KOMPASS-Wanderführer: Hunsrück mit Saar-Hunsrück-Steig

Gewinnspiel_rotDer Hunsrück bildet den südlichen Teil des Rheinischen Schiefergebirges und wird von Mosel, Nahe, Saar und Rhein umschlossen. Hier findet man rund 100 neue Premium-Rundwanderwege und Deutschlands schönsten Fernwanderweg, den Saar-Hunsrück- Steig. Er ist nahezu unverlaufbar markiert – einfach paradiesisch. Ausgedehnte Wälder und Wiesen, tief eingeschnittene Bachtäler und Moore und die reinste Luft Deutschlands.

Der Hunsrück ist Drehort der bekannten Fernsehserie „Heimat“ und des vielfach ausgezeichneten Kinofilms „Die andere Heimat“ von Edgar Reitz. Hier gibt es Edelsteine und Fossilien, Wildkatzen und Schwarzstörche, mächtige Burgen und historischen Städte. Das Gebiet ist 120 km lang und 30 bis 40 km breit. Höchster Berg ist der Erbeskopf, das Tor zum neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Kurzinfo zum Produkt:
Das sportliche Highlight: Am frühen Morgen das Kupferbergwerk Fischbach erkunden und anschließend 20 km über Berg und Tal auf dem Kupfer-Jaspis-Pfad wandern.
Das Familien-Highlight: Ausflug zur Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf mit interaktiver Dauerausstellung, Erlebnisgelände, Skulpturenweg, Kletterwald und einem Parcours für Bogenschützen.
Das Genuss-Highlight: Den Herrsteiner Mittelalterpfad entdecken und anschließend in der Zehntscheune typische Spezialitäten der Region genießen, z.B. Schwenkbraten, Kartoffelwurst oder Gefüllte Klöße.
Das persönliche Highlight: Das Hahnenbachtal bei Bundenbach: Nirgendwo sonst im Hunsrück zeigen sich auf engem Raum so viele beeindruckende Spuren der Erdgeschichte und jahrtausendealter menschlicher Besiedlung.
Das Kultur-Highlight: Trier, die älteste Stadt Deutschlands und eine der historisch bedeutendsten Städte Europas.

Die KOMPASS Wanderführer enthalten eine praktische Tourenübersicht mit exakten Wegbeschreibungen und Höhenprofil. Die beigelegte Tourenkarte im Maßstab 1:100.000 erleichtert die Planung Ihrer Tour. Die KOMPASS Wanderführer bieten neben spannenden Destinationen und tollen Wandertouren auch viele praktische Tipps und Zusatzinformationen wie z. Bsp. Sehenswürdigkeiten oder Einkehrmöglichkeiten.

Alle Touren sind von den jeweiligen Autoren selbst erwandert und enthalten detaillierte Angaben zu Schwierigkeitsgrad, Höhenmetern und Gehzeit. Norbert Forsch ist von Beruf Sozialpädagoge in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und lebt bei Heidelberg im Neckartal. Traditionelles Bogenschießen ist neben Wandern seine bevorzugte Sportart. Sein Lieblingsreiseziel sind die Berge, ganz gleich wo!

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns den Wanderweg, der Euch am besten gefällt. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x KOMPASS – Wanderführer: Hunsrück mit Saar-Hunsrück-Steig

Schickt einfach eine Mail mit Eurer Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 15.09.2018 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Mehr Infos findet Ihr unter: KOMPASS – Wanderführer: Hunsrück mit Saar-Hunsrück-Steig

KOMPASS – Wanderführer: Hunsrück mit Saar-Hunsrück-Steig
10.7 cm x 17.5 cm, Euro (D) 14,99 (ISBN 978- 3990440346)
KOMPASS- Wanderführer

Das Rezensionsexemplar wurde von KOMPASS-Karten GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.