Indiana Jones: Der Mann mit der Peitsche feiert 40-jähriges Jubiläum!

Der Kinoklassiker, mit dem alles begann – “Jäger des verlorenen Schatzes” – feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheinen erstmals alle vier Filme der legendären Filmreihe in brillantem 4k Ultra HD, um alte und neue Fans in ihren Bann zu ziehen.

Film-Blog.tv meint:
Zu den Filmen muss ich hier wirklich nichts mehr schreiben, die dürfte jeder schon mindestens einmal gesehen haben. Die bisher vier erschienenen Filme von „Indiana Jones“ sind die Klassiker des Abenteuerfilms schlechthin. Selten genug, dass nach einem Riesenerfolg drei Sequels folgen, die dem Erstling in nichts nahestehen, ihn teilweise sogar übertreffen. Warum man sich dann trotzdem die Jubiläums-Edition in 4K ins Regal stellen sollte, obwohl man den Film kennt und die Blu-rays längst hat? Weil die digitale Überarbeitung von Bild, und vor allem dem Ton, überwältigend ist. Nie kam der legendäre Score von John Williams so kräftig und voller Dynamik aus dem Soundsystem. Auch visuell wird einiges geboten. Auf Leinwand projiziert ist man mitten im Geschehen, selbst feine Details sind klar und deutlich wie nie.

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Der Kinoklassiker, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum: Am 12. Juni 1981 lief der erste Film der Reihe in den US-Kinos an. Vierzig Jahre später zieht der legendäre Held noch immer neue Generationen von Fans in seinen Bann.

Jetzt erscheinen erstmals alle vier Filme zusammen in 4K Ultra HD mit Dolby Vision® und HDR-10 für ultra-lebendige Bildqualität sowie mit deutschem Dolby TrueHD 5.1. Sound und einer englischen Dolby Atmos® Audiospur. Jeder Film wurde mithilfe umfangreicher visueller Effekte akribisch von 4K-Scans der Originalnegative neu gemastert, um ein möglichst unverfälschtes und hochwertiges Bild zu gewährleisten. Alle Bildarbeiten wurden von Regisseur Steven Spielberg persönlich abgenommen.

Darüber hinaus wurden alle vier Filme in den Studios von Skywalker Sound unter der Aufsicht des legendären Sounddesigners Ben Burtt neu abgemischt, um brandneue Dolby Atmos®-Soundtracks zu generieren. Für die Erstellung der immersiven Dolby Atmos®-Mischungen10 wurde ausschließlich auf die Original-Soundelemente zurückgegriffen, um den ursprünglichen kreativen Entscheidungen so treu wie möglich zu bleiben.

Die deutsche Version enthält außerdem erstmalig deutschen Ton in Dolby TrueHD 5.1. auf den eigens für den deutschsprachigen Markt gemasterten 4K Ultra HD Discs. Ebenfalls enthalten ist die Original-Kinosynchronisation von Jäger des verlorenen Schatzes.

Die INDIANA JONES 4K-COLLECTION erscheint in hochwertiger Verpackung als Digipak mit Booklet sowie in einer limitierten Steelbook Edition mit vier Steelbooks in einem ansprechenden Schuber. Jeder Film wird auf 4K Ultra HD Blu-ray Disc mit Original-Kinotrailern sowie auf der zugehörigen Blu-ray Disc präsentiert. Beide Boxsets enthalten zudem eine zusätzliche Blu-ray mit sieben Stunden Bonusmaterial.

Alle vier INDIANA JONES Filme werden ab dem 10. Juni als Download und Video on Demand in 4K HDR (Dolby Vision) in der Apple TV App und bei iTunes – erstmals mit Bonusmaterial – sowie bei Videoload / Magenta TV, Rakuten TV und Microsoft erhältlich sein.

In HD sind die Filme ebenfalls weiterhin zum Kauf verfügbar bei Amazon Prime Video, im Sky Store, im Google Play Store, bei YouTube, im Playstation Store, im Maxdome Store, sowie bei Chili.

Auf allen genannten Plattformen sowie bei Vodafone Giga TV/Unitymedia sind die Filme auch weiterhin zum Leihen abrufbar.

Paramount Pictures GmbH© präsentiert alle vier Indiana-Jones-Filmabenteuer ab 10. Juni 2021 als 4K-COLLECTION, limitierte 4K STEELBOOK COLLECTION und 4K HDR Download – erstmalig mit deutschem Ton in Dolby TrueHD 5.1.
Das Rezensionsexemplar wurde von Paramount Pictures GmbH© zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: INDIANA JONES 4-MOVIE COLLECTION
Land / Jahr: USA / 1981 bis 2008
Genre: Abenteuer, Action, Thriller
Sprache / Tonqualität: Deutsch (Dolby TrueHD 5.1), Englisch (Dolby Atmos, Dolby 5.1)
Extras: Alle originalen Kinotrailer; Am Set bei “Jäger des verlorenen Schatzes“: „Vom Dschungel in die Wüste“ und „Vom Abenteuer zur Legende“;
Die Produktion der Filme (Das Making Of von „Das Making Of von Jäger des verlorenen Schatzes“, „Das Making Of von Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Das Making Of von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, „Das Making Of von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“; Hinter den Kulissen (Die Stunts von Indiana Jones, Der Sound von Indiana Jones, Die Musik von Indiana Jones, Die Spezialeffekte von Indiana Jones, Das schmelzende Gesicht!, Indiana Jones und die Krabbeltiere, Reise mit Indiana Jones: Drehorte, Indys Frauen: Ein Tribut des American Film Institute, Indys Freunde und Feinde, Berühmte Ausstattungsgegenstände, Die Effekte von Indy, Abenteuer Vorproduktion)

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.