KOMPASS-Fahrradführer: Lahntalradweg

kompass-lahntalradwegGewinnspiel_rot
Von der Lahn-Quelle auf dem 600 Meter hohen Lahnkopf im Rothaargebirge folgt man dem Fluss bis zur Mündung in den Rhein bei Oberlahnstein. Wälder und Hügel, Wiesen und Auen, steile Hänge und Felsen begleiten die rund 280 km lange Strecke. Der gut ausgebaute und beschilderte Weg führt meist direkt am Wasser entlang. Schöne Städte liegen an der Route – teils auf hohen Kuppen – und laden zur Besichtigung ein:Wetzlar, Weilburg, Braunfels oder Limburg. Weitere Highlights sind die Vielzahl der Burgen, Schlösser und alten Kirchen wie in Biedenkopf, Marburg, Wetzlar, Gießen, Weilburg, Braunfels, Diez, Runkel oder Nassau. Die Lahn ist eines der schönsten Wassersportgebiete für Kanuten und wird dicht von Campingplätzen begleitet. Für Abwechslung entlang der Radstrecke ist also gesorgt.

Das Beste auf einen Blick:
6 Etappen zwischen 40-57 Km Länge topaktuell recherchiert
Infos zur Beschaffenheit des Radweges in jeder Etappe
Radgenuss für alle! gut und bequem befahrbare Strecke für alle Konditionsstufen mit wenigen Anstiegen (z.B. beim Kloster Arnstein)
Radeln zwischen Naturerlebnis und alten Kulturstädten, mit Märchenschlössern und stolzen Burgen (Marburg, Braunfels, Weilburg)
Tipp: Einer der Abschnitte führt über einen Höhenzug und kann bequem mit dem Zug überwunden werden.
Das KOMPASS Plus: Portrait der Orte am Radweg, Informationen zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Burgen, Schlössern, Museen
Autor Hans-Peter Vogt lebt in Reinheim im Odenwald und Fahrradtouren sind sein Hobby und sein Beruf. Für den KOMPASS Verlag hat der Autor bereits mehrere Fahrradführer verfasst, z.B. „Lahntalweg“ oder „Kocher-Jagst-Weg“.

6 Tagesteappen Übersichtliche Karten, selbsterklärende Symbole und genaue Etappenbeschreibungen machen die Orientierung einfach. Mit praktischer Spiralbindung ideal für unterwegs! Die KOMPASS Fahrradführer überzeugen durch:
● benutzerfreundliche Karten mit präzisen Wegbeschreibungen
● übersichtliches Tourenprofil für eine optimale Planung
● reiß- und wetterfestes Papier für jede Witterung
● persönliche Empfehlungen der Autoren

Die KOMPASS Fahrradführer überzeugen durch:
● eine GPS-genaue und aktuelle Karte zur einfachen Orientierung
● den beigelegten Kurzführer zu Wissenswerten in der Region
● lesefreundliche Optik im idealen Maßstab von 1:50.000
● Herstellung auf robustem reiß- und wetterfesten Papier

Die GPS-genauen KOMPASS Karten sind ideal für Ihre nächste Tour! Der lesefreundliche Maßstab und nützliche Informationen über die Region erleichtern Ihre Planung. KOMPASS Karten enthalten alles Wissenswerte für den Outdoor-Genießer.

Wander- und Radwege mit Markierungen je nach Schwierigkeitsgrad, entsprechende Höhenlinien und Vegetationsformen sowie umfassende touristische Informationen.

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Rad-Wanderweg, der Euch am besten gefällt. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x KOMPASS-Fahrradführer: Lahntalradweg

Schickt einfach eine Mail mit der, hoffentlich richtigen, Antwort und Eurer Adresse an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 31.07.2018 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Mehr Infos findet Ihr unter: KOMPASS-Fahrradführer: Lahntalradweg

KOMPASS-Fahrradführer: Lahntalradweg
Vom Rothaargebirge bis zum Rhein
Format 22 cm x 12 cm, Euro (D) 14,99 (ISBN 978-3850267618)
KOMPASS-Wanderkarten

Das Rezensionsexemplar wurde von KOMPASS-Karten GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.