Norwegens Naturwunder: Die kleinen Giganten des Nordens / Magie der Fjorde

Gewinnspiel_rotZwei spannende Naturfilme über das rätselhafteste Tier Skandinaviens und Norwegens spektakuläre Meeresarme in einer Box.

Film-Blog.tv meint:
Zwei Naturfilme auf einer Blu-ray Disc™ in bekannter „Jan-Haft-Qualität“. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Wer schon mal eine der vielen, oft preisgekrönten, Dokumentationen von Jan Haft gesehen hat, weiß, was ihn erwartet. Edutainment in allerbester Qualität. Spektakuläre Bilder, fachlich sauber recherchiertes Wissen und Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Die kleinen Giganten des Nordens – Das Geheimnis der Lemminge
In den Bergen Skandinaviens verwandeln Eis und Schnee die Landschaft in eine lebensfeindliche Ödnis – und das monatelang. Dennoch taucht alle paar Jahre hier ein kleines Tier auf und wird zum Star der sozialen Medien. Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das rätselhafteste Tier Skandinaviens. Wie schaffen es die kleinen Nager, dieser Kälte zu trotzdem? Sie leben in einer Parallelwelt – unter der Schneedecke. Ein ganzes Jahr begleiten wir den Berglemming und bleiben ihm dabei mit der Kamera immer dicht auf den Fersen. Eingebettet in die grandiose skandinavische Bergwelt, zeigt dieser Naturfilm alles über Dichtung und Wahrheit rund um den kleinen Giganten des Nordens.

Magie der Fjorde
Norwegens Fjorde gehören zum Spektakulärsten was Europa zu bieten hat. Orcas treiben riesige Heringsschwärme tief in die Meeresarme hinein. Lachse ziehen die Flüsse hinauf und in den Tiefen wogen fluoreszierende Seefedern und seltsame Meeresschnecken in der Strömung. Zeitlupen und Zeitraffer, Nachtaufnahmen und teils noch nie gesehenes Tierverhalten fügen sich zu einem hochspannenden Portrait der Fjorde – bei Mitternachtssonne und Mondschein, bei Eis & Schnee und im Glanz der Polarlichter.

Gewinnspiel
Folgende Fragen gilt es zu beantworten:
1.) Welche Doku von Jan Haft gefällt Dir am besten? Schön wäre eine kurze Begründung.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

2 x Blu-ray Disc™ „Norwegens Naturwunder: Die kleinen Giganten des Nordens / Magie der Fjorde“

Schick einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 31.12.2018 bis 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Studio Hamburg Enterprises präsentiert „Norwegens Naturwunder: Die kleinen Giganten des Nordens / Magie der Fjorde“ ab 02. November 2018 auf Blu-ray Disc™ und DVD.
Das Rezensions- und die Verlosungsexemplare wurden von Studio Hamburg Enterprises zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel Norwegens Naturwunder: Die kleinen Giganten des Nordens / Magie der Fjorde
Land / Jahr: D / 2017
Genre: Doku / Natur
Sprecher: Philipp Moog
Regie: Zoltan Török, Jan Haft
Drehbuch: Jan Haft
Produzenten: Jan Haft
Kamera: Jan Haft
Schnitt: Joe Hutshing
Musik:
FSK: 0

Blu-ray Disc™
Laufzeit: ca. 90 Min. (2x 45 Min.)
Bildformat:16:9
Tonformat: DD 2.0 Stereo
Sprachen: Deutsch
Untertitel:
Extras: Bonusfilm „Auf Wiedersehen Eisbär! Mein Leben auf Spitzbergen“, Wendecover

Webseite von Nautilusfilm

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.