Onward – Keine halben Sachen: Das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

Gewinnspiel_rotFrüher war die Welt voll Zauberei und Magie… Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden und seither in Vergessenheit geraten.

Film-Blog.tv meint:
Disney, Pixar. Auch bei „Onward – Keine halben Sachen“ bekommt man genau das, was man erwartet. Familientaugliche Unterhaltung, eine fantasievolle Geschichte, atemberaubende Animation mit sehr viel Liebe zum Detail. Wen die Überdosis „Moralin“ nicht stört, die am Ende über die ganze Geschichte gekippt wird – aber auch das ist ja „Typisch Disney“ – wird eineinhalb Stunden lang prächtig unterhalten und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das Video ist bei youtube eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an youtube (=Google)!

Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

Bonusmaterial
Das umfangreiche Bonusmaterial gewährt einen tiefen Einblick in die magische Zauberkiste von ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN. Neben einem Audiokommentar der Filmemacher, zusätzlichen Szenen sowie Trailern, erwarten die Zuschauer noch sieben faszinierende Featurettes. Regisseur Scanlon deckt das Herz und die Seele des Animationsfilms auf und nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise hinter die Kulissen, eine epische Schlüsselszene wird von Kopf bis Fuß erklärt und die Animation des Films wird näher beleuchtet. Von Elfen, über Riesen bis hin zu Einhörnern – in New Mushroomton versteckt sich jede Menge Zauber, der in zwei weiteren Clips näher beleuchtet wird. Abgerundet werden die exklusiven Extras durch eine musikalische Reise mit Barleys Mix Tape und der Entstehung des fantastischen Scores der Danna-Brüder.

Gewinnspiel
Folgende Frage gilt es zu beantworten:
1.) Nenne uns den Familien-Film, der Dir am besten gefällt. Eine kleine Begründung wäre fein.
2.) Wie hast Du zu www.film-blog.tv gefunden?
Zu gewinnen gibt’s auch was, nämlich

Zwei Fanpakete mit jeweils
1x Blu-ray™ „Onward: Keine halben Sachen“ oder
1x 3D-Blu-ray™ „Onward: Keine halben Sachen“
Sowie jeweils
ein Filmposter, eine Mütze und ein Pin-Badge

Schicke einfach eine Mail mit Deiner Antwort an gewinnspiel@film-blog.tv

Dazu hast Du bis zum 15. August 2020 / 24.00 Uhr Zeit.

Das Gewinnspiel wird von www.film-blog.tv veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Mitarbeiter der beteiligten Firmen und Agenturen sowie von www.film-blog.tv
dürfen nicht mitmachen. Gehen mehr richtige Antworten ein, als Preise zur Verfügung stehen, lassen wir das Los entscheiden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nur für die Zustellung eines eventuellen Gewinns bis zum Einsendeschluss gespeichert und anschließend vollständig gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Disney präsentiert „Onward: Keine halben Sachen“ ab 27. Juli 2020 DVD, Blu-rayTM, Blu-ray 3DTM und als Download.
Das Rezensionsexemplar und die Gewinnspielpreise wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Germany GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Originaltitel: Onward
Land / Jahr: USA / 2020
Genre: Abenteuer, Familie, Animation
Sprecher: Ian Lightfoot: Tom Holland / Christian Zeiger; Barley Lightfoot: Chris Pratt / Leonhard Mahlich; Laurel Lightfoot, Ian und Barleys Mutter: Julia Louis-Dreyfus / Annette Frier; Wilden Lightfoot, Ian und Barleys Vater: Kyle Bornheimer / Sascha Rotermund; Die Manticore: Octavia Spencer / Martina Treger; Colt Bronco, Zentaur: Mel Rodriguez / Lutz Schnell; Officer Specter: Lena Waithe / Kathrin Gaube; Officer Gore: Ali Wong / Magdalena Höfner; Officer Avel: George Psarras / Armin Schlagwein; Dewdrop: Grey Griffin / Cathlen Gawlich; Fennwick: John Ratzenberger / Stefan Bergel; Gaxton: Wilmer Valderrama / Frank Schaff; Grecklin: Tracey Ullman / Beate Gerlach
Regie: Dan Scanlon
Drehbuch: Dan Scanlon, C. S. Anderson, Adrian Molina, Dylan Brown, Andrew Stanton
Romanvorlage:
Produktion: Kori Rae
Kamera: Matt Aspbury, Danielle Feinberg
Schnitt: Steve Bloom, Greg Snyder
Musik: Jeff und Mychael Danna
Copyright: © 2020 Disney / Pixar
FSK: 6

Blu-ray™
Laufzeit: ca. 102 Min. zzgl. Bonus
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Tonformat(e) und Sprache(n): Englisch: DTS-HD MA 7.1; Deutsch: Dolby Digital plus 7.1; Englisch: DTS-HD HR 5,1; Tschechisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Audiokommentar; Featurettes: „Wie alles begann“, „Die Einwohner von New Mushroomton“, „Mit Herzblut“, „Die Entstehung des Drachens“, „Wizard Rock“, „Fantasymania“ und „Magische Steine“; Zusätzliche Szenen mit Einführung; Trailer

Webseite zum Film: Onward: Keine halben Sachen

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.