Cruella: Emma & Emma en vogue!

Gewinnspiel_rot
London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als „Partner in Crime“ streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baroness von Hellman auf sich lenkt. Eine Modelegende – umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die dazu führen, dass Estella ihre dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind.
Freuen Sie sich auf einen Film über die rebellischen Anfangstage der berüchtigten Cruella de Vil. Ein Duell der Grandes Dames der Fashionwelt – rockig, unterhaltsam und absolut en vogue!

Film-Blog.tv meint:
Ich geb’s ja zu: Meine Erwartungen an „Cruella“ waren nicht allzu hoch: Zwei – wenn auch sehr attraktive – Frauen in der Hauptrolle. Mode als Thema und das Prequel von „101 Dalmatiner“ die Story. Da war zunächst nicht viel, das mich interessierte. Einzig, dass der Film im „Swinging London“ der 60iger und 70iger Jahre spielen sollte versprach ansprechend zu werden. Um es kurz zu machen: „Cruella“ hat mich von der ersten bis zur letzten Minute prächtig unterhalten. Eine witzige Story, die sich nicht übermäßig ernst nimmt, Emma Thompson in bester Spiellaune und ein Soundtrack, der diese tolle Zeit auch akustisch aufleben lässt. Ein kleiner Tipp am Rande: Auch nach dem Abspann noch dran bleiben, es lohnt sich – nicht nur wegen der prima Musik, wenn die Namen der Beteiligten über den Screen laufen.

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Endlich wird das Geheimnis um die rebellischen Anfänge der legendären Cruella de Vil gelüftet! Das Live-Action-Spektakel über das Fashion-Genie „Cruella“ ist ab dem 19. August als DVD, Blu-ray™ und 4K UHD Blu-ray™ im Handel erhältlich.

Vorbestellungen sind ab dem 12. August möglich. Fans der notorisch modebewussten und ebenso gewissenlosen Superschurkin können sich auf umfangreiches, noch nie gezeigtes Bonusmaterial auf den Blu-ray™-Versionen freuen. Als Download ist der Film bereits auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Ab 27. August ist „Cruella“ zudem auf Disney+ für alle Abonnenten frei zum Streamen verfügbar.

Inszeniert wurde das stylische Fashion-Drama von Regisseur Craig Gillespie („I, Tonya“). Academy Award®-Gewinnerin Emma Stone („La La Land“) tritt im Mode-Duell als Cruella gegen die zweifache Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson („Wiedersehen in Howards End“, „Sinn und Sinnlichkeit“) in der Rolle ihrer Erzrivalin Baroness von Hellman an. In weiteren Rollen sind Paul Walter Hauser („I, Tonya“), Joel Fry („Yesterday“), Kirby Howell-Baptiste („Killing Eve“) und Mark Strong („Kingsman: The Golden Circle“) zu sehen.

Für die Produktion zeichnen Andrew Gunn („Freaky Friday“), Marc Platt („Mary Poppins‘ Rückkehr“) und Kristin Burr („Christopher Robin“) verantwortlich. Die über 270 atemberaubenden und ausgefallenen Kostüme, die von der zweifachen Oscar®-Preisträgerin Jenny Beavan („Mad Max: Fury Road“, „Zimmer mit Aussicht“) entworfen wurden, machen den Film zudem zu einem echten Fashion-Highlight und verleihen ihm einen einzigartigen Look.

Bonusmaterial
Das Bonusmaterial auf den Blu-ray™-Versionen umfasst noch nie gezeigtes Material, u. a. zusätzliche Szenen und Pannen vom Dreh, und liefert mit sechs Featurettes einen spannenden Blick hinter die Kulissen von „Cruella“. In „Die zwei Emmas“ erfahren die Zuschauer, wie sich die beiden, im echten Leben befreundeten Schauspielerinnen Emma Stone und Emma Thompson auf ihre Rollen als Cruella de Vil und Baroness von Hellman vorbereitet haben, um sich in die modisch coolen, aber teuflisch grausamen Charaktere zu verwandeln. Im Clip „Die beiden Sidekicks“ lernen wir die beiden talentierten Schauspieler von Cruellas Gehilfen Horace und Jasper kennen. Nachdem das Thema Mode im Film bekanntlich eine eigene Rolle spielt, widmet sich die Featurette „Cruella Couture“ ausgiebig dem Look und den spektakulären Designs und der Clip „Die Welt von Cruella“ liefert einen tollen Einblick ins Set-Design und die vielen realen Schauplätze, an denen das London der 1970er Jahre zum Leben erweckt wurde. „Neue Hunde… Alte Tricks“ stellt die tierischen, gepunkteten Helden des Films vor – denn was wäre „Cruella“ ohne Dalmatiner? Sämtliche Easter Eggs und cleveren Verweise auf Walt Disneys „101 Dalmatiner“, die meisterhaft in diese neue, moderne Geschichte eingewoben worden sind, werden abschließend in der Featurette „Cruella 101“ präsentiert.

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten:
1.) Nenne uns den Film über Mode, der Dir am besten gefällt. Eine kleine Begründung wäre fein.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

Zwei Fanpakete mit jeweils
1x Blu-ray™ „Cruella““
sowie ein Filmposter und einen Sticker

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 31. August 2021 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Disney präsentiert „Cruella“ ab dem 19. August 2021 auf DVD, Blu-ray™ und 4K UHD Blu-ray™ und ab dem 27. August 2021 auf Disney+ (für Abonnenten frei verfügbar).
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Cruella
Land / Jahr: GB, USA / 2021
Genre: Kinder/Familie, Komödien, Krimis
Sprecher: Emma Stone: Estella / Cruella de Vil; Emma Thompson: Baroness Von Hellman; Paul Walter Hauser: Horace; Joel Fry: Jasper; Mark Strong: Boris
Emily Beecham: Catherine Miller; Kirby Howell-Baptiste: Anita; John McCrea: Artie u.v.a.
Regie: Craig Gillespie
Drehbuch: Aline Brosh McKenna, Jez Butterworth, Dana Fox, Kelly Marcel, Tony McNamara, Steve Zissis
Romanvorlage:
Produktion: Andrew Gunn, Marc Platt, Kristin Burr
Kamera: Nicolas Karakatsanis
Schnitt: Tatiana S. Riegel
Musik: Nicholas Britell
Copyright: © 2021 Disney / Walt Disney Studios Home Entertainment
FSK: 6

Blu-ray™
Laufzeit: ca. 134 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): Deutsch Dolby Digital Plus 7.1; Englisch DTS-HD MA 7.1; Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0; Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel: Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Extras: s. Text

Webseite zum Film: Cruella

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.