KOMPASS-Wanderführer: Taunus

kompass_taunusGewinnspiel_rot
KOMPASS Wanderführer enthalten alles Wissenswerte zum Wandern wie aktuelle Wanderwege, empfehlenswerte Routen und wichtige touristische Informationen. Doch können die Wanderkarten meist mehr, sind sie nicht nur eine reine Wanderkarte sondern fungieren auch als Bikekarte. Der Taunus ist das Mittelgebirge zwischen Rhein, Main, Lahn und Wetterau mit den Hauptlandschaften Hochtaunus und Rheintaunus.

Im Hochtaunus tiefe Wälder, idyllische Täler und aussichtsreiche Höhen rund um den Großen Feldberg – mit 897 m höchste Erhebung im Rheinischen Schiefergebirge, beliebtes Ausflugsziel. Sonniger Vordertaunus mit traditionsreichen Kurorten wie Bad Homburg, Königstein und Kronberg, idyllische Streuobstwiesen, mit dem Opel-Zoo beherbergt Kronberg den zweitgrößten Zoo im Rhein-Main-Gebiet. Der Rheingau – vom Taunushauptkamm bis zum Rhein; alte Winzerorte wie Kiedrich, Lorch und Rüdesheim, berühmte Klöster und Schlösser wie Schloss Johannisberg und Kloster Eberbach; Rheingauer Rieslingpfad. Auf den Spuren der Römer, Kelten und Germanen – z. B. auf dem Limes-Erlebnispfad zwischen Glashütten und Ober-Mörlen mit dem Römerkastell Saalburg.

Das sportliche Highlight:
Durch das wilde Jammertal – über 20 km lange wild romantische Rundtour, auf anspruchsvollen Pfaden und Wegen durch das abgeschiedenste Wandergebiet im Taunus.

Das Familien-Highlight:
Vom Römerkastell Saalburg zum Freilichtmuseum Hessenpark – 2000 Jahre Geschichte aktiv erleben; Kurzwanderung mit Führungen, Erlebnisprogramm und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene.

Das Genuss-Highlight:
Schlemmen wie die Römer – Lukanische Würste in der Taberna der Saalburg oder Gaumenlust im Kloster Eberbach – Zisterzienserbrot und Riesling.

Das persönliche Highlight:
Von Kaub nach St.Goarshausen – die Königsetappe des Rheinsteigs zum Aussichtsfelsen Loreley.

Das Kultur-Highlight:
Von Rüdesheim zur Abtei St. Hildegard. Weltlich – die berühmte Rüdesheimer Drosselgasse; kriegerisch – das Niederwalddenkmal; geistlich – auf den Spuren der heiligen Hildegard von Bingen.

Die KOMPASS Wanderführer überzeugen durch
• nützliche Tourenübersicht zur schnellen Orientierung
• übersichtliche und präzise Wegbeschreibungen
• XXL Kartenausschnitte für einen großzügigen Überblick
• aussagekräftiges Höhenprofil zur einfachen Planung
• persönliche Empfehlungen der Autoren

Die KOMPASS Wanderführer enthalten eine praktische Tourenübersicht mit exakten Wegbeschreibungen und Höhenprofil. Die beigelegte Tourenkarte im Maßstab 1:75.000 erleichtert die Planung Ihrer Tour. Die KOMPASS Wanderführer bieten neben spannenden Destinationen und tollen Wandertouren auch viele praktische Tipps und Zusatzinformationen wie z. Bsp. Sehenswürdigkeiten oder Einkehrmöglichkeiten.

Alle Touren sind von den jeweiligen Autoren selbst erwandert und enthalten detaillierte Angaben zu Schwierigkeitsgrad, Höhenmetern und Gehzeit. Norbert Forsch ist von Beruf Sozialpädagoge in der offenen Kinder- und Jugendarbeit; lebt bei Heidelberg im Neckartal; traditionelles Bogenschießen ist neben Wandern seine bevorzugte Sportart und sein Lieblingsreiseziel sind die Berge, ganz gleich wo!

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Nennt uns Wanderweg, der Euch am besten gefällt. Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie habt Ihr zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x KOMPASS-Wanderführer: Taunus

Schickt einfach eine Mail mit Euren Antworten an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu habt ihr bis zum 30.03.2018 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Mehr Infos findet Ihr unter: KOMPASS-Wanderführer: Taunus

KOMPASS-Wanderführer: Taunus
Format 10,7 cm x 17,5 cm, Euro (D) 14,99 (ISBN 978-9783850269407)
KOMPASS-Wanderführer

Das Rezensions- und die Verlosungsexemplare wurden von KOMPASS-Karten GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.