Catherine the Great

Gewinnspiel_rotSie ist intelligent, entschlossen und nicht zu unterschätzen! Katharina die Große – von einer unbedeutenden, verarmten Prinzessin Deutschlands zur Alleinherrscherin des riesigen russischen Reichs.


Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Nach der geplanten Ermordung ihres eigenen Ehemannes wird Katharina die neue Zarin von Russland. Doch auch als mächtigste Frau Russlands kann sie niemanden vertrauen: Ihr Langzeitliebhaber fordert den öffentlichen Status eines Ehemannes, ihr ungeliebter Sohn Paul versucht seinen Thronanspruch geltend zu machen und selbst der ehemalige Kinds-Zar Ivan VI führt eine Verschwörung gegen sie an.

Doch Katharina behält trotz allen Widersachern die Nerven, denn schließlich beherrscht sie das Spiel um Macht besser als jeder Mann. Als der attraktive Leutnant Grigory Potemkin am Hof von St. Petersburg auftaucht und ihr Vertrauter wird, beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre und Katharina merkt schnell, dass sie mit Potemkin auch einen wichtigen Partner für die politische und militärische Zukunft Russlands gefunden hat.

Mit seiner Hilfe führt die Zarin ihr Land ins 18. Jahrhundert und entwickelt es zu einer europäischen Großmacht.

Golden Globe und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren verkörpert in dieser vierteiligen Serie die starke und unabhängige Zarin Katharina II., die einzige Herrscherin, der in der Geschichtsschreibung der Beiname „die Große“ verliehen wurde.

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nenne die TV-Serie über eine historische Person, die Dich am meisten beeindruckt hat. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich


1x Blu-ray™ „Catherine the Great“
1x DVD „Catherine the Great“

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 15. Dezember 2019 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Edel Germany GmbH präsentiert „Catherine the Great“ ab 29. November 2019 als DVD, Blu-ray™ sowie als Download und ab dem 6. Dezember 2019 als Blu-ray™ Limited
Die Gewinnspielpreise wurden von Edel Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Catherine the Great
Land / Jahr: GB / 2019
Genre: Historisches Drama, TV-Serie
Darsteller: Helen Mirren: Katharina II.; Jason Clarke: Grigory Potemkin; Rory Kinnear: Nikita Ivanovich Panin; Gina McKee: Praskovya Bruce; Kevin McNally: Alexei Orlov; Richard Roxburgh: Grigory Orlov; Joseph Quinn (II): Prince Paul; Clive Russell: Der Narr u.a.
Regie: Philip Martin
Drehbuch: Nigel Williams
FSK: 16

Blu-ray™
Laufzeit: ca. 220 Min. zzgl. 15 Min. Bonus
Bildformat: 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Umfangreiches Booklet, Interviews mit Hauptdarstellern

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.