Schau in deinen Körper – Ein Mitmach-Buch von Kopf bis Fuß.

Kinder erkunden ihren Körper und wollen wissen, was da drinnen los ist: Wohin geht das Essen, wenn ich es hinunterschlucke? Was kneift so, wenn ich dringend Pipi muss? Wie sieht das Herz wirklich aus?

Elementare Fragen zum Thema Körper explorativ-spielerisch aufzugreifen, ist der Ansatz dieses Mitmachbuches: Wer das stabile Pappbuch mithilfe der Griffstanzen vor sich hält, “durchleuchtet” seinen Körper und erhält erstaunliche Einblicke von Kopf bis Fuß.


Das Video ist bei vimeo eingebettet. Schon Dein Besuch bei www.film-blog.tv überträgt Daten, gemäß der Datenschutzerklärung von Google an vimeo!

Der Clou: Die klaren, grafischen Bilder sind in den Proportionen eines Kindergartenkindes angelegt und so vereinfacht, dass das komplexe Thema schon für Kleine verständlich wird. Ideen zum Ertasten und Hineinhorchen ergänzen die Darstellungen und regen ganz praktisch dazu an, den eigenen Körper kennenzulernen.

Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Felicitas Horstschäfer, Johannes Vogt „Schau in deinen Körper“
Ein Mitmach-Buch von Kopf bis Fuß.
20 Seiten, Format 15.0 x 22.5 cm, flexibel gebunden
Euro (D) 14,95 (ISBN 978-3407823120)
Beltz & Gelberg Verlag

Webseite zu“Schau in deinen Körper“

Das Rezensionsexemplar wurde vom Beltz & Gelberg Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich.

Die Links wurden von uns ohne Gewähr für den Inhalt der jeweiligen Seite als Linktipp aufgenommen. Wir haben keinen Einfluss auf die dort verbreiteten Inhalte und lehnen also auch jede Verantwortung für die Inhalte der Link-Seiten ab.