Die Bounty: Vollversion

Leutnant William Bligh, der Kapitän der „Bounty“, führt sein Schiff mit eiserner Hand. Die Mannschaft ist 1787 im Auftrag des britischen Königs in See gestochen, um Früchte des Brotbaumes aus Tahiti zu importieren. Doch auf der Rückreise kommt es auf dem Schiff zur Eskalation. Als Bligh die Männer an Bord mehr und mehr tyrannisiert, führt der Erste Offizier Fletcher Christian eine Meuterei an.

Film-Blog.tv meint:
Alle guten Dinge sind drei – und genau so viele Verfilmungen des legendären Stoffs kamen mittlerweile in die Kinos. Wobei „Die Meuterei auf der Bounty“ von 1962 mit Marlon Brando in der Hauptrolle als Fletcher Christian die bis heute bekannteste Version sein dürfte.
25 Jahre später wagte sich Roger Donaldson noch mal an den Klassiker. Der Cast mit Mel Gibson, Mel Gibson und Liam Neeson in den Hauptrollen lässt noch heute auf Qualität schließen, der Soundtrack von Vangelis hatte Ohrwurm-Qualität. Kritiker bescheinigen der „Wasserschlacht mit Südsee-Appeal“ von Roger Donaldson bis heute, die Charakterzeichnung des Originalromans am nächsten zu treffen: William Bligh nicht als kaltblütigen Sadisten, sondern als Pragmatiker mit starken Defiziten in der Menschenführung, der seine Unsicherheit mit Härte zu kompensieren versucht.
Dennoch hat es bis Mai 2019 gedauert, bis eine ungekürzte deutsche Version in der Originallänge von 132 Minuten auf DVD oder Blu-ray Disc™ im Mediabook bei Capelight erschienen ist. Endlich!

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

capelight pictures OHG präsentiert „Die Bounty“ ab dem 17. Mai 2019 auf DVD und als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook.
Das Rezensionsexemplar wurde von capelight pictures OHG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: The Bounty
Land / Jahr: USA, GB / 1987
Genre: Abenteuer, Drama, Historie
Darsteller: Mel Gibson: Fletcher Christian; Mel Gibson: Lieutenant William Bligh; Laurence Olivier: Admiral Hood; Edward Fox: Capitaine Greenham; Daniel Day-Lewis: John Fryer; Bernard Hill: William Cole; Liam Neeson: Charles Churchill; Tevaite Vernette: Mauatua u.a.
Regie: Roger Donaldson
Drehbuch: Robert Bolt
Romanvorlage: „The Bounty“ („Captain Bligh and Mr Christian“) von Richard Hough
Produktion: Bernard Telvin Williams
Kamera: Arthur Ibbetson
Schnitt: Tony Lawson
Musik: Vangelis
FSK: 12

DVD
Laufzeit: ca. 135 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 1080p High Definition, 2,39:1, (16:9)
Tonformat(e) und Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Extras: Audiokommentare, Kinotrailer, Wendecover

Webseite zum Film: Die Bounty

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.