Mountainbike – Freeride. Tour. Bikepark. Downhill

Mountainbiken ist Kult und sein Fun-Faktor geradezu legendär. Wie selbst fortgeschrittene MTB-Ritter Spaß, Sicherheit und Fahrkönnen weiter optimieren können, zeigt dieses Buch.

Detailliert beschreibt Martin Wördehoff in “Mountainbike – Freeride . Tour . Bikepark . Downhill“ die physischen und psychischen Seiten des Mountainbikens. Es erklärt alle Fahrtechniken und Fahrtaktiken, um gerade in anspruchsvollem Gelände schnell und sicher unterwegs zu ein – egal ob beim Freeride, Downhill, im Bikepark oder auf Tour. Mit den sechs „Goldenen Regeln“ der MTB-Fahrtechnik.

Informationen zu Martin Wördehoff:
Martin Wördehoff, geboren 1979, studierte Sport, Wirtschafts- und Geografieunterricht. Heute ist er als Fachgebietsleiter Radsport am Institut für Sportwissenschaft der Julius-Maximilians-Universität Würzburg tätig. Der Disziplinchef Radsport im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH) und ehemalige Cheftrainer der thailändischen MTB-Nationalmannschaft schreibt regelmäßig für SAZ-Sport und SAZ-Bike.

Wikipedia zu Martin Wördehoff

Mountainbike – Freeride . Tour . Bikepark . Downhill
176 Seiten, 4 s/w Bilder, 215 Farbbilder, 21 Zeichnungen, 170 mm x 240 mm, broschiert
Euro (D) 19,95 (ISBN 978-3-613-50621-3)
Paul Pietsch Verlage, Stuttgart

Webseite zu “Mountainbike – Freeride . Tour . Bikepark . Downhill“

Das Rezensionsexemplar wurde von Paul Pietsch Verlage GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.