Feuerwehr 2020: Löschfahrzeuge der Vor- und Nachkriegszeit

Alltäglich und spektakulär zugleich, das ist die Welt und die Arbeit der Feuerwehr. Dies gilt auch für die eingesetzten Feuerwehr-Fahrzeuge, die sich im Laufe der Zeit zu regelrechten Hightech-Maschinen entwickelt haben: selbst-stabilisierende Drehleitern, vollerlektronisch gesteuerte Feuerlöschpumpen und ein Vielzahl an Assistenzsystemen stehen heute im krassen Gegensatz zum Feuerwehralltag vergangener Tage, als die Bedienung dieser Fahrzeuge noch Schwerstarbeit war. Genau dieser Mix aus modernster Technik und faszinierender Nostalgie macht die Begeisterung für diese Geschichte der Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge aus.

Dieser hochwertige Kaleder präsentiert 12 erstklassig restaurierte und instandgehaltene Feuerwehrwagen aus verschiedenen Epochen. Professionelle Fotos, abwechslungsreiche Motive, wahrhafte Schmuckstücke, perfekt in Szene gesetzt.

• Mit großem Wandplaner für den perfekten Jahresüberblick
• Hochwertige Ausstattung
• 14 Seiten Kunstdruckpapier
• FSC®-zertifiziert
• Cover mit Glanzlack veredelt
• stabile Rückwand & silberne Spiralbindung

Feuerwehr 2020: Löschfahrzeuge der Vor- und Nachkriegszeit
Hans-Joachim Profeld
475 x 330 mm, 14 Seiten, ISBN 978-3-95843-830-9

Webseite zum Kalender: „Feuerwehr 2020: Löschfahrzeuge der Vor- und Nachkriegszeit“

“Feuerwehr 2020: Löschfahrzeuge der Vor- und Nachkriegszeit“ erscheint beim Heel Verlag GmbH.
Das Rezensionsexemplar wurde vom Heel Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.