McLintock! – Kathy is in town!

Der mürrische Viehbaron George McLintock hat alle Hände voll zu tun! Als Besitzer der größten Ranch im Umkreis und Namensgeber der Stadt, muss er immer wieder zwischen den ortsansässigen Farmern, neuankommenden Siedlern und einheimischen Indianerstämmen vermitteln, die ständig aneinandergeraten. Als auch noch seine kratzbürstige Noch-Ehefrau Katherine auftaucht, die eigentlich getrennt von ihm lebt, und seine Tochter Becky beginnt, den Jungs im Ort den Kopf zu verdrehen, platzt dem Alten bald der Kragen. McLintock ahnt, dass wenn in seiner Stadt wieder Ordnung herrschen soll, er bald andere Saiten aufziehen muss ….

filmblog.tv meint:
Da soll noch mal einer sagen, dass die ollen Klassiker keinen Spaß machen (können)! James Edward Grant hat sich 1963 „Der Widerspenstigen Zähmung“ von William Shakespeare vorgenommen und einen höchst vergnüglichen Western für die ganze Familie draus gemacht. Über die Handlung eines Film, der vor über einem halben Jahrhundert ins Kino kam, und für sein Genre längst als Klassiker gilt, muss ich heute nicht mehr viele Worte verlieren. Wer sich für Western, John Wayne und / oder Komödien interessiert, hat ihn längst (mindestens) einmal gesehen. Neu ist allerdings, dass es die tolle Überarbeitung des Originalnegativs nun auf Blu-ray-Disc gibt. So scharf und klar habt Ihr den Technicolor-Haudegen noch nicht gesehen, glaubt’s mir. Für Fans auf jeden Fall wert ist das Mediabook, in dem BD und DVD enthalten sind, schon wegen des tollen, 60-seitigen Booklets und der vielen interessanten Extras.


Das Videos ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!
Auf der Blu-ray-Disc™ und der DVD ist natürlich eine deutsche Synchronisation enthalten

capelight pictures OHG präsentiert „McLintock!“ ab dem 29. November 2019 auf 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray Disc™, DVD) und DVD.
Das Rezensionsexemplar wurde von capelight pictures OHG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: McLintock!
Land / Jahr: USA / 1963
Genre: Western
Darsteller: John Wayne: George McLintock; Maureen O’Hara: Katherine McLintock; Patrick Wayne: Dev Warren; Yvonne De Carlo: Louise Warren; Stefanie Powers: Rebecca „Becky“ McLintock; Jerry Van Dyke: Matt Douglas; Jack Kruschen: Jake Birnbaum; Chill Wills: Drago; Edgar Buchanan: Bunny Dull; Bruce Cabot: Ben Sage; Perry Lopez: Davey Elk; Strother Martin: Agard; Gordon Jones: Matt Douglas sr.; Michael Pate: Puma; Hank Worden: Curly Fletcher; Robert Lowery: Gov. Cuthbert H. Humphrey; Edward Faulkner: Der junge Ben Sage; Leo Gordon: Jones; Bob Steele: Eisenbahn-Ingenieur; Olaf Wieghorst: Sergeant der Kavallerie u.a.
Regie: Andrew V. McLaglen
Drehbuch: James Edward Grant
Produktion: Michael Wayne
Kamera: William H. Clothier
Schnitt: Bill Lewis, Otho Lovering
Musik: Frank De Vol
FSK: 6

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 127 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 1080p High Definition, 2,40:1, (16:9)
Tonformat(e) und Sprache(n): Deutsch, Englisch (PCM 2.0 mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch (ausblendbar)
Extras: Original Making -of vom 1963, neu restaurierte Original Kinotrailer (Deutsch und US), 60-seitiges Booklet mit seltenen Bildern zum Film und Cold-Key-Comic von 1963

Webseite zum Film: McLintock!

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.