Glass: Superhelden im Alltag

Gewinnspiel_rotM. Night Shyamalan verwebt die unvergesslichen Erzählungen zweier seiner visionärsten Filme miteinander – „Unbreakable – Unzerbrechlich“ (2000) und „Split“ (2016) – und schafft einen explosiven, brandneuen Comic-Thriller: GLASS. David Dunn verfolgt jeden einzelnen Schritt von Crumbs übermenschlichem Wesen – der Bestie. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Price die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten.

Film-Blog.tv meint:
Mit „Glass“ ist die Trilogie, bestehend noch aus „Unbreakable – Unzerbrechlich“ (2000) und „Split“ (2016), komplett. Vom ersten Teil des Franchise bis zum Finale hat sich M. Night Shyamalan volle 19 Jahre Zeit gelassen. Deshalb ist es sicher sinnvoll, dass „Glass“ auch gut funktioniert, wenn man die Prequels nicht gesehen hat. Was aber schade wäre, denn stilistisch und inhaltlich haben die beiden Vorgänger dann doch mehr zu bieten als der letzte Teil. Dessen gut zwei Stunden Screentime haben bei mir einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Nach furiosem Beginn und richtig starkem Mittelteil geht „Glass“ am Ende leider die Luft aus. Da kann auch der überraschende Twist zum Finale nicht mehr viel retten. Dafür sind die schauspielerischen Leistungen von Samuel L. Jackson und vor allem James McAvoy, der seine multiple Persönlichkeit in allen Facetten perfekt darstellt, schlicht sensationell. Die beiden alleine sind es, die es mehr als rechtfertigen, sich die Blu-ray Disc™ ins Regal zu stellen. Am besten gleich neben „Das Schweigen der Lämmer“.

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

„Glass“ vereint in einem Klassentreffen der besonderen Art Shyamalan mit den Produzenten Jason Blum, Marc Bienstock, Ashwin Rajan und den ausführenden Produzenten Steven Schneider, Gary Barber, Roger Birnbaum und Kevin Frakes, die es geschafft haben, einen der originellsten Comic-Filme der letzten Jahre zu erschaffen. Mit seiner eindringlichen Filmmusik erzeugt Komponist West Dylan Thordson erneut eine atemberaubende Spannung, die bereits bei „Split“ weltweit die Kinosäle zum Beben brachte.

Der Spielfilm, der von dem Meister der Spannung M. Night Shyamalan geschrieben, inszeniert und produziert wurde, wirft einen näheren Blick in die Welt von Elijah Price und beleuchtet seine Beziehung zu den beiden übermenschlichen Figuren David Dunn und Kevin Wendell Crumb alias „Die Bestie“. Das Aufeinandertreffen dieser ungewöhnlichen Personen gipfelt schließlich im unausweichlichen Kampf von Gut gegen Böse.

Der Cast des nervenaufreibenden Trilogie-Finales brilliert mit Stars wie James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy, Sarah Paulson und Samuel L. Jackson.

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten:
1.) Echte Superhelden im realen Alltag? Sollte es die wirklich geben? Was meinst Du dazu. Schön wäre eine kurze Begründung Deiner Meinung.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

Zwei Fanpakete mit jeweils
• 1x Filmplakat
• 1x T-Shirt für Erwachsene
• 1x Taschenlampe

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 15. Juni 2019 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Walt Disney / Buena Vista Home Entertainment, Inc. präsentiert „Glass“ ab dem 23. Mai 2019 auf Blu-ray™, 4K UHD Blu-ray™ und DVD sowie als Download.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Glass
Land / Jahr: USA / 2019
Genre: Action, Fantasy
Darsteller: James McAvoy: Kevin Wendell Crumb (Die Bestie / Patricia / Dennis / Hedwig / Barry / Jade / Orwell / Heinrich / Norma); Bruce Willis: David Dunn; Samuel L. Jackson: Elijah Price / Mr. Glass; Sarah Paulson: Dr. Ellie Staple; Anya Taylor-Joy: Casey Cooke; Spencer Treat Clark: Joseph Dunn; Charlayne Woodard: Elijahs Mutter; Luke Kirby: Pierce; Adam David Thompson: Daryl; Marisa Brown: Carol u.a.
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Romanvorlage:
Produzenten: Jason Blum, M. Night Shyamalan, Marc Bienstock, Ashwin Rajan
Kamera: Mike Gioulakis
Schnitt: Luke Ciarrocchi, Renaldo Kell
Musik: West Dylan Thordson
Copyright: © 2019 Buena Vista Home Entertainment, Inc.
FSK: 16

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 130 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): DTS-HD HR 5.1 (Deutsch, Italienisch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Alternativer Anfang (2:55 Min.), Die Hauptfiguren und ihr Hintergrund, Ein Gespräch mit James McAvoy und M. Night Shyamalan (5:07 Min.), Das Team kommt wieder zusammen (3:00 Min.), David Dunn gegen die Bestie (2:06 Min.), Die Stunts in „Glass“ (1:24 Min.), Das „Glass“ Universum (2:46 Min.), Der Filmemacher M. Night Shyamalan (2:38 Min.), Der Sound von „Glass“ (1:47 Min.), Die Effekte von „Glass (2:50 Min.), Raven Hill Memorial Hospital (2:13 Min.), Nights Vision: Die Storyboards (1:53 Min.), Zusätzliche Szenen (25:43 Min.)

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.