Fit mit Faszientraining – Schmerzfrei und leistungsstark in Sport und Alltag

Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln, deren Bedeutung allseits bekannt geworden ist, nicht nur bei Medizinern und Physiotherapeuten. Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich, garantiert die Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt die Muskulatur vor Verletzungen und hält uns in Form.

Christoph Delp stellt die effektivsten Übungen mit der Faszienrolle sowie Stretchübungen vor, um schmerzende Körperstellen zu behandeln und die Beweglichkeit zu verbessern und bietet erprobte Workouts für Alltag und Sport.

Informationen zu Christoph Delp:
Christoph Delp ist Diplom-Betriebswirt, Autor und Trainer für Functional Fitness, Kampfsport und Selbstverteidigung. Von 1995 bis 2001 ließ er sich in Thailand zum Muay Thai (Thai-Box)-Trainer ausbilden und hat dabei erfolgreich an Vergleichskämpfen teilgenommen. Danach leitete er u.a. einen Kampfsport-Verein im Süden Thailands. Seine Erfahrungen als Sportler und Trainer gibt er in seinen international beliebten Büchern, DVDs und Apps weiter. Er hat die Bestseller „Perfektes Hanteltraining“ und „Fitness für Kampfsportler“ geschrieben und die „Muay Thai DVD-Serie“ mit zahlreichen Weltmeistern produziert.

Webseite von Christoph Delp

Fit mit Faszientraining – Schmerzfrei und leistungsstark in Sport und Alltag
144 Seiten, 259 Farbbilder, 170 mm x 240 mm, broschiert
Euro (D) 16,95 (ISBN 978-3-613-50841-5)
Paul Pietsch Verlage, Stuttgart

Webseite zu “Fit mit Faszientraining – Schmerzfrei und leistungsstark in Sport und Alltag“

Das Rezensionsexemplar wurde von Paul Pietsch Verlage GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.