurs Gesetz“ den Tod?
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2x Blu-ray™-Box „Arthurs Gesetz“

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 20. März 2019 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

TNT Comedy / eye see movies (AV Visionen) veröffentlicht „Arthurs Gesetz“ ab dem 04. März 2019 auf Blu-ray™ und DVD.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von TNT Comedy / eye see movies (AV Visionen) zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Arthurs Gesetz
Land / Jahr: Deutschland / 2018
Genre: Komödie, Krimi, Drama
Darsteller: Jan Josef Liefers: Arthur Ahnepol, Martina Gedeck: Martha/Muriel, Nora Tschirner: Claudia Lehmann, Cristina do Rego: Jesse, David Bredin: Holger u.v.a.
Regie: Christian Zübert
Head-Autor / Idee: Benjamin Gutsche
Produktion: Moritz von der Groeben, Nataly Kudiabor
Kamera: Ngo The Chau
Schnitt: xx
Musik: Christoph Blaser
Copyright: © TNT Comedy / eye see movies
FSK: 16

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 300 Min. (6 x 50 Min.) zzgl. 25 Min Bonus
Bildformat: 1,77:1 / 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): Deutsch: DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Extras: 12-seitiges Booklet, Life Hacks, vier exklusive In-character, Interviews

Webseite zur Serie: Arthurs Gesetz

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.