Killer’s Bodyguard: Showdown in Den Haag

Gewinnspiel_rotMichael Bryce ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid zu beschützen, mit dem er bereits mehr als einmal beruflich zu tun hatte. Kincaid soll vor einem internationalen Gerichtshof gegen den verbrecherischen, osteuropäischen Diktator Vladislav Dukhovich aussagen. Doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern will. Die beiden Männer waren zwar jahrelang Feinde und haben unzählige Male versucht, sich gegenseitig zu töten, aber jetzt müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden zu der Gerichtsverhandlung zu kommen. Der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers…

Film-Blog.tv meint:
Ok, Freunde. Die Story ist nicht besonders außergewöhnlich. Wegen der Handlung – die man so, oder so ähnlich – schon x mal gesehen hat, schaut sich auch keiner einen Film an, der „Killers Bodyguard“ heißt. Das hätten wir also schon mal geklärt. Und trotzdem: Wir haben uns schon lange nicht mehr so amüsiert. Eine Tüte frisches Popcorn, Hirn ausschalten und zurücklegen. Das, was Michael Bryce und Darius Kincaid an Sprüchen raushauen ist fast noch besser als die handgemachte Action, die einem fast zwei Stunden – auch akustisch und damit wörtlich – um die Ohren fliegt!

Michael Bryce hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Als Top-Personenschützer für die Reichen und mächtigen lebt er im Luxus: Tolle Villa, edler Jaguar. Alles vom allerfeinsten. Bis ihm ein wichtiger Klient vor der Nase abgeknallt wird. Dabei saß der japanische Waffenschieber schon in seinem Privatjet, der Routinejob war eigentlich erledigt. Schnitt.

Ein paar Jahre später ist vom einstigen Glanz nicht mehr viel übrig. An Stelle des Jaguars fährt Bryce jetzt einen zerbeulten Ford Fiesta. Und darf zwielichtige, zugekokste Anwälte beschützen. Nicht mal das gelingt ihm zu 100% …

Derweil hat seine Exfreundin bei Interpol Karriere gemacht. Ihr Job ist es, den Profikiller Darius Kincaid nach Den Haag zu begleiten, wo er gegen den ehemaligen Weißrussischen Präsidenten Vladislav Dukhovich wegen Völkermords aussagen soll. Im Gegenzug wird dann die in Amsterdam inhaftierte Gattin von Kincaid freikommen.

Dukhovich und seine Schergen wollen das natürlich mit aller Macht verhindern. Der Transport Kincaids wird überfallen, verraten von einem „Maulwurf“ bei Interpol. Und der unerfahrenen Amelia Roussel bleibt nichts anderes übrig, als ihren Exfreund zu bitten, den Job zu erledigen.

Bryce und Kincaid sind natürlich bis auf’s Blut verfeindet. Müssen sich aber zusammenraufen um in Den Haag vor Gericht erscheinen zu können. Die Zeit ist knapp. Und die, gar nicht zimperlichen, Verfolger auf der Spur …

Wie gesagt, allzu originell ist die Story nicht. Aber was Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds an Onlinern raushauen, ist schon klasse. Selma Hajek als Sonia Kincaid ist ebenso ganz große Klasse; die drei sind alleine schon den Kauf der Blu-ray wert. Richtig gut gemachte Action ohne CGI-Spielereien, die eine oder andere Verfolgungsjagd und reichlich Blei in der Luft: Wer’s gern handfest mag, wird zwei Stunden prächtig unterhalten.

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Euren Lieblingsfilm mit Samuel L. Jackson! Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

1 x DVD „Killer’s Bodyguard“ und
1 x Filmplakat „Killer’s Bodyguard“

Schickt einfach eine Mail mit Euren Antworten und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.02.2018 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

EuroVideo Medien präsentiert „Killer’s Bodyguard – Leben am Abzug!“ ab 12. Januar 2018 auf Blu-ray Disc™, DVD und als VoD.
Das Rezensions- und das Verlosungsexemplar wurden von EuroVideo Medien zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: The Hitman’s Bodyguard
Land / Jahr: USA / 2017
Genre: Action, Komödie
Darsteller: Ryan Reynolds: Michael Bryce, Samuel L. Jackson: Darius Kincaid, Salma Hayek: Sonia Kincaid, Élodie Yung: Amelia Roussel, Gary Oldman: Vladislav Dukhovich, Richard E. Grant: Seifert, Kirsty Mitchell: Rebecca Harr, Joaquim de Almeida: Foucher u. a.
Regie: Patrick Hughes
Drehbuch: Tom O’Connor
Produzenten: David Ellison, Mark Gill, Dana Goldberg, Matthew O’Toole, John Thompson, Les Weldon
Kamera: Jules O’Loughlin
Musik: Atli Örvarsson
Schnitt: Jake Roberts
FSK: 16

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 118 Min.+ Bonus
Bildformat: HD 1080/24p (2,40:1)
Tonformat:DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen:Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Audiokommentar (OV); Outtakes; Featurettes; Trailer, Wendecover

Webseite zum Film: Killer’s Bodyguard – Leben am Abzug!