Dumbo: Wenn Träume fliegen lernen…

Gewinnspiel_rotKult-Regisseur Tim Burton bringt mit Dumbo eine geliebte Disney Legende erneut auf die große Leinwand und zeigt, dass es manchmal nur einen kleinen Elefanten mit großen Ohren braucht, damit Träume fliegen lernen.

Film-Blog.tv meint:
Üblicherweise hört man bei Romanverfilmungen fast immer „Das Buch war aber viel besser…“. Der Realfilm von „Dumbo“ des Jahrgangs 2018 muss sich nicht nur mit dem Buch von Helen Aberson und Harold Pearl (erschienen 1939) vergleichen lassen, sondern auch mit dem Disney-Trickfilm von 1941. Was schon deshalb etwas unfair ist, weil der Zeichentrickfilm einst nur 64 Minuten dauerte, die heutige Fassung mit 112 Minuten fast doppelt so lang ist. Also musste die Handlung kräftig erweitert werden, um einen – nach heutigen Maßstäben – abendfüllenden Kinofilm auf die Leinwand zu bringen.
Und das ist durchaus gelungen. Dumbo ist ein typischer Disney-Film für die ganze Familie, der richtig Spaß macht.

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und nun gibt es auch noch einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Der ehemalige Zirkusstar Holt Farrier, gerade aus dem Krieg zurückgekehrt, soll Abhilfe schaffen.

Und als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere wittert das große Geld und will Medici überreden, den kleinen Dumbo als Attraktion für seinen Vergnügungspark zu verkaufen…

Regie bei dieser fantastischen filmischen Reise führte einer der kreativsten Köpfe Hollywoods: Golden Globe®-Preisträger Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“) verleiht der Neuinszenierung von DUMBO seine unverwechselbare Handschrift und fängt die besondere Atmosphäre des beschwerlichen Zirkuslebens zu Beginn des 20. Jahrhunderts perfekt ein.

Auch der Cast brilliert mit wahren Hollywoodgrößen: Golden Globe®-Preisträger Colin Farrell („Brügge sehen… und sterben?“, „The Lobster“) schlüpft in die Rolle des gezeichneten Kriegsveteranen und Elefanten-Pflegers Holt Farrier, während der ebenfalls mit dem Golden Globe® prämierte Michael Keaton („Birdman“, „Beetlejuice“) den opportunistischen Geschäftsmann V.A. Vandevere verkörpert.

Emmy®-, Golden Globe®-Gewinner und Charakterdarsteller Danny DeVito („Batmans Rückkehr“, „Big Fish“) ist als Zirkusdirektor Max Medici zu sehen. BAFTA® Award-Gewinnerin und Golden Globe®-Nominierte Eva Green („Die Insel der besonderen Kinder“, „Dark Shadows“) rundet das Star-Aufgebot ab und spielt die atemberaubende Akrobatin Colette Marchant.

Auch die zwei jungen Newcomer Nico Parker und Finley Hobbins, die ihr schauspielerisches Talent als Holts Kinder Milly und Joe unter Beweis stellen, gehören zum Cast. Ein besonderes Highlight stellt der Auftritt des deutschen Schauspielers Lars Eidinger dar. Dieser spielt Seite an Seite mit Danny DeVito den frevelhaften Tierhändler, Hans Brugelbecker.

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten:
1.) Nenne uns drei Disney-Helden, die zunächst als Außenseiter belächelt und später gefeiert wurden: Beispiele sind Nemo oder Dumbo.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

Zwei Fanpakete mit jeweils
1x Blu-ray™ „Dumbo“
1x Filmposter
1x Regenschirm

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 15. August 2019 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Disney präsentiert „Dumbo“ ab 26.Juli 2019 als Download und ab 8. August 2019 auf DVD, Blu-rayTM,
Blu-ray 3DTM und als 4K UHD Blu-rayTM erhältlich!
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Dumbo
Land / Jahr: USA / 2018
Genre: Abenteuer, Familie, Animation
Darsteller: Colin Farrell: Holt Farrier, Michael Keaton: V. A. Vandevere, Danny DeVito: Max Medici, Eva Green: Colette Marchant, Alan Arkin: J. Griffin Remington, Nico Parker: Milly Farrier, Finley Hobbins: Joe Farrier, DeObia Oparei: Rongo, Sharon Rooney: Miss Atlantis, Roshan Seth: Pramesh Singh, Joseph Gatt: Neils Skelling, Douglas Reith: Sotheby, Lars Eidinger: Hans Brugelbecker u.a.
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Ehren Kruger
Romanvorlage: Dumbo, the Flying Elephant (1939) von Helen Aberson und Harold Pearl
Produzenten: Justin Springer, Ehren Kruger, Derek Frey, Katterli Frauenfelder
Kamera: Ben Davis
Schnitt: Chris Lebenzon
Musik: Danny Elfman
Copyright: © 2019 Disney
FSK: 6

Blu-ray 3D™
Laufzeit: ca. 112 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 1,85:1 / 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): Dolby Digital plus 7.1 (Deutsch, Französisch); DTS-HD MA 7.1 (Englisch)
Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Ein spektakulärer Cast, Ein besonderer Elefant, Atemberaubende Sets und Kostüme, Zusätzliche Szenen, Easter Egg Parade, Gags & Pannen, Musikvideo „Baby Mine“ von Arcade Fire

Webseite zum Film: Dumbo

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.