Praxiswissen für Radreisen

Wolfgang Zengerling, seit über 20 Jahren Reiseradler aus Leidenschaft, präsentiert seine besten Tipps und Tricks für die Tourenplanung und unterwegs.

Neben verschiedenen Radreisetrends wie beispielsweise dem Bahntrassenradeln, Rad & Schiff oder der Sterntour erläutert Wolfgang Zengerling aktuelle technische Themen (E-Bikes, Tourenplanung am PC, Navigation mit GPS und Smartphone) und stellt verschiedene Fahrradtypen und wichtige Aspekte der Wartung vor. Interessierte finden darüber hinaus Anregungen zu unvergesslichen Radreisen für jeden Geschmack und Anspruch – und für den Überblick ausführliche Checklisten.

Informationen zu Wolfgang Zengerling:
Wolfgang Zengerling ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Alltags- und Reiseradler.
Er betreibt seine eigene Reisewebsite: „Wolfgangs Radtouren-Tagebuch“

Praxiswissen für Radreisen
160 Seiten, 1 s/w Bild, 162 Farbbilder, 1 Karte, 170 mm x 240 mm, broschiert
Euro (D) 14,95 (ISBN 978-3-613-50762-3)
Paul Pietsch Verlage, Stuttgart

Webseite zu “Praxiswissen für Radreisen“

Das Rezensionsexemplar wurde von Paul Pietsch Verlage GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.